• Müllerstraße 39
    Wedding

18.6.2014

Als Deutsche (vor mir waren türkisch-/arabischstämmige Kunden) wird man erstmal unfreundlich bedient. Danke.

Normale Mischung mit Mais ist allerdings lecker. Dezent gesalzen und mit vielen Pistazien. Dafür ein ehrliches Danke.

29.3.2014

Furchtbar voll,bedienung kommt nicht klar.Steckt anscheinend kein System dahinter. In einer Schicht 6 Kellner was soll dadraus werden alle rennen wie Hühner ohne Kopf rum.Essen schmeckt fad ..fertig Pizza.Einfach nicht empfehlenswert !

6.1.2014

Die Kumpirs haben vorher besser geschmeckt. Die schmecken bei mir aus dem Schnellkochtopf so, aber im Kamin oder aus dem Kumpirbackofen schmecken die definitiv anders.

Ich habe das Gefühl, dass die im Schnellkochtopf gemacht und dann kurz im Ofen geröstet werden.

• Qype User chocoh…
    27.12.2010

Das Essen, vor allem Kumpir, eine Folienkartoffel mit diversen Salatsorten, ist sehr zu empfehlen. Die Salate sind zwar nicht frisch zubereitet, aber schmecken trotzdem super gut. Zu empfehlen ist der Safransalat.

Die Bedienung ist dort sehr schlecht. Man muss Stunden warten bis man die Menükarte bekommt und dann auch wieder Stunden warten bis die Bedienung die Sachen aufnimmt. Also da muss man KEIN Trinkgeld bezahlen. Wieso sollte man schlechten Service noch dafür belohnen?!

Der Ort an sich ist sehr eng. Wenn Plätze da frei sind, ist es entweder unbequem oder einfach zu eng. Für große Menschen oder Menschen, die unter Agoraphobie leiden, gar nicht zu empfehlen.

Die Folienkartoffel WAR mal BILLIG, aber wird von Monat zu Monat teurer bei gleichbleibender Qualität. Etwas, was ich nicht verstehe. Je mehr Kunden kommen, desto teurer wird es, auch wenn die Qualität immer noch so ist?!

Ab und zu hingehen ist in Ordnung, aber nicht für Menschen zu empfehlen, die oft in Zeitnot sind. Allein für Bestellungen, die man mitnehmen will, dauert es. Geduld ist also gefragt!

19.5.2010

Läuft man die Müllerstraße entlang, weht einem schon aus der Ferne der köstliche Geruch von gerösteten Nüssen entgegen.
    Vor den riesigen Schaufenstern des Laden steht ein Verkäufer an einer schön verzierten alten Röstmaschine und bietet für ein paar Euro geröstete Nüsse in allen erdenklichen Variationen an.
    Durch die großen Fensterscheiben leuchten einen unbekannte Köstlichkeiten in allen Farben und Formen entgegen.
    Betritt man den Laden, fühlt man sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen- voll von unbekannten, farbenfrohen Leckereien.
    Da fällt es echt schwer sich zu entscheiden.
    Man darf aber durchaus mal probieren, was die Entscheidung allerdings meist nicht erleichtert, denn eigentlich schmeckt hier alles.
    Von den klassischen Kernen über Erdnüsse in allen Varianten von scharf bis süß bekommt man hier alles was das Knabberherz begehrt.

Im vorderen Bereich des Ladens werden  die gerösteten Spezialitäten sowie andere türkische Süßigkeiten angeboten, während  im hinteren Bereich ein  Cafè anschließt, indem man sowohl frühstücken als auch den größeren Hunger mit "Kumpir"stillen kann.
    Kumpir ist eine Folienkartoffeln, die nach der Backphase im Inneren zerdrückt wird und dann mit Käse und verschiedensten Salaten (Kartoffel-, Safran-, Thunfisch- usw.)sowie Soßen befüllt wird .Mit zusätzlichen Zutaten wie Oliven, Couscous oder auch Würstchen wird ebenfalls nicht gegeizt. Für schlappe 3,50€  kann man da echt nicht meckern!
    Selbstverständlich kann man sich hier aber auch nur zum Mokka- oder Teetrinken verabreden, ein bisschen quatschen und sich einen Hauch von Orient um die Nase wehen lassen.

20.5.2010

Ich habe noch nie so leckere Nüsse gegessen, wie in diesem Laden. Sie werden auf türkische Weise zubereitet und noch warm verkauft. Die Auswahl ist wirklich groß und nicht nur, dass man sich zwischen vielen Nuss und Kernsortn entscheiden kann, man kann ebenfalls gesalzene oder gemischte Varianten wählen.

Deseiteren gibt es dort noch türkische Süßigkeiten. Die ebenfalls sehr lecker sind. Ich kann es nur empfehlen.

Die Verkäuferin ist auch super nett und bietet einem an, falls man sich nicht entscheiden kann, die Nüsse zu prubieren.

Im hinteren Teil, des Ladens befindet sich ein Cafe, welches auch warme türkische Speisen günstig anbietet.

Für alle Nussfans ist dieser Laden ein muss.

• Qype User missph…
    24.1.2013

Also da ich die besten kumpirs  folienkartoffel- in der Türkei gegessen habe habe ich nun mal den Maßstab dementsprechend, und im vgl zu diesen schmecken die hier leider nicht so lecker wie die dort aber schlecht sind sie nicht, halt folienkartoffel gefüllt mit Pasten Gemüse Käse etc da kann man eh nicht viel falsch machen :-)
    Die Pommes schmecken da sehr lecker finde ich, innen saftig außen kross und nicht zu fettig Die Torten waren überhaupt nicht lecker ganz im Gegenteil sehr bäh oder die waren nur an diesem Tag so keine Ahnung
    Leider ist der laden auch immer überfüllt, zum personal : nett aber als Hygieneartikel sollte ein deo zur Verfügung gestellt werden, klar so voll, so oft hin und her laufen aber da sollte was getan werden ;-)

12.12.2009

Auf Empfehlung einer Studienkollegin schlug es uns zum kurzen Mittagessen zwischen den Vorlesungen in dieses Café.
    Im vorderen Bereich werde geröstete Nüsse, Kerne und türkische Süßigkeiten verkauft. Im hinteren Bereich schließt sich das Cafè, wo soweit ich mich erinnern kann, Kumpir und gemischte Teller angeboten werden. Es treffen sich dort aber auch viele zum Mokka oder Tee trinken.
    Wir entschieden uns für Kumpir (die türkische Variante der deutschen Backkartoffel) für 3,50 EUR. Bei dieser wird nach der Backphase das Innere zerdrückt und mit Salz, Butter und/oder Käse vermengt wieder in die Hälften getan. Oben drauf kamen dann Salate/Beilagen nach Wahl aus der Karte.
    Es war lecker und sättigend und für mich persönlich als Backkartoffel-Liebhaber eine gelungene Alternative.

9.3.2011

Die sehr leckeren Kumpir sollte jeder einmal probiert haben. Ein super Essen, das reichhaltig ist und von jedem nach seinem individuellen Geschmack zusammengestellt werden kann. Trotz einer leichten Preiserhöhung in der letzten Zeit ist der Preis für mein Empfinden noch niedrig.

Das Frühstück und die Köfte sind ebenfalls empfehlenswert. Das gleiche gilt für die Nüsse und Backwaren, die im vorderen Teil des Restaurants verkauft werden.

Etwas enttäuscht war ich von den Pizzen, deren Grundlage Tiefkühlware ist. Gar nicht mein Fall waren die Maultaschen (Mantii), die in massenhaft Naturjoghurt ertränkt werden und dadurch kalt sind sowie kaum Geschmack aufweisen.

Die Freundlichkeit der Bedienung ist leider sehr unterschiedlich. Von sehr freundlich bis desinteressiert kann man beides erleben. Meistens stimmt der Service aber.

Das Ambiente und die Einrichtung sind sehr orientalisch. Eine interessante Abwechselung zu gewöhnlichen Einrichtungen von Restaurants.
    Mein Fazit: Liebhaber von Backkartoffeln sollten hier unbedingt vorbeischauen!

• Qype User claude…
    31.12.2011

- Preise (Kumpir kostet hier 4,50) dafür bekommt man paar Meter weiter 2 Döner.
    - Personal (als wäre man an der Börse, alles geht drunter und drüber jedoch weiß hier meist nicht der Eine was der Andere macht)
    - Frische der Ware (variiert seeeeehr stark) manchmal ist es so als würde man auf alten Fingernägel kauen. + es gibt keinen anderen ähnlichen Laden in der näheren Umgebung. Daher kann ich den Laden nicht wirklich weiter empfehlen. peace

• Qype User Natie2…
    10.10.2013

Als deutscher echt komisch das Personal war nicht nett und sehr unfreundlich.
    Das Essen ansich war ganz gut das kumpir war sehr lecker.Aber das Personal muss netter werden.

18.4.2013

Wir sind öfters dort, aufgrund des Kumpirs natürlich.
    Börek schmeckt auch super und den Rest haben wir noch nicht probiert.
    Manchmal sind die Wartezeiten auf das Essen etwas lang und die Bedienung ist auch nicht immer top, dafür überzeugt der Geschmack des Essens auf voller Länge.
    Daher gehen wir auch weiterhin dorthin, wenn wir Kumpir essen wollen.

• Qype User Berlin…
    9.5.2011

Der Kumpir ist echt lecker,aber das wars auch schon.
    Das Besteck + Gläser sind dreckig gewesen und der Service war grottenschlecht sehr verplant und zu lange Wartezeiten.

• Qype User ersanb…
    18.2.2013

Wer vielleicht den besten Kumpir in Berlin essen möchte, geht dahin. Wer aber auch eine sehr schlechte Bedienung (überfordert, ständig Anfänger etc.) und keine entspannte Atmasphäre erleben will, geht auch dahin.
    Schade, dass 5 Sterne vom Essen abgezogen werden aufgrund der Bedienung und Ambiente.

23.6.2010

Das Carik Kuruyemis auf der Müllerstraße, umgeben von Billigläden und Dönerbuden sticht heraus.
    Es ist nicht nur ein wunderschönes Geschäft, beeindruckend finde ich die zwei riesigen, altmodisch wirkenden Eisenöfen vor dem Laden, in denen unzählbare Sorten Kerne und Nüsse frisch geröstet werden.
    Eigenwillige Kreationen wie zum Beispiel Schokoladenkichererbsen oder Haselnüsse mit Paprika gehören zum Angebot, wobei eine Entscheidung bei über 60 verschiedenen Produkten bestimmt nicht einfach sein wird.

8.10.2011

Kumpir kann man hier empfehlen! Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viele Fertigsalate als Füllung wählt. Ansonsten hat man am Ende ne Mayobombe. Service war immer nett und freundlich.

7.5.2012

Was??? Du kennst Kumpir nicht? Nein kannte ich nicht und die Beschreibung große Kartoffel mit Nudelsalat, Oliven, Kräuterquark, Kuskus und möglichst viel anderem gefüllt irritierte mich noch viel mehr. Also wurde ich von Kumpir-Kennern hierher geführt, um meine kulinarischen Kenntnisse zu erweitern.
    Von außen sieht der Laden wie ein Geschäft für Süßigkeiten und Nüsse aus, das eigentliche Restaurant versteckt sich dahinter. Als wir an einem Sonntag Nachmittag hier ankamen waren alle Tische mit türkisch-wirkenden Familien, Pärchen, Frauen- und Männerrunden gefüllt. Eine laute, fröhliche Stimmung, man fühlte sich ein bißchen wir im Urlaub. Wir bekamen recht schnell einen Tisch und die Karte. Neben Kumpir gibt es noch weitere Gerichte, aber Kumpir klang schon am spannendsten:
    3,90 EUR für eine gefüllte Kumpir-Kartoffel mit so viel Verschiedenheiten wie man möchte: Nudelsalat, Safransalat, Selleriesalat, Kuskus, Gemüse, Oliven, Kräuterquark, Chilisalat, Würstchen, Thunfisch. Auch an dieser Stelle konnte ich mir das geschmacklich überhaupt nicht vorstellen. Dann kam endlich die Mordskartoffel mit 6 verschiedenen Zutaten gefüllt und es schmeckte wirklich super!!!! Unvorstellbar, ich bin nun überzeugt. Und sie sättigte, sogar meine sonst fast nur sich von Fleisch ernährende männliche Begleitung.
    Obwohl wir am Platzen waren, lachten uns die unterschiedlichsten Torten in der Vitrine noch an, alle sahen sehr mächtig, sahnig, cremig aus (waren sie auch, und seeeehr süß, zu süß für mich). Wir schafften zu 6t uns 2 Riesenstück Torte (a 2,00 EUR) zu teilen. Mit der Rechnung gab es für jeden noch türkischen Tee gratis. Zu 6t zahlten wir lediglich 35.00 EUR. Top Preis-Leistungsverhältnis! Ist natürliche keine Sterneküche, will sie mit Sicherheit auch gar nicht sein, aber dennoch zu empfehlen!
    Und kurze Anmerkung zum Service: bei uns waren alle Kellner sehr flott und freundlich!

1.7.2012

Super leckere und günstige Kumpir in toller und authentischer Atmosphäre, kein Imbiss-style, mit sehr freundlicher Bedienung. Preise sind klein und die Portionen groß, besser geht es doch nicht.

• Qype User Laylee…
    12.7.2012

Die Folienkartoffel (Kumpir) ist sehr lecker und vielfältig, jje nach Geschmack wähle ich die Zutaten ( verschiedene Salate wie Safransalat,Nudelsalat.. ) selbst zusammen. Die Portion ist riesig und ersetzt eine komplette Mahlzeit. Dazu kann man noch extra Kräuterquark,Butter oder auch Couscous wählen,alles auf die Kartoffel, die vorher von innen mit ner Gabel zerdrückt worden ist und Kartoffelpüree ähnelt.
    Leider ist der Service miserabel,die Kellnerinnen gestresst und die Kellner unterhalten sich viel lieber als den wartenden hungrigen Gast zu bedienen. Bis die Getränke und auch das Essen serviert wird vergehen auch bis zu 40 min. Das ist sehr ärgerlich! Also sollte man viel Zeit einplanen,zumal es nochmal 10 min dauert bis man seine Rechnung erhält.

• Qype User vat…
    15.10.2013

Essen lecker aber es dauert alles zu lange bis das essen kommt dann wird man mal vergessen. Unfreundliche Bedienung merkt man sofort wenn man reinkommt

• Qype User mine8…
    7.10.2013

Am liebsten würde ich null sterne geben. Musik ist viel zu laut. Das personal ist soooo lahm und vergessen andauernd irgendetwas zudem sehen sie nicht gerade gepflegt aus. Ich habe sage und schreibe 50 minuten auf mein kumpir gewartet und als es kam war es nichtmal so wie ich es wollte. Davor bestellte ich einen tee den hat das personal total vergessen der tee kam erst nach den kumpir als ich danach gefragt hatte. Ausserdem ist der raucher bereich nicht einmal richtig abgetrennt. Da sind riesen löscher zwischen den schiebetüren. Einfach nur schlimm da

• Qype User Heli…
    19.12.2011

Drei Sterne nur für das leckere Essen Kennen den Laden seit mehreren Jahren und denken, dass er sichtlich an Qualität abgenommen hat. + Folien- Kartoffel schmeckt einfach mal verdammt gut
    + Kuchen und türkischer Mokka lecker - Preise wurden zunehmend teurer
    - Bedienung ist super unfreundlich
    - sehr lange Wartezeiten (45 Minuten für ne Kartoffel oder ein Getränk möglich)
    + Frühstücksangebot wurde verändert; inzwischen recht wenig für mehr Geld. Inzwischen eher Teeni- Treff. Wer einen schönen Abend mit schöner Atmosphäre will, sollte sich was anderes suchen. Schnell mal was essen oder mit nach Hause nehmen aber empfohlen.

11.7.2012

Super leckere Kumpirs und andere Speisen! Ich gehe sehr gerne in dieses Restaurant: die Bedienung ist immer nett, die Preise niedrig und das Essen einfach nur top! Ich komme sehr gerne hier her!

• Qype User Amaru…
    24.7.2011

Sehr schwer, diesen Laden zu bewerten. Ich war in Begleitung auf einen Snack dort  wofür man in diesem Laden schon anderthalb Stunen einplanen sollte, denn die jungen Kellnerinnen sind teils freundlich, teils etwas genervt, vor allem aber unorganisiert und sehr, sehr langsam.

Die Folienkartoffel mit Safransalat bzw. Oliven war gut, nach Aussage meiner Begleitung jedoch nicht herausragend  mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten.

Ungenießbar fand ich die Linsensuppe, von der ich nicht mehr als einen Löffel nehmen konnte.
    Am Ende bleiben leckere Kartoffeln, miserabler Service und eine ungenießbare Suppe.

Ich werde mich erkundigen, wo man solche Kartoffeln unter besseren Bedingungen essen kann. In diesen Laden gehe ich nicht wieder.

23.1.2013

Sehr guter kumpir (villeicht der beste berlins). der kumpir ist uneingeschränkt zu empfehlen und zieht mich immer wieder hin. vom personal kann ich das leider nicht behaupten. immer überfordert, manchmal mies gelaunt und immer von oben herab. zeit sollte man auf jeden fall einplanen, denn zwischen zügigem bedienen und einer ewigkeit liegt hier nur ein wimpernschlag (von bis zu 30min. länge). wer also schnell was essen will ist hier falsch, wer aber zeit hat und über das verhalten des personals hinwegsehen kann, erhält ein wunderbares türkisches essen.

• Qype User Orhan5…
    • Sivas, Türkei
    5.9.2011

Ich bin (war) des öfteren mit meiner Freundin im Carik. Dort habe ich mein erstes Kumpir im Leben gegessen. Hat auch ganz in Ordnung gescmeckt, auch das Frühstück war lecker und für diese Preise reichhaltig und angemessen.
    Zum Service:
    Ich kann mich den Vorrednern in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Man hat das Gefühl, als seien 10 Kellner dort pro Schicht beschäftigt, trotzdem haben sie nicht immer den Überblick. Es sind zumeist ungelernt Kräfte, aber nur mit einem pseudo-lächeln ist man noch lange nicht eine gute Servicekraft, vielleicht täte mal eine Ausbildung gut. Es ist auch kein vernünftiges System zu erkennen, anhand dessen man sagen könnte, die Bedienung läuft nach einem beszimmten Muster. Zuhören gehört auch nicht immer zu den größten Stärken des Personals, aber der Hammer folgt ja noch:

Gast sitzt neben uns und bekommt zweimal hintereinander das falsche Essen. Beim dritten mal fragt doch tatäschlich die " Bedienung": Muss es denn dieses Menu sein!!Wollen Sie nicht dieses essen??!! Ein absolutes Todesurteil.
    Die Knabbereien werde ich vorerst auch nicht mehr kaufen. Da wir zu Hause Besuch erwarteten, habe ich verschiedene Sachen gekauft,die allesamt verdorben waren, was peinlicheres gegenüber Gästen kann man nicht haben. Deshalb ist dieses Geschäft für mich gestorben

• Qype User robert…
    7.5.2013

Ich habe gehört das Kumpir hier soll sehr lecker sein aber leider muss ich sagen hat es mir nicht so gefallen da ich die zutaten die in die Kartoffel kommen nicht so lecker fand die salate fande ich zu fade und ungewürzt.Die Kartoffel an sich mit dem Käse drinne wa sehr lecker. Die Mitarbeiterinnen waren nicht Freundlich ein kleines lächeln sollte schon sein.

• Qype User mart…
    21.6.2010

Die Folienkartoffeln schmecken immer und immer wieder ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP. Was ich an diesem Laden nicht mag sind die wenigen Sitzplätze und die manchmal unfreundliche Bedienung (wenn man kein Türkisch spricht). Ansonsten wie gesagt kann ich den Laden herzlichst weiter empfehlen.

• Qype User simöön…
    15.11.2012

Sehr unfreundlich und stark ungepflegtes personal. Essen nicht so lecker. Ich hab mir ein Kumpir bestellt mit verschiedenem Zutaten aber habe ein kumpir nur mit joguhrt bekommen fast alles hat gefehlt das fande ich sehr unverschämt und die kartoffel wa kalt!!! Das einzige was gut wa war der tee.

• Qype User greenE…
    11.3.2011

essen top!(außer pizza!die könnt ihr euch zu hause auch selbst auftauen, so wirds hier nämlich gemacht) preise ok! der service ist der schlechteste, den ich gesehen habe! früher war ich oft da, jetzt immer seltener

• Qype User Ayki…
    5.8.2011

Dieses Café/Restaurant ist absolut nichts für welche, die Qualität mit großen Buchstaben schreiben!

• Qype User milosc…
    13.3.2012

Die Bedienung scheint überfordert zu sein, man wartet sehr lange bis man die aufmerksam bekommt.. Der kaffee schmeckt garnicht dafür der frisch gepresste Orangensaft!!!