26.8.2014

Richtig gemütliches, kleines Frühstückslokal (wenn man es altbacken, rustikal liebt) mit lauter netten und freundlichen Bedienungen. Das Frühstück ist wirklich mit Liebe zubereitet und die Qualität hochwertig. Die Tee's muss man probiert haben!

Es gibt für mich nichts zu beanstanden! Topp.

P.S. Eine Reservierung ist zu empfehlen.

30.6.2014

Wunderbarer kleiner Laden, eine sehr nette Bedienung und ein Käse-Himbeer-Grumble Kuchen der hammerlecker ist. Selbstgebacken und mit Liebe gemacht. Es wird auf jedenfall einen Folgebesuch geben :)

5.3.2014

Absolut klasse Location um gemütlich zu frühstücken und sich der bunten Sammlung von Einrichtung und Gegenständen hin zu geben. Super lecker Frühstück, nette Atmosphäre, guter zuvorkommender Service. Alles gut und immer wieder gerne, denn ich habe den Kuchen noch nicht probiert! :-)

4.9.2013

Wahnsinnig gutes, reichhaltiges Frühstück zu tollen Preisen. Sehr freundliche Bedienung.
    Zusammengewürfelte Einrichtung die zwar einem Landhausstil folgt aber nicht wirklich zusammenpasst.

15.10.2013

Sooooooooooooooooo leckerer Dinkelstreuselkuchen und netter Service, dass wir gerne zum Frühstücken wiederkommen. Auja!*

10.2.2013

Qualität&Geschmack:
    Die hausgemachten Tee-Variationen sind wunderbar. Die heiße Schokolade ein
    Traum
    Originalität&Auswahl:
    Variationsreiche Speisekarte, tolle Kuchenauswahl
    Service: Nette Begrüßung,
    Hilfe bei der Platzsuche, sehr aufmerksam, freundlich und schnell
    Preis/Leistung: Angemessen
    Lage: Falls in
    der Nähe von der Uhlandstraße oder vom Savignyplatz, lohnt sich der Sprung
    Ambiente:
    Originelles Ambiente, außergewöhnliches Geschirr, Gute-Hexe-Häußchen-Style
    Tue ich's nochmal? Eine der ersten Adressen, wenn ich in der Nähe bin

27.7.2009

Die haben hier echt eine liebe und süße Bedienung. Rote Haare nach hinten zu zwei Zöpfen gebunden, nicht wie Pipi Langstrumpf, aber doch fast. Dazu noch ein Kleid, das meine Großmutter sicherlich gleich mehrfach im Schrank hängen hatte. Nein, nicht die Sonntagsversion, eher die Ich bin bunt, weil meine Trägerin ist arbeitende Hausfrau-Variante. Und farblich passende (also schräge) Strümpfe. Echt hübsch das alles.

Der Witz ist nun, dass es laut meiner Lieblingsbegleiterin hier eine noch hübschere und auch sehr nette Bedienung geben soll. Wie, noch besser? Ich muss hier also noch mal hin. Überhaupt bin ich ja in dieser Welt, in der sich nun auch alle Frauen dem ach so schönen Leistungsdruck einer Karriere aussetzen wollen, zum unbedingten Fan von Schürzen geworden. Jedenfalls als Kleidungsstück.

Daneben kann man hier dann noch eine Einrichtung bewundern, die die Höhepunkte einer jahrzehntelangen Suche auf Berliner Flohmärkten enthält. Damit wären wir schon wieder bei meiner Großmutter. Nur die Küche ist hier etwas moderner. Neben selbstgemachten Kuchen gibt es noch die aktuell üblichen Kleinigkeiten wie Salate und weiteres. Und auch wenn der Blick auf das Parkhaus gegenüber jetzt nichts wirklich reizvolles hat, man sitzt auch draußen gut zwischen den Blümchen und außerdem kann man ja die nette Kellnerin ansehen.

Aber ich wiederhole mich.

24.9.2012

Es wurde alles schon zig mal geschrieben ich fasse als noch mal zusammen:
    Super süße Einrichtung
    Nette Bedienungen
    Opulentes Frühstück mit unglaublich viel Käse
    tolle Kuchen

13.10.2011

nette Location  allerdings ziemlich überteuert und wirklich authentisch wie 1900 sah es auch nicht aus  eher wie 1950. Schöne Blumendecors  bin allerdings kein Fan von wuchtigen Blumendekoration auf dem Tisch.

Der Milchkaffee war gut, der Kakao mit Sahne eher mässig (zu schwach) und für die Qualität mit über 3EUR zu teuer, der Kuchen (Zupfkuchen) ziemlich lecker.

Alles in allem war ich etwas enttäuscht von dem Café, dass den Flair der Jahrhundertwende verspricht aber eher ein recht teures altbackenes 40er bis 50er Ambiente anbietet.

Fazit: kann man machen  muss aber die Preise für Charlottenburg im Hinterkopf behalten.

• Qype User LUISSC…
    9.2.2010

...aufgrund der Bewertungen habe ich die Tage das Bistro besucht. Ich dachte mir ich versuche mal den Salat 1900. Der Geschmack des Dressings war o.k., allerdings enttäuschte mich der Bacon, der in der Karte als Cross stand, aber das war er leider gar nicht.
    Das Personl war sehr freundlich. Die Treppe zun den "Örtlichkeiten" ist gefährlich, sehr steil, das Treppengeländer lose.... Ich werde demnächst mal wieder vorbeischauen, wenn ich in der Nähe bin. Die Einrichtung wurde bereits von den anderen Qypern beschrieben. Ach , die vielen Kerzen fand ich auch angenehm, die bereits tagsüber leuchteten.
    Nun nach bald 9 Monaten waren wir an einem Wochenende (Sonntag) es war zu voll.
    Es waren auch einige Kinder mit Ihren Eltern oder Müttern zum Café, da sich ein paar Meter weiter ein Spielplatz befindet.
    Die Toiletten wurden erneuert!
    LS

21.11.2011

Sehr schönes Café. Es gibt leckere (riesen große) Stücke Kuchen. Die Auswahl ist abwechslungsreich.

Der Kaffee schmeckt auch gut und kostet zwischen 2,40 (Kaffee) bis 2,90 (große Tasse Milchkaffee).
    Aber nicht nur für die Süßen gibt's was. Ich habe eine Kartoffelsuppe mit Würstchen (um die 6 Euro) gegessen. Sehr lecker und schmackhaft. Es gibt eine reichhaltige Speisekarte mit verschiedensten Gerichten (heute gab es Entenbrust/Hackbraten/Salate/frische Ravioli).
    Alle drei Bedienungen/Chef waren Super freundlich und hilfsbereit. Ich werde mit Sicherheit wiederkommen und das Frühstück testen.

• Qype User skriwo…
    5.12.2009

Wie schon meine Vorredner schrieben, ist dieser Laden bezaubernd eingerichtet und sehr gemütlich.

Herausragend ist das Frühstücksangebot: Für knapp fünf Euro gibt es das "kleine" Frühstück, das in jedem anderen Café als groß bis sehr groß durchgehen würde. Die angebotenen Speisen sind von großartiger Qualität, die Bedienung unendlich aufmerksam und freundlich.

Fazit: Das 1900 ist neben dem Set's mein neues absolutes Lieblingscafé am Kudamm.

30.11.2010

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen sind wir, statt das Frühstücksbuffet im Hotel in Anspruch zu nehmen, ins Café 1900 gegangen und wir wurden nicht enttäuscht.
    Das Ambiente war total gemütlich, der Besitzer absolut nett und das Frühstück einfach nur wunderbar und noch dazu günstig. Ein Highlight war der selbstgebackene Kuchen.
    Bei unserem nächsten Berlinaufenthalt werden wir definitiv wiederkommen!!! (imageshack.us/photo/my-i…) Das war übrigens das sogenannte kleine Frühstück Ich weiß echt nicht, was manche daran auszusetzen haben (imageshack.us/photo/my-i…) (imageshack.us/photo/my-i…)

• Qype User dirgr…
    21.6.2010

Man bin ich froh, daß ich meine Praxis auch in der Knesebeckstraße habe.

Wenn mal ein Patient kurzfristig absagt und ich somit einen Leerlauf habe, dann nichts wie rüber auf die andere Straßenseite und eine halbe Stunde Entspannung bei Phillip im Café 1900.

Was für eine Atmosphäre. Eigentlich sieht es aus, wie in einem Blumenladen. Überall frische Blumen, zur Zeit viele Rosensträuße. Antiquitäten allenthalben.

Und dann erst der Kuchen.... wie zu Omas Zeiten.

Ihr müßt unbedingt den Rhabarber - Streussel mit Dinkelvollkornmehl, dazu frisch geschlagene Sahne (nicht aufgesprühte, sondern so richtig schlotzige feste Sahne) und einen Latte Macchiato probieren.

Ich bin dort schon bekannt für diese Kombination.

Phillip und seine Damen sind immer freundlich und haben immer ein Lächeln für mich übrig.

Hier also enstpanne ich mich zwischendurch. Viele meiner Patienten, denen ich das Café empfohlen habe, sind inzwischen auch Stammkunden im 1900.

Unbedingt besuchen

• Qype User Timu…
    13.6.2011

Bin zufällig hier vorbeigekommen. Sehr leckeres Frühstück: Knackiges, frisches Obst, Müsli hervorragend + Milchkaffee sehr lecker!

Die Einrichtung ist klasse und im besten Sinne gemütlich. Die Bedienung war munter und freundlich!

• Qype User amnest…
    30.7.2011

Wir hatten unser Hotel in Charlottenburg und suchten deshalb unseren morgendlichen Kaffee in der Umgebung. Was hilft da besser als Qype ? Diesmal kann ich allerdings die guten Bewertungen nicht bestätigen. Die Bedienung wae freundlich und der Kuchen lecker, das war es. Der Cafe Latte wurde freundlich serviert, erreicht aber maximal einen Mittelfeldplatz in der mit 100 Coffeeshops besetzten Liga um den Kudamm. Der Kuchen war frisch und schmeckte hausgemacht. Das Ambiente ist nett aber alles wirkt überfrachtet und unordentlich. Das verkehrt sich durch die Menge an Klüngel auch nicht mehr ins liebevolle. Abgerundet wird das ganze durch extrem ungemütliche Sitzgelegenheiten und dem Publikum aus der Generation Silberfuchs.
    Geht so

6.6.2012

Ein Juwel unter den Charlottenburger Cafés.
    Dieses kleine, aber feine Cafe ist ein ganz besonderer Ort. Ich habe es hier über Qype entdeckt und bin sehr froh darüber. Es hat eine angenehme Wohnzimmer-Atmosphäre, ohne dabei kitschig oder aufgesetzt zu wirken.
    Das Frühstück ist sehr lecker, wie auch der Kaffee und die Kuchen. Sehr zum empfehlen sind die hauseigenen Teekreationen, die in bauchigen Teetassen serviert werden und herrlich frisch duften.
    Die Bedienungen sind immer sehr freundlich und man fühlt sich als Gast jederzeit willkommen.

21.8.2012

Tolles Café!!! Sehr liebevoll eingerichtet!!
    Wir hatten das reichhaltige Frühstück für 2. Zu dem Frühstück gab es (wirklich) frisch gepressten O-Saft und das für knapp 13EUR. Ich finde das günstig! Die Produkte waren alle frisch, also kein abgepackte Wurst bzw. Käse.
    Der Service war sehr nett und ich freue mich schon aufs nächste mal!!

4.8.2013

Wow, hier bekommt man mal ein großes Frühstück. Sehr lecker und große Portionen. Hier komme ich gerne wieder her.

• Qype User Nawae…
    27.3.2011

Dieses Cafe ist einfach nur schön!
    Wir waren zum Frühstück in diesem liebvoll eingrichteten Cafe und sind fast bis zum Abendessen geblieben, so gemütlich war es. Die Kuchen sind köstlich und der selbstgemachte Eistee ist großartig. Auch die Bedienung war toll. Leider ist der letzte Besuch schon wieder viel zu lange her... aber der Frühling wird's ändern.

• Qype User Scou…
    20.4.2011

Es ist einfach wundervoll!
    Die Bedienung nett, das Essen lecker und durchaus günstig!
    Ich empfehle das 1900 allen Freunden und Berlin-Besuchern :-)
    Immer hin da und auf jeden Fall den leckeren Eis-Tee nicht vergessen!!!
    Einfach TOP!!!

24.12.2012

Hier zu frühstücken ist wie eine kleine Zeitreise. Rustikale Einrichtung und sehr viel Dekoration geben diesen Laden etwas Besonderes. Zum Frühstücken am besten vorbestellen.

29.8.2013

Also so ganz kann ich den 5-Sterne-Hype für das Bistro nicht teilen. Wir waren auf Grund der (sehr) guten Beurteilungen zum Frühstück im 1900. Zunächst das Positive: Laden wirklich sehr schnuckelig, Interieur ebenfalls und bei dem fantastischen Wetter auch schöne Plätze im Außenbereich. Der Service war super, nett und aufmerksam.
    Zum 5. Stern fehlt mir aber das gewisse Etwas. Das Angebot war mehr als Übersichtlich. Wir haben das Frühstück für 2 bestellt. Die Brötchen waren sensationell, das Frühstück an sich war allenfalls durchschnittlich. Käse und Aufschnitt eher aus dem Convenience-Regal als von der Frischetheke. Kein Kräuterquark oder Joghurt dabei. Und die Menge war auch eher ok. als übertrieben üppig.
    Sorry, aber da fehlt trotz wirklich netter Atmo und gutem Service eben Das gewisse Etwas.

• Qype User nene_B…
    30.3.2013

Sehr lecker, sehr gemütlich. Eine große Auswahl an frischen Kuchen, die sehr verlockend war. Haben uns allerdings für Mittagsgerichte entschieden. Darunter Quiche und Königsberger Klopse. Beides wurde am Tisch hoch gelobt. Außerdem wirklich ein sehr nettes Ambiente.

7.5.2011

Nettes Wohnzimmer-Café in Berlin. Die Atmosphäre ist einzigartig und das Essen und die Art der Zubereitung überzeugend nett.

19.4.2011

Neben den ganzen Einsteins, Castros.... whatever-coffe-to-go-Ketten der Hauptstadt bietet dieses kleine lustige Cafe eine großartige Wohlfühl-Alternative. Freundlicher Service, der uns den Kuchen sehr ans Herz gelegt hat - und tatsächlich der Rhabarber-Streusel-kuchen ist ein Traum.

9.12.2011

Danke! Ohne Qype hätte ich das Lokal nicht gefunden.
    Absolut zu empfehlen!!!

• Qype User peterb…
    20.9.2009

Ist meiner Meinung nach der bezauberndste Laden in Charlottenburg! Super süß eingerichtet, sehr sauber, extrem freundliches Personal und der beste selbst-gemachte Kuchen überhaupt! Meine Empfehlung: Ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne, ein Soja-Latte und als Erfrischung ein Zisch...

LG Peter

16.5.2010

Nach einem anstrengendem Bummel war ich hier mit meiner Familie. Nach dem Gedränge und Geschubse an den Einkaufstischen war dies genau die richtige Erholung. Der Service war ausgesprochen freundlich, die Einrichtung sehr nett und der Kuchen sogar noch warm! Und riesige Kuchenstücke!
    Auch sehr zu empfehlen ist der hausgemachte Eistee mit Minze und Beeren.

• Qype User sarina…
    27.5.2011

Ein ganz wunderbares cafe mit suuuper frühstück!! Zu wirklich fairen preisen. Kreativ schön und lecker. Hier ist alles spitzenmäßig :)

• Qype User Bumsfa…
    13.6.2011

1900 passt prima zum Ladenkonzept. Möbel, Porzellan - alles ist ziemlich heruntergekommen, oder - wie man so schön sagt "abgerockt". Im Service stehen Männer aus Schöneberg und junge Mädchen mit Miniröcken mit Rat und Tat zur Seite. Im Innenbereich kann man ihren fröhlichen Teenie-Gesprächen lauschen und sich an den vielen anderen kaputten Dingen im Laden erfreuen. Mein erster Eindruck wurde leider nicht bestätigt und so gerne ich auch den Flair alter Tage genieße, esse ich lieber von sauberen Tellern. Der angepriesene Kuchen traf leider auch nicht meinen Nerv. Eher meinen Bauch. Schmerz.

• Qype User ra-bue…
    • Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
    27.8.2011

Hier gibt es ein einzigartiges Ambiente. Die hausgemachten Kuchen sind ebenso wie der Kaffee hervorragend. Man sollte aber am Wochenende reservieren, da das Kaffee leider recht klein ist. Das tut dem Genuss aber keinen Abbruch.

17.5.2012

Ich war schon mehrmals zum Kuchenessen an einem schönen Sonntagnachmittag dort und bin immer noch hin und weg. Seeeeehr leckerer Kuchen (die Stücke mögen nach normaler Größe aussehen, aber sie sind echt gut bemessen und teilweise schwer zu schaffen) und leckere heiße Schokolade.
    Zusätzlich noch die liebevolle Einrichtung, die wirklich aus dem letzten Jahrhundert scheint: Jedes Geschirr ist unterschiedlich, die Möbel sind genau die richtige Mischung zwischen rustikal und niedlich, und auf jedem Tisch steht ein große alte Suppenterrine voller frischer Blumen, einfach toll!

• Qype User Testom…
    28.10.2012

Ein Geheimtipp für Romantiker. Die Tische sind mit schönem Porzellan gedeckt, dazu frische Blumen in der Vase  herrlich, so kann ein Morgen beginnen. Kein typisches Frühstückscafevon der Stange, sondern was für echte Genießer. Wer das Frühstück für zwei bestellt, wird mit einer großen Platte voller Leckereien überrascht, dazu eine Brötchenauswahl die Lust auf mehr macht.
    Einen Stern Abzug, da es den Kaffee nur Tassen- und nicht Kännchenweise gibt.
    PS: unbedingt vorbestellen, sonst wird man enttäuscht!!!

• Qype User Lauren…
    16.12.2011

It's one of these tiny and fancy places in Berlin, perfectly located between Ku-Damm and Savigny Place. Not really a Bistro as you know it from Paris with the Patron behind the Comptoir and the oignon soup smelling everywhere. The abundancy fresh flowers on the tables is not the only difference. Bistro 1900 in Berlin is a mash-up of breakfast, light lunch and tea time and even a place for a cup of coffee during the rush hours. It's small but beautiful, not only because every day fresh flowers are abundancy. Coffee ist perfect, tea with Ginger and fresh Mint and strawberries, pastries remembering your afternoons at your grandmother's citchen. The success didn't push up the prices or the quality or the quality of breakfast, lunch or pastries. Success can also work as an encouragement to keep on the way of authentic customer relationship.

• Qype User deka08…
    4.3.2012

Wir sind heute hier eingekehrt, weil wir noch in letzter Minute eine Reservierung machen konnten, ansonsten hätten wir an einem Sonntagmorgen/mittag keinen Platz mehr bekommen. Der Service war äußerst nett und sehr schnell. Wir hatten das Frühstück für zwei Personen, inklusive zweier frisch gepresster Orangensäfte, für insgesamt 12,90 EUR  ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne wieder :)

11.3.2013

Hier ist alles Perfekt. Das Ambiente stimmt, das Essen ist sehr gut. Ich komme wieder.

• Qype User steffa…
    22.7.2012

Das Frühstück ist sehr lecker und als Nachtisch gabs eine Torte mit Tee. Das Bistro ist sehr schön und warm eingerichtet. Die Atmosphäre im Laden Ist gut und man wird freundlich bedient. Kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Preis Leistungsverhältnis ist okay

• Qype User joseph…
    24.10.2012

Wirklich ein tolles Cafe wo ich immer gerne hingehe! Leckerer Kuchen, gemütlich und süß eingerichtet und die Kellnerin gibt sich immer Mühe und hat auch noch ein Lächeln übrig :) Nicht nur der Eistee, sondern auch frisch aufgebrühter Tee z.B. mit frischen Erdbeeren, Minzeblättern und frischen Ingwerstücken ist ein Genuss den man nicht überall bekommt.

• Qype User 73MicM…
    5.2.2012

Suuuuper Frühstückeines der besten der Stadt, erhlich!
    Nur schade, dass mittlerweile wohl alles im Voraus reserviert ist..
    nun gut, wenn man's weiß :)
    also im Voraus buchen und genießen!