16.10.2008

Die fachliche Seite der Behandlung bei Gabriele Bollmann steht für mich außer Diskussion: hier habe ich mich immer kompetent behandelt und auch beraten gefühlt. Gerade die Vielfalt in ihrer Sicht auf den Patienten war dabei immer ein Garant dafür, dass ich mich wohl und ernst genommen fühlte.

Gleichwohl habe ich die Praxis gewechselt und befinde mich heute in Behandlung bei anderen Ärzten:
    Zu schwer wog für mich die Unfreundlichkeit und formalienbezogene Behandlung, die ich immer wieder gerade im Zusammenhang mit Menschen, die offensichtlich nicht in der Lage sind, gut für ihr seelisches Wohl zu sorgen und für ihre Wünsche auch einzutreten, erlebt habe. Solche Menschen sind der von mir als manchmal geradezu abwertenden erlebten Behandlung der Mitarbeiter nahezu schutzlos ausgeliefert.