• Qype User juttan…
    • Königs Wusterhausen, Brandenburg
    13.3.2013

1001 naht ist bereits 2005 nach Königs Wusterhausen umgezogen!
    Adresse:
    Bahnhofstrasse 7c (Passage)
    15711 Königs Wusterhausen
    Tel: 03375-522644
    E-Mail: post@1001naht.de
    1001naht.de
    PS. Leider schreiben alle Branchen Anbieter immer wieder voneinander ab, ohne Aktualitätsprüfung und Autorisierung der Einträge durch die Geschäftsinhaber

• Qype User etj…
    10.10.2008

Es ist schon wieder so langer her - damals noch in der Damaschkestraße mitten in Berlin Charlottenburg der kleine feine und so gemütliche Patchworkladen. Die alte Verkaufstheke mit der Vitrine und die überquellenden Notionfächer. Quilts an allen Wänden bis hinauf unter die hohe Altbaudecke - ja damals.

Jetzt in Königs Wusterhausen !? Ganz in der Nähe vom S-Bahnhof und mit der S46 gut zu erreichen. Mit Regionalbahnen oder über A10 soll man auch ankommen können, habe ich aber nicht ausporbiert.

Nicht mehr ganz so heimelig dafür aber groß und gut sortiert. Die Kurs-Vielfalt allein lohnt sich, es gibt fast keine Technik die man dort nicht lernen könnnte und dem Spaß am Stöbern tut eine größer Auswahl natürlich auch keinen Abbruchfabricaholics Achtung!

Bei 1001 naht finden Sie alles, was Sie für Patchwork und zum Nähen benötigen. Als führendes Fachgeschäft für kreative Textilgestaltung in Berlin-Brandenburg haben wir eine große und stets aktualisierte Auswahl von Stoffen aus aller Welt, vorwiegend bestehend aus Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen, Seide. Außerdem Bänder, Kordeln, Bordüren, Knöpfe, Vliesmaterial und alles was man sonst zum Nähen braucht. Vielfältige Kurse vermitteln Techniken des Nähens und Gestaltens für Anfänger oder Fortgeschrittene. In unserer kleinen Galerie präsentieren wir wechselnde Ausstellungen bekannter Textilkünstler oder unserer Kursteilnehmer.
Weiterhin bieten wir in Kooperation mit dem Nähmaschinenladen Yves Meckelburg Verkauf, Reparatur und Wartung von Nähmaschinen an.

Firmengeschichte

Hat 1993 eröffnet.

1001 naht war viele Jahre in der Damaschkestrasse in Berlin Charlottenburg beheimatet. Seit Oktober 2005 finden Sie uns in der Bahnhofstrasse in Köngs Wusterhausen im Süden von Berlin.