• Bergmannstrasse 13

Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts 24colours.de

12.6.2012
    Aufgelistet in Berliner Souterrains

Zweitausendvierhundert Farben und mehr!
    24colors ist bescheidener. Halt nur 24 Farben. Das Markenzeichen auf der Homepage ist schwarz auf weißem Hintergrund. Das Logo über dem neuen Laden in der Bergmannstraße ist blau, (RGB R32, G202, B251).

24colours sagt man selbstbewusst in englisch. Man denkt europäisch und auch europaweit ist die Marke angemeldet. Die Homepage von 24colors mit dem Online Shop ist hell, schnell und übersichtlich und schon, wie es scheint für Tablett PCs und Smartphones konzipiert. Pixelproduzenten haben das gemacht!
    Die Geschäftsführerin von 24colours, Janina Hermes entwirft alle Modelle in Personalunion. Zu der Idee, preisgünstige Prêt-à-porter Mode zu kreieren kam sie als Studentin, die für sich von der Stange preiswerte Mode kaufen wollte. Das waren aber Mißerfolge, die sie sich sich organisierte. Damals hat sie es kaum geschafft an preisgünstige Mode heran zu kommen. Jetzt schafft sie es locker für andere. Preislich und konzeptionell. Drei 24colours Laden gibt es schon in Berlin. Store F-HAIN, Store PRENZL BERG" und Store MITTE. Dieser hier auf der Bergmannstraße in Kreuzberg ist der vierte!
    Das Interieur ist von der Farbe der Innnenarchitektur her staubtrocken: Die Wände = RAL 9016 Verkehrsweis!. Aus der Filmbranche werden organisierte Filmarchivtüren für zwei Umkleidekabinen zum seltenem augenscheinlichem Erlebnis. Primat ist hier aber kein Türendesign sondern die eigene Modelinie, wo nicht mit Hintergrund-Edelholz, -Edelfarben und -Edelinterieur die Modeartikel aufgeblasen werden.
    24colours Präsantaton ist keinesfalls zurückhaltend. So sicher 24 Farben und mehr werden gegen das weiß gesetzt.
    Auf die provokannte Frage Ein Mann hier aus dem Haus hat gesagt, ein Modeladen hält sich in diesem Haus höchstens zwokommafünf Jahre  wie lange wollen Sie hier bleiben? Schaun wir mal sagt Janina Hermes. Lustig für mich, Ziel sollte damals eine Junge Mode sein, räsonierte sie. Da hat sich Janina Hermes aber gravierend getäuscht. Die Mode wird von alt und jung angenommen. Alte Tanten sacken gleich drei Kleider ein beobachte ich. "Für die Töchter, für Enkelin, oder für alle drei gleich zusammen? Janina Hermes sagt Drei! und freut sich.
    Mit Liebe in Berlin designt; unter fairen Bedingungen produziert ist ihr öffentlich bekanntgemachter Anspruch. Alle Artikel sind auf 300 Stück limitiert. Sieben fest angestellte Mitarbeiter plus zusätzliche Nebenberufler, Freie Mitarbeiter.
    Unter fairen Bedingungen produziert ist aus Empathieempfinden heraus heute vielen Menschen sehr wichtig. Unsere Welt besser zu machen!, fängt auch mit Mode von 24colours kaufen eher an, als mit KIK Textildiscount.
    2012 Richard Hebstreit
    Dieser Beitrag gehört zum Guide BERLINER SOUTERRAINS (qype.com/lists/753547-BE…)

• Qype User coha…
    25.2.2013

Toller Laden! Ich finde jedes Mal etwas dort und die Sachen gehören dann zu meinen Lieblingsklamotten!
    Da es in HH leider (noch?) keine Filiale gibt, freue ich mich, wenn 24colours beim Holy Shit Shopping vertreten ist und ich wieder was käuflich erwerben kann! Und natürlich sehr nette Mitarbeiter (vor allem in Kreuzberg)!

• Qype User carmen…
    21.9.2013

Ein richtig toller Laden!!! Super schöne Kleidung, nette Verkäuferinnen und eine schöne Einrichtung des Ladens!! Ich finde auch super, dass die ganze Mode hier in Berlin designt wurde und dass sie alles fair produzieren. Die Preise sind auch Top!! Also: mein absoluter lieblingsladen!!!!!!!

• Qype User dana19…
    12.6.2012

Ein wirklich toller Laden^^Sehr freundliche Mitarbeiter und tolle Sachen ,die nicht so teuer sind und von der Qualität topp sind!Mein absoluter Lieblingsladen ab jetzt hier im Kiez,-)Der hat hier noch gefehlt!!!!Kann ich nur weiter empfehlen^^Und noch mal ein Lob an die netten Verkäuferinnen^^Danke