28.2.2010

Ein sehr schöner Platz mitten in der City und dich ein wenig weg vom Trubel.

Man erreicht den Park über die Pont Neuf. In dem Park selbst laden ein paar Bänke und Rasenflächen zum faulenzen uns entspannen ein.

Wenn ich geschäftlich in Paris bin, setzte ich mich hier gerne mit einem Kaffee (den man sich mitbringen muss) hin und schaue den Leuten zu.

Paris pur! Bei Sonnenschein ein Traum!

5.7.2011

Vor allem bei Nacht ein unbedingtes Muss! Die Beleutung ist wunderschön Ein herrlich ruhiger und schöner Platz mit lauschigen Restaurants drumherum!

• Qype User fab918…
    • Dorsten, Nordrhein-Westfalen
    29.5.2010

Ein schöner grüner Fleck in der Metropole, weniger Autos, weniger Leute, alles ein bisschen ruhiger, sehr schön zum Luftholen, wenn man von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzt.

• Qype User dioxxi…
    • Freiberg, Sachsen
    8.8.2010

Schöner Platz zum ausruhen bei der Sehenswürdigkeiten-Hatz. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht plötzlich von Bettlern umzingelt ist - bei denen ist es auch sehr beliebt das Essen der Touristen zu berühren, damit dieses dann weggeworfen wird und von denen gegessen werden kann.

• Qype User Branco…
    5.2.2011

Ein Platz zum Verweilen, einfach dem Treiben der vielen Leute zusehen. Wer noch nicht auf der Notre Dame oder in der heiligen Kapelle war hat es von hier nicht weit. Wer gerne Eis mag, findet ganz in der Nähe den wohl besten Eisladen von Paris "Berthilion", was man leider auch beim Preis merkt.

• Qype User Woinem…
    • Weinheim, Baden-Württemberg
    15.5.2012

Hier gibt es viel zu sehen. Allerdings kann man hier auch wunderbar abschalten, wenn man sich vor lauter Sehenswürdigkeiten die Füße platt gelaufen hat. Bei den vielen Bettlern, die vor allem vor dem Notre Dame auf die Touristen lauern, muss man natürlich aufpassen, dass man seinen Kram bei sich behält. Meist wird man dort auf englisch angebettelt, was man prima umgehen kann, wenn man auf französisch verneint.n So hat es bei mir geklappt. Absolut sehenswert natürlich der Notre Dame, aber das weiß wahrscheinlich jeder. Unter dem Vorplatz gibt es unterirdisch noch was zu sehen und in der Kathedrale die Schatzkammer sowie der Rundgang nach oben zum Turm, wo einst der Glöckner von Notre Dame gelebt haben soll.

• Qype User schris…
    21.3.2011

Eine kleine Oase mitten in der City. Ideal zum Spazieren und Ausruhen. Nach all dem "Umhergerenne" von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, genau der richtige Ort für eine kleine Verschnaufpause.