1.2.2014

Im Höfegewirr der Hackeschen Höfe verbirgt sich dieses mit wahrer Hingabe und Leidenschaft ausgestattete Geschäft im Hof IV, der auch Brunnenhof genannt wird. Allein die museale Sammlung mannigfaltiger Seifen aus verschiedenen Herren Länder macht einen Besuch zu einem Muss. Da kaum bei Betreten des Brunnenhofes wundervolle Düfte der Nase entgegenströmen ist Widerstand sowieso zwecklos.

Der Nase gefolgt und sie an den Glasscheiben der Schaukästen platt gedrückt folgt der nicht minder wunderbare Teil: sich wie von Meereswellen von Seife zu Seife treiben lassen, sie in die Hand nehmen, daran schnuppern, die Herkunft erforschen, sich an Farbe, Form, Verzierung oder Verpackung erfreuen...

...diesmal erschnupperte ich mir eine florentinische Seife der Marke NESTI DANTE mit hawaiianischem Maracuja- und Guavenduft. Aber auch die handgefertigten Seifen aus eigener Herstellung müssen sich keineswegs hinter Schaumbergen verstecken.

Neben den Seifen umfasst das Sortiment auch Duschgels, Bodylotions, Parfums, Produkte für die erfolgreiche und beglückende Rasur und sogar so einiges Hübsche und Nützliche wie aus der Edition "Die Spiegelburg" aus dem Coppenrath Verlag. Man kann so verdammt viel Spaß haben im Bad :o)))!

18.6.2010

Was duftet denn da so unglaublich in den Rosenhöfen, etwa die Rosen? Nein es sind die Seifen aus 1000 und eine Seife! Der Laden ist wirklich unglaublich schön und sehenswert.

1000 und eine Seifenkreation handgemacht und eingewickelt in Seidenpapier. Ich könnte hier jedesmal was kaufen doch auch nur zum kucken und riechen lohnt es sich hier vorbei zu schauen.

Seit ich 1000 und eine Seife entdeckt habe, hat sich auch die lästige Frage "was schenke ich nur.....?" erledigt, jedenfalls solange es sich um eine weibliche Person handelt.

2.7.2010

Schöne Seifen, schöne Düfte und alles um sich rundum wohlzufühlen.
    Die Seifen sind handgemachte Produkte aus Pflanzenölseifen und  Naturseifen. Weiterhin kommen Badekosmetik und Wellnessprodukte hinzu. Der kleine Laden ist liebevoll gestaltet, man kann sich in Ruhe umschauen.

Es gibt eine kleine Seifenwerkstatt, in der die kleinen Duftseifen produziert werden. Es gibt über 30 verschiedene Sorten.

• Qype User Cashe…
    20.5.2012

Mich führte vor etwa einer Woche der Weg in 1000 und 1 Seife.
    Ich suche einen Rasierhobel, diesen Wunsch äußerte ich dem Inhaber und ich erlebte einen Service, den ich bisher noch nicht erlebt habe.
    Es wurde sich richtig viel Zeit genommen und mir die Nassrasur komplett neu erklärt, mit Hintergrund- und Fachwissen!
    Das ganze mit unglaublicher Ruhe und Freundlichkeit. Nach einer knappen halben Stunde verlies ich das Geschäft mit reichlich neuem Wissen und einem Rasierhobel. :-)
    In diesem Sinne  Vielen Dank für diesen Service!
    Ein erneuter Besuch wird folgen

• Qype User jana_n…
    8.1.2013

Ein Super Service! Super Produkte, solche sieht man nirgendwo sonst, zumindest nicht in Hamburg=) Hatte sogar extra Zeit für den Laden eingeplant! Komme bestimmt wieder=)

18.6.2010

Wow... Nie wieder muss ich mich fragen, was ich Tante Grete zum Geburtstag schenken könnte. Diese Pracht an "nicht-Lush-sondern-richtig-authentisch"-Seife ist kaum nachahmbar.

Wundervoll duftet es in dem Geschäft in den Berliner Rosenhöfen (passt ja auch irgendwie), die kleinen Details überall vermitteln sofort die Hingabe, mit der der Laden geführt wird. Hier werden Seifen in eigener Produktion hergestellt und zum Verkauf in niedliche kleine Papierchen gewickelt.

Es gibt sogar kleine Sammlerstücke und außerdem alles, was man braucht, um verletzungsfrei durch die Nassrasur unter der Dusche zu kommen.

29.7.2007
    Aufgelistet in Frauenparkplätze

hi sauberkeitsfanatiker & gernewohlriechende,

das hier angebotene hat sich ja sprichwörtlich gewaschen! ;-)

"offline" ist der laden in Berlin (in den "Rosenhöfen") auch sehr gut als "Frauenparkplatz" (s. LISTE yelp.de/list/frauenparkp… ;-)) geeignet:
    min fru zb. kann ich da gut&gerne ein paar stunden 'parken' ... ;-)

übers InderNett erwerbbares:
    1001seife.de/1000und1Sei…

dazugehöriger "blog":
    aromatisches-blog.de

• Qype User agentb…
    8.2.2008

Ja, was will man dem noch zufügen. Ein Laden der einfach Spaß macht und an alte Kaufmannskultur erinnert. Ein Laden, wo noch mit sehr viel Liebe selbst produziert wird, von der Seife bis zur Verpackung. Ein Laden wo man Artikel entdecken kann, die man schon für immer verloren glaubte und ein Laden, der versucht in einer kleinen Ausstellung ein wenig die Geschichte der Seife zu bewahren. Einfach schön.

• Qype User Renas-…
    22.1.2009

Viel Auswahl die Eigentümerin produziert die meisten dort verkauften Kaltprozess Seifen selber. Tolle Auswahl und Geschenke. Díe selbstgemachten Seifen sind alle liebevoll mit schönen Papieren verpackt. Ausserdem gibt es eine große Auswahl von Fremdprodukten.

• Qype User Andant…
    16.3.2010

Bei meinem ersten Besuch in Berlin war ich in diesem reizenden Seifen-Shop. Es sind ganz seltene Produkte, die man sonst nirgendwo sieht. Es riecht verführerisch in diesem so freundlich geführten Geschäft.