4.5.2012

Exzellenter französischer Feinkostladen! Den Mittagstisch konnten wir leider nicht mehr genießen, dafür war es zu spät, aber einige französische Spezialitäten aus dem Sortiment konnten wir trotzdem testen. Dazu gab es die fachkundigen uns ausführlichen Erklärungen des Chefs, der diesen Laden mit Herzblut zu führen scheint.
    Zunächst hatte ich mir zwei Ziegenkäse servieren lassen: Einen Bouchon de Chèvre (2,20), der wirklich in Korkenform daherkommt und fein geschnitten werden muss, weil er einen sehr starken Geschmack entwickelt. Außerdem einen Rovethym (5,30), der mit einem Thymianzweig garniert ist, ebenfalls sehr fein im Geschmack. Dazu gab es Brot, Marmelade und Wasser. Als zweiten Gang dieses kleinen Gourmet-Snacks wählte ich ein Törtchen mit Sahne und Himbeeren (2,50) und war wieder sehr begeistert!
    Schade, dass der Laden zu weit von mir entfernt liegt, um dort regelmäßig einzukaufen oder zum Mittagessen zu kommen. Aber ab und zu werde ich es hoffentlich schaffen, ein paar Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen.

11.12.2010

Ein Stück Grande Nation in Stuttgart mit echter Paté, Käse, der in der EU wahrscheinlich eigentlich verboten ist, leckerer Salami, Wein und vielen anderen Leckereien, die ich noch garnicht alle probiert habe. Zudem noch freundliches Personal.

Über den Mittagstisch kann ich garnichts sagen, da noch nicht probiert.

• Qype User RoyalS…
    12.10.2011

Einfach himmlisch!
    Vorspeiße : Burrata
    Hauptgericht: Kurbisgnocci mit Pancetta, Salbeibutter und Parmesan
    Dazu einen sehr leckeren Wein und eine freundliche Bedienung.
    Den Fußmarsch aus der Innenstadt zur épicerie sollte man absolut auf sich nehmen.
    Fazit : ich kann den Mittagstisch nur wärmstens empfehlen!

3.2.2013

Toller Laden mit sehr schöner Auswahl verschiedener französischer Delikatessen wie Wein, Käse und Paté. Sehr netter Service.
    Mittagstisch unter der Woche ist sehr empfehlenswert.
    Ein Laden, wie man ihn sich in jedem Viertel wünschen würde.
    Weiter so!

• Qype User jeanne…
    13.2.2013

Schöner, kleiner und feiner Feinkostladen. Mittagstisch im Angebot, dann ist gut besucht. Gute Weinauswahl.

• Qype User phuge…
    15.6.2011

I LOVE IT!
    (Hoffentlich wird es nicht noch mehr zum Schnösel-Pösel-Treff)

• Qype User Michae…
    14.9.2011

Super lecker, Super nett.

Immer wieder

• Qype User luistr…
    28.5.2013

Wir sind zufällig beim Einkaufen (schönes Sortiment) draufgekommen, dass es auch was zu Essen gibt. Wir haben es ausprobiert und uns gewundert, warum die Kunden nicht schon Schlange stehen. Tolles Essen, super Qualität und erstklassiger Service. Ich bin nicht sehr frankophil, aber wenn es im Nachbarland eine solche Küche gäbe, würde ich so oft wie möglich zum Futtern hinfahren. Achsoja: Wir haben für unser Hauptgericht keine 10 Euro bezahlt! Mercie Cherie

29.8.2007

ein kleiner ausflug nach frankreich für geniesser...

plat de jour, mo -sa, 12.00 - 14.00
    hauptgang eur 8,00 (samstags eur 9,00)
    vorspeise eur 3,00
    nachtisch eur 3,00
    wein 0,1 eur 3,00 - 3.50

• Qype User Märzen…
    5.5.2008

Klein, fein und französisch - ein Feinkostladen mit außergewöhnlichem Mittagessen, und das für nur 8 Euro. Der Laden ist zu recht im neuen Merian erwähnt und wer ihn noch nicht kennengelernt hat, der sollte es wirklich nachholen. Btw: die haben den besten Rohmilchkäse Stuttgarts sowie echt französische Croissants und Bagettes aus dem Holzofen. Ein echtes Highlight im Heusteigviertel.

• Qype User fv979…
    22.10.2008

Ein perfektes Stück Lebensfreude im Stuttgarter Süden - unkomplizierter Mittagstisch, kleine aber feine Einkaufstheke und schönes Ambiente - ideal für einen 45-min. Urlaub im gefühlten Frankreich.

• Qype User ellen…
    4.11.2009

Wir haben die "Épicery fine" zufällig an einem Samstag Mittag entdeckt und waren vom Mittagstisch, den angebotenen französichen Leckereien, dem gemütlichen Ambiente und der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen total begeistert. Für uns als absolute Fans der französischen Küche ist dieser Ort der Himmel und ganz bestimmt werden wir dort Stammkunden :-)

• Qype User tekro…
    28.6.2011

Einfach fantastisch. Eigentlich sollte man nicht empfehlen damit es sich nicht zu sehr herumspricht und zu Touristenattraktion wird.

• Qype User meille…
    6.3.2008

hier werden französische Träume wieder wach, falls sie jemals eingeschlafen sind! Ein absolutes Muss für jeden Fan der französischen Küche, abwechslungsreiche Mittagsküche die ganz unkompliziert an Stehbistrotischen serviert wird, feine Auswahl von allerlei französischem Ess-Schnickschnack, ob zum Mitnehmen oder gleich-dort-essen. Schöne Auswahl an Weinen, Spirituosen, Käse, original französische Backwaren und viel weitere abwechslungsreiche und frische Angebote, die einen mal schnell auf dem Heimweg oder in der Pause inspirieren!

• Qype User Uhrenh…
    17.4.2011

Das beste was es zu so einem Preis im Stuttgart zu essen gibt ! Klein und unglaublich fein !

• Qype User Dani78…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    20.6.2012

Kann es wirklich nur empfehlen. Das Essen ist hervorzüglich und die Kellnerschaft ist stets freundlich und bemüht.