18.4.2011

Öz-Gida in Schöneberg ist der Multikulti-Supermarkt schlechthin. Den Besucher erwarten ein riesiges, gut sortiertes Sortiment deutscher, türkischer, arabischer, italienischer, griechischer, russischer, asiatischer, indischer und balkanesischer Produkte, BIO-Produkte, frisches Obst und Gemüse, eine Bäckerei und eine Fleischerei.

Freundliches, hilfsbereites Personal und ein Kundenparkplatz (Belzigerstr. 7), wo man eine Stunde kostenlos parken kann, runden den Besuch ab.

Sehr empfehlenswert !

• Qype User tilfeu…
    21.7.2008

Großartiger türkischer Supermarkt. Sehr gute Gemüse- und Obstauswahl. Immer frischebenso die Fleischtheke.
    Nur von den Backwaren im Eingangsbereich war ich enttäuscht. Obst, gemüse, Fleisch und scharfe Pasten, Schafkäse und das Milchbrot (im Laden) kaufe ich sehr gern und regelmäßig.

• Qype User Sandfr…
    5.12.2011

Öz-Gida hat das beste und frischeste Gemüse zu unschlagbaren Preisen. Dagegen sehen die umliegenden Supermärkte echt alt aus.
    Die Parkplatzsituation ist gerade am Wochenende etwas schwierig aber das ist wohl normal im Kiez.

• Qype User lenzze…
    20.7.2008

Bei diesem türkischen Supermarkt bekommt man gutes Gemüse und Obst zu fairen Preisen. Dazu haben sie eine super Fleischtheke, an der man außer Schweinefleisch natürlich alles bekommt. Auch Sonderwünsche werden einem im Handumdrehen erfüllt. So brauchte ich vor kurzem reines Lammgehacktes und sie haben mir einfach Lammfleisch durch den Wolf gedreht. Echt klasse!!

Manchmal nervt ein bißchen das Gedränge, das am Samstag dort herrscht.

Für Autofahrer gibt es hinten (Einfahrt: Belzigerstr.) einen Parkplatz, den Kunden eine Stunde umsonst nutzen dürfen.

Somit gehört Öz-Gida zu meinen Stammläden mit dazu.

• Qype User Sannic…
    29.1.2009

Gut sortierter und übersichtlicher türkischer Supermarkt.
    Die Waren sind immer frisch und man hat eine große Auswahl an Obst, Gemüse,Fleisch und etc.
    Das Parken an der Rückseite des Geschäftes ist ideal und kostenfrei.
    Kaufe dort seit 2 Jahren regelmäßig ein.Echt spitze

Halis Ö.
    Kommentar von Halis Ö. von Öz-Gida
    Geschäftsführung
    3.6.2014 Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Freundliche Grüße, Halis Öztürk
    4.1.2012

War schon oft dort mit meiner Mutter zusammen einkaufen. Sie liebt es die kleinen türkischen Gurken zu kaufen, den Schafskäse, Sucuk das Brot oder auch andere schöne Dinge von dort. Die Qualität war immer sehr gut und wir waren zufrieden.

17.10.2008

Es war ja schon immer etwas teurer, wenn man sich von den wunderschön präsentierten Öbsten und Gemüsen anlocken läßt.
    Hier ist es nicht anders, dafür stellen sie dann aber auch reichlich Aussuch- und Abwiegepersonal zur Verfügung. ( Obwohl ich mir die Trauben lieber gerne selbst auswählen würde. das Schild verbietet es aber. )
    Beim Frischfleisch bekommt man dann vorgeführt, wie auf wenigen Quadratmetern ganz viele Fleischer und Fleischverkäufer rumwuseln können.
    Ich weiß nicht, obs nur an den Lampen liegt, aber die Fleische und Hacken sehen dort immer anders aus, als Fleisch und Hack sonst aussehen.
    Jedenfalls appetitanregend.
    Beeindruckend auch immer die XXXL-Packungen von Tee, Oliven und sonstigen vom Kundenkreis anatolischer Herkunft bevorzugten Überlebensmitteln.
    Nett auch immer der riesige Probierteller an der Vorspeisentheke. man kann da so um die 20 Sorten Breie mit Brot probieren.
    Der kühle Rechner ersetzt sich dort schon mal ganz geschickt eine Mahlzeit.

Tipp:

Hinterm Haus parken und durch den Hintereingang reingehen

6.9.2012

Frisches Obst, frisches Gemüse, eine echt große Gewürzauswahl (und das zu niedrigen Preisen) und ein billiger Bäcker zeichnen den Laden aus. Die Mitarbeiter beim Obstabwiegen haben jedoch keine Zeit für ein Hallo oder Guten Tag und strahlen auch sonst eher den Wunsch aus, nicht in Ihren Gesprächen unterbrochen zu werdenDie Produktpalette entspricht der eines orientalischen Supermarktes, wie man sie aus dem Urlaub kennt.

Halis Ö.
    Kommentar von Halis Ö. von Öz-Gida
    Geschäftsführung
    22.7.2014 Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
    Freundliche Grüße, Halis Öztürk
    • Qype User NASCHP…
    14.1.2009

auch wenn die schlange an der fleischtheke manchmal echt sehr lang ist....das lammfleisch ist einfach super - da sind noch echte metzger am werk, die einem gute tipps geben, die knochen entfernen......auch die vielen frischen kräuter sind klasse.
    und: die pasta von de cecco - zu einem erstaunlich günstigen preis.
    dazu gibt es einen gratis-parkplatz.
    die mädels an der kasse könnten manchmal ein bisschen freundlicher sein!

• Qype User Raipp…
    • Deetz, Sachsen-Anhalt
    22.1.2009

Deutsch-türkischer Supermarkt im Herzen von Berlin. Wenn mann reinkommt ist rechts zuerst ein großer Bäckerstand, es folgt ein großer Bereich mit Obst und Gemüse. Am liebsten kaufe ich hier immer die frische Pfefferminze und ab und zu auch frischen Koreander für je -,99 Cent das Bund. Hier bekomme ich auch den saftigsten Ingwer und getrocknete Datteln. Es gibt noch eine große Fleischtheke und ein langes Kühlregal für Jogurt, Käse usw. Gewürze, Oliven in allen Farben, Sorten und Mengen. Kaffee, Tee, Waschmittel,Körperpflege, Süsses, Nudeln, Reis.Die Ware ist überwiegend türkischer und internationaler Herkunft teilweise auch deutsche Marken (auch BIO) im Sortiement.

• Qype User pentla…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    5.4.2012

Ganz gut

• Qype User Sunset…
    • Potsdam, Brandenburg
    15.2.2012

Achtung, ich würde nicht bei dem Bäcker vorne kaufen, der verkauft seinen Kuchen so lange, bis er quasi schon von allein zum Mülleimer geht. Positiv am Supermarkt sind die breiten Gänge. Das Obst finde ich im Vergleich zur Konkurrenz viel zu teuer, die Kassiererinnen sind zum Teil leicht arrogant Deutschen gegenüber. Dass in türkischen Supermärkten mit Plastiktüten nur um sich geschmissen wird, ist leider üblich. Unverantwortlich.

• Qype User loeffe…
    24.12.2011

gott,allah oder wem auch immer sei dank:um die ecke gibts den öz-gida supermarkt.wo sollte ich sonst in unserem kiez einkaufen?
    extraklasse die fleischabteilung.hier weiss man noch mit dem messer umzugehen und erledigt im handumdrehen sonderwünsche,für die man in den fleischabteilungen deutscher supermärkte nur genervte blicke erntet-wenn sie denn überhaupt beachtet werden.fleischqualität ist durchweg gut,bei sehr gutem preis-leistungsverhältnis.
    auch in puncto gemüse,gewürze,hülsenfrüchte,reis,schafskäse,­oliven etc.gibts eine grosse auswahl und nicht das geringste zu meckern.
    klar,der backshop ist kein grosses kino,aber der gehört für mich gar nicht wirklich dazu.wenn ich dort brot kaufe,dann im laden die milchfladenbrote und iranischen brote.die sind wirklich gut.
    alles in allem:grosses kompliment an das öz-gida team.