• Am Küstergarten 18

Köpenick
  • Webseite des Geschäfts 13kanus.de

• Qype User Androi…
    13.4.2011

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. 13 Kanus ist ein echt sympathischer und günstiger Kanuverleih direkt zwischen dem Müggelsee und dem Dämmeritzsee.

Ich habe mit meiner Freundin eine total entspannte Tour durch Neu Venedig gemacht, ein romantisches Netz aus kleinen Kanälen, und danach sind wir zum Strand am Müggelsee gepaddelt und lagen dort erstmal schön mit einem Eis in der Sonne.

Die Tageskarte hat uns (zusammen) 24EUR gekostet. Mittlerweile ist der Verleih auch gewachsen und statt den (vermutlich) 13 Kanus sind es locker um die fünfzig.

Ein heisser Tipp noch: Auf dem Müggelsee gibt es so eine Art schwimmenden Kiosk, die MS Schatzinsel. Dort kann man andocken und sich mit Eis und Getränken versorgen.

3.8.2013

Wir hatten uns einen Motorboot-Gutschein (ganztägig für 29,- statt 59,- EUR) besorgt und wollten wie auf dem Gutschein angegeben telefonisch einen Tag vorher reservieren. Leider gestaltete sich das kompliziert. Eine email und insgesamt drei Telefonate waren erforderlich. Die email-Bestätigung kam dann gar erst in der Nacht um ca. 01:00 Uhr.
    Die Bootübergabe in der Station Allendestraße ging dann recht fix (Dienstagmorgen, 10:00 Uhr).
    Allerdings wurde uns bei der kurzen Einweisung absolut nichts im Hinblick auf Verkehrs- und Geschwindigkeitsregeln erläutert. Zum Glück ging trotzdem alles gut, incl. einer Kontrolle durch die Wasserschutzpolizei.
    Die Tour hat großen Spaß gemacht und werde ich bestimmt irgendwann wiederholen.

• Qype User aristo…
    22.1.2010

Wer günstig mit einem 1er, 2er oder 3er Kanu/Kajak über die Müggelspree oder den Müggelsee rudern will, ist hier sehr gut aufgehoben! Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Anbietern rund um den Müggelsee wirklich unschlagbar!
    Für die erste Stunde zahlt ihr 8EUR, jede weitere kostet 4EUR zusätzlich. Darüber hinaus gibt es auch Tageskarten und Flatratetarife!

Empfehlenswert ist eine telefonische Vorreservierung, da besonders im Sommer der Andrang doch recht groß ist!

Praktisch sind die Sicherheitstonnen, die wasserdicht abschließbar die wichtigsten Utensilien wie Schlüssel, Handy und Geldbörse schützen und im Boot mitgenommen werden können!

Es ist etwas knifflig den Verleih zu finden, da es dort doch ziemlich verwinkelt ist. Parkplätze sind vorhanden, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln muss man ca. 10 min. Fußweg einplanen!

Das Ganze wird von einer Privatperson am Privatgrundstück mit Wasserzugang geführt.

Alles in allem also eine Empfehlung, schon alleine wegen der Preise und der tollen Lage an der Wasserstraße! (Kleiner Tipp: "Neu Venedig" liegt direkt in der Nähe und ist ein romantisches kleines Wasserstraßensystem, das sich ideal mit einem Kanu erkunden lässt!)

• Qype User Marc25…
    19.5.2013

Sehr schöner Bootsverleih in der Nähe des Müggelsees. Der Verleih bietet Kanus, Kajaks und Motorboote zu fairen Preisen an. Nur das Personal ist immer ein wenig übervordert..: )

10.8.2011

Vor einigen Wochen, als das Wetter zum Glück noch gut war, liehen wir uns Kanus aus und paddelten den südöstlichen Bereich Berlins ab. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und alles ist prima gelaufen. Gerne wieder

22.5.2011

Haben hier eine Kanu-Tour mit 5 Leuten und einem Hund gemacht.
    Sehr zu empfehlen. Die Leute hier sind super nett und unkompliziert. Der Preis ist auch topp! Wir sind fast 18 km gepaddelt. Hier kommen wir auf jeden Fall nochmal her.

• Qype User Sylvia…
    23.7.2012

Nettes Personal und faire Preise!

7.12.2011

So ein Ausflug auf dem Müggelsee, oder besser in den kleinen Gassen, denn wir hatten zuviel Wind, ist wirklich mal schön. Die Preise hier sind auch i.O. man sollte allerdings weniger Wert darauf legen, als Kunde vernünftig wahrgenommen zu werden. Ob man sich vorher ankündigt oder spontan vorbeikommt, es wird wohl keinen Unterschied machen. Wir hatten Glück und haben gleich ein Boot bekommen. Sprich es waren welche frei, trotzdem wäre eine kurze Einweisung wünschenswert gewesen. Einfach mal dem unerfahrenen Paddler kurz erklären, worauf es ankommt und wie das alles so abläuft. Nur auf Nachfrage Tipps zu bekommen, ist nicht so ganz befriediegend. Und im Nachhinein, also bei der Rückkehr, den Hinweis zu bekommen das hätte ich euch gleich sagen können, dass der Müggelsse heute zu windig ist, nachdem wir fast gekentert wärenhaha. Hätte ist halt nicht habe.
    Also bitte ein wenig mehr aus Sicht des Kunden denken, dann passt das schon.

• Qype User CevapC…
    20.4.2012

Das letzte Jahr zum ersten Mal mit 13kanus durch den Berliner Südosten gepaddelt und dieses Jahr wird es wieder eine Tour geben. Zum einen, weil die Gegend einfach schön ist und es noch einige Flecken zu erkunden gibt, die wir das letzte Mal nicht geschafft haben. Zum anderen, weil auch das Preis-Leistungsverhältnis (Tagesticket 24EUR pro Boot) stimmt: ein Boot, eine Box, in der Schlüssel, Handy & Co. sicher mit transportiert werden können, eine Karte zur Orientierung und auf Wunsch auch Schwimmwesten (ich glaube nur für Kinder?). Der Inhaber sagte uns dann noch, worauf wir beim Paddeln zu achten haben und wo es so am schönsten ist. Wo er Recht hatte, hatte er Recht. Vom Preis stimmt es, vom Service ebenfalls, 13kanus sind absolut weiterzuempfehlen.

• Qype User Shuali…
    28.7.2013

Bei 13 Kanus kann man entweder super happy oder super unhappy sein. Wir waren in der Woche dort und bekamen sofort das Kanu und wurden prima beraten. Am sonnigen Wochenende sieht es anders aus. Hauptproblem: Nur die Hälfte wird reserviert weil wohl viele Leute ihre Reservierung gar nicht einlösen und alle anderen Boote bekommt man auf gut Glück und das bedeutet ein Risiko für den Kunden: Schlange stehen oder sogar ohne Boot ausgehen. Manche Reservierungen gehen anscheinend sogar unter. Also alles sehr riskant! Wenn man dann dafür extra an seinem freien Tag rausgefahren ist und leer ausgeht, ist es klar, dass die Leute stinksauer sind. Dem Verleiher fällt es dann auch, verständlicher weise, immer schwerer freundlich zu bleiben.
    Ich würde an der Stelle des Verleihers an sonnigen Wochenenden die Ganztags-Reservierungen auf Vorkasse über Kreditkartenzahlung machen. In der heutigen Zeit gehören solche Zahlungsmodalitäten zu einem modernem Unternehmen.
    1. Kommen die Leute dann ganz sicher und wenn nicht haben sie trotzdem bezahlt.2. Die Leute haben eine Garantie ihr reserviertes Boot wirklich zu bekommen.3. Keine Warterei, keine traurigen Kunden, kein genervter Verleiher.
    Dann wäre 13 Kanus wirklich ein tolles Unternehmen zu dem wir immer wieder gehen würden. Echt schade, dass es mit der Bootsvergabe so chaotisch abläuft. Das muss man ändern können.

Liebe Grüße,
    Shualnina

• Qype User AnitaJ…
    7.7.2013

Leider sehr unhöflich am Telefon! Wer nicht mal eine höfliche Frage bezüglich evt.zusätzlichen Fahrradverleih beantworten kannBei dem möchte man sich auch kein Kanu ausleihen! Schade.

• Qype User SinaIs…
    22.5.2011

Wir haben am Samstag eine Tour rund um Müggelsee, Seddinsee und Co. gemacht. Die Jungs von 13Kanus waren super nett und haben uns auch eine gute Tour vorgeschlagen. Die Preise sind völlig in Ordnung, wir hatten einen Gutschein von Groupon und sind damit noch günstiger gefahren. Und zum Abschluss der Tour gabs dort noch ein schönes kühles Bier. Alles super, wir kommen wieder!

• Qype User LasseL…
    29.8.2012

macht Spaß! Allerdings sind einige Strecken etwas zu ruhig für meinen Geschmack.