1.4.2010

Dönerläden gibt es ja seit einigen Jahren überall, aber nicht überall ist auch die Qualität gut. Von den Preisen und dem Service braucht man gar nicht erst reden ;).

Lüneburg hat mit Öz Antep einen echt guten Dönerladen. Er scheint auch schon seit einiger Ewigkeit zu existieren und liefert solide Qualität zu normalen Preisen. Die Öffnungszeiten sind sehr lang. Ich hab auch noch nicht erlebt, dass der Laden mal nicht geöffnet hat. Und als ich den Besitzer fragte, wann mal geschlossen ist, antwortete er, dass man auch morgens um 8 Uhr was bei ihm kaufen könne.

Das Essen schmeckt gut. Hier liegt das Öz Antep über der Qualität normaler Dönerbuden. Aus dem Sortiment wird nach Wunsch zusammen gestellt. Hinter der Theke ist ein kleiner Gastraum, wo man mal eben essen kann. Gemütlich ist es nicht so richtig, aber das erwarte ich auch nicht, denn für ein schnelles Essen reicht es vollkommen aus.

Öz Antep ist meine Empfehlung für Döner in Lüneburg. Der Laden hat fast immer auf und bietet gutes schnelles Essen zu normalen Preisen. Das Personal ist freundlich und es werden frische Zutaten verwendet. Mehr kann man von einem Dönerladen wohl nicht erwarten ;).

• Qype User Maus7…
    6.2.2010

DER bekannteste Dönerladen in Lüneburg! Seitdem ich auf die Piste gehe. Also, seit ca. 17 Jahren gibt es den Dönerladen in der Lüner Straße. Zwar gab es mit der Zeit wechselnde Besitzer und Namen der Ladens, aber gleichbleibend gute Qualität.
    Die Öffnungszeiten kenne ich nicht, aber gefühlt, hat der immer auf. Auch mitten in der Nacht, wenn man vom Stint kommt und sich noch was Leckeres holen möchte.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob es der beste Dönerladen ist - wird aber wohl so sein, sonst wäre er hier bei Qype nicht auf Platz 1. Bisher habe ich in Lüneburg immer nur dort Döner gegessen.

Auf jeden Fall ist der Laden bekannt und beliebt. Die Nähe zum Stint sei natürlich auch dank. Der Laden gehört aber irgendwie zur Lüneburger Gastronomie dazu - auch, wenn er nur ein Imbiß ist.

• Qype User Ondoll…
    23.11.2009

Großartiger Döner zum kleinen Preis.
    Die Currysauce ist wie von den andern schon gesagt der Hammer, und die Öffnungszeiten kann kaum einer schlagen, vorallem Mittwochs, Freitags und Samstags der beste Laden um nochmal schnell was vor oder nachm Peselgang was zu verdrücken.

Lahmacun, Döner und Co. sind sehr lecker und im Vergleich zu vielen anderen Döner Läden schmeckt hier auch der Schafskäse....

• Qype User vivian…
    4.1.2010

JAAAAAaaaa da kann ich mir nur allen anschließen! Der Döner ist da Beste in LG-Town. Ich mag diesen DönerImbiss, besonders wenn man nachts noch mal um die Häuser joggt, ideal auch mal hier noch etwas wegzunaschen.

TOP!!!

15.11.2009

Sehr guter Service und vor allem gutes gesundes Essen! Sehr lange geöffnet, auch für die späten Abendstunden, wenn man mal Hunger bekommt!

29.10.2012

Eigentlich waren wir mit Öz immer sehr zufrieden  als wir neulich dort in mittlerer Mannstärke gegessen hatten, stellten wir fest, dass wir mit durchschlagendem Erfolg gesättigt wurden. Die türkischen Spezialitäten suchten sich sehr schnell den Weg nach draußen, und zwar ohne lange Vorwarnung. Irgendwas war mit dem Essen nicht in Ordnung.

• Qype User Servic…
    24.4.2013

Ich weiss nicht ob es an der Zeit lag aber gaaanz spät abends einen kleinen salzigen Döner bekommen und die Soße war auch nicht gut, vielleicht hatte ich ja auch nur pechaber wiederholen müsste ich es nicht. War auch teurer als der Durchschnitt.

• Qype User deichv…
    17.9.2009

Bin Regelmässig zu Besuch, 1x die Woche wohl definitiv, etliche in LG getestet, aber keiner schlägt Öz Antep.
    Qualität, Service und Preis sind völlig in Ordnung.
    Schafskäse und Currysauce rauben mir den Verstand.
    Der Inhaber erkennt einen nach ca. dem dritten Mal immer wieder und merkt sich sogar wie man es gern hat ;)
    Alles in allem sehr zu empfehlen, Chilli Foodman und Co. können einpacken.

• Qype User jebr…
    1.4.2011

Ob zum Mitnehmen, oder zum dort essen - hier holen wir uns immer wieder gerne mal einen Döner. Er ist gut belegt, schnell gemacht, lecker und das Personal ist sehr freundlich. Geschacksache ist vielleicht der Hähnchen-Döner, der evtl. für manchen etwas mehr Würze vertragen könnte.

• Qype User phiKe…
    31.8.2011

Schönes laden um nach einem Stint Besuch den nächtlichen Hunger zu stillen. Die Besitzer sind sehr nett und auch die betrunkensten und unangenehmsten Gäste nehmen sie mit Humor. Die Preise stimmen und die Auswahl ist auch gut. Der Geschmack und die frische des Essens sind auch prima.
    Ich werde definitiv wieder hingehen ;-)

• Qype User Schmie…
    26.9.2009

Zweitbester Dönerladen in Lüneburg. Öz Antep liegt sehr praktisch im Lüneburger Kiez-viertel Am Stint und da ist immer was los. Die Jungs hier sind sehr freundlich obwohl sie manchmal ganz viele Rüdheit von betrunkenen und idiotischen Nachtschwärmer ertragen müssen.