• Hornstr. 1
    Kreuzberg

24.8.2012

Abgelegenes aber sehr authentisches Vietnam  Restaurant
    3 Frauen tuen sich zusammen und das tzu tun, was sie gut können. Sie kochen wie zuhause. So schmeckt es auch. Für alle Vietfood Fans ein echter Geheimtipp in Berlin.
    Alle Gerichte werden so zubereitet, wie man es eben von zuhause kennt. Viel Kräuter und alles frisch. Man kann bedenkenlos die komplette Karte ordern, haben wir auch fast geschafft. Es gibt sogar aufwendigen vietnamesischen Nachtisch, der es lohnt probiert zu werden.
    Ambiente ist etwas für den deutschen Geschmack chaotisch, aber das ist eben auch Asien. Nicht das Ambiente zählt, sondern die Küche. Deshalb sind die wenigstens Garküchen schön hergerichtet dort.
    Die Lage in der Hornstr. ist leider etwas versteckt, aber man kann fast vor der Haustür parken.
    Als Familienlokal aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen.

10.4.2013

Bei den drei Müttern kann man sich gut verwöhnen lassen. Eigentlich wollten wir nur ein Hauptgericht essen, aber die Vor- und auch die Nachspeisen machten wirklich Lust auf mehr. Das war zwar in der Menge für einen durchschnittlichen Magen dann doch etwas viel, aber in jedem Fall lecker.
    Erfreulich war die angenehme und sympathische Bedienung, die flott und souverän das Essen brachte. So war der Laden auch schnell voll. Bei unserem Besuch hätte es nur ein wenig wärmer sein können. Mal schauen, ob wir es im Sommer auf die nette Außenterasse schaffen. Preislich gibt es hier jedenfalls nichts zu meckern

14.3.2012

Wir kennen das 3 Moms seit der Eröffnung und waren erst mal begeistert. Auch unsere mitgebrachten Freunde, die sich wirklich mit Asiatischer Küche auskennen , sind danach echte Fans geworden. Und dann ab 2011 der Absturz. Das Essen schmeckt einfach nicht mehr so wie früher. Der direkte Vergleich war immer mein Lieblingsgericht: Salat mit Rindfleisch und Powchoi Gemüse (oder sp ähnlich)  einfach anders. ansonsten gleiche, freundlche Bedienung, gemütliche Atmosphäre, gut draussen in der Sonne sitzen.
    - tja liebe nörgler vor mir  vielleicht liegts ja daran , dass Sie jetzt keinen Geschmacksverstärker mehr benutzen ?  Habe ich keine Ahnung von und will auch lieber nicht genau wissen ob ich Hunde oder Katzen essen, wenns schmeckt  aber liebe Mamas , der Geschmack ist futsch :-(

26.6.2010

Hier wird einem super vietnameische Küche geboten. Und zwar unter dem Motto: Günstig und schnell.

Und das darunter die Qualität nicht leidet, dafür sorgen folgende Punkte: Die Speisekarte ist nämlich zwar klein, aber dafür voller neuer Entdeckungen und der Laden ist zwar nur grob verputzt, dafür aber schön bemalt, nett eingerichtet und die Bedienung ist sehr freundlich.

Sogar Treuepunkte kann man hier sammeln, und wer 10 zusammen hat, kann das 11te Ma(h)l umsonst essen.

Sehr charmant!

7.7.2008

Endlich ein wirklich gutes und dabei günstiges vietnamesisches Restaurant im Kiez! Die Karte ist angenehm übersichtlich und besteht nicht aus den sonst leider oft üblichen 3stelligen Nummern für die Gerichte nebst A-H für (Huhn, Schwein, Rind, Garnele, ...). Dazu ist alles frisch, was einer etwas längeren Wartezeit geschuldet ist, die man auf der ruhigen Terrasse aber leicht bei einem ebenfalls guten Wein überbrücken kann.

Angenehm und unbedingt empfehlenswert!

• Qype User Lebens…
    23.10.2008

Das 3moms war die erste und beste Entdeckung durch qype. Der Laden liegt so versteckt, daß ich ihn vorher noch nie gesehen habe, obwohl ich schon oft in der Nähe war.
    Es erinnert sofort an Monsieur Vuong, ist aber kein bißchen überlaufen und das Essen ist auch besser. Die Gerichte schmecken nicht alle gleich, wie es bei vielen asiatischen Restaurants der Fall ist, man entdeckt immer wieder was Neues.
    Am besten fanden wir bisher die Entenbrust, knusprig und zart, entweder auf Salat oder zu einem Curry. Die selbstgemachte Limonade ist perfekt für einen Sommertag und auch den Merlot fand ich für ein asiatisches Restaurant nicht schlecht. Die Preise sind für die Qualität sehr, sehr niedrig.
    Ich war im 3moms bisher schon für Geschäftsessen, mit der Familie oder zu zweit, es war immer passend. Die Bedienung ist herzzerreißend nett, auch ein Grund, immer wieder dort zu essen.

19.9.2010

Sympathischer Familienbetrieb mit entspannter Atmosphäre, freundlicher Bedienung, gutem, frischem Essen -zubereitet in der halboffenen Küche- das alles zu vernünftigen Preisen.

Wir hatten u.a. Curry mit Garnelen und knackigem Gemüse (unspektakulär, halt Standard, aber gut!) und Rind in Betelblättern (sehr zu empfehlen!!!).

30.11.2010

2010-11-30 // War heut das erste mal hier...lecker Sommerrolle und lecker Suppe! Dafür Four Stars! Wenns das nächste mal wieder so gut ist gibt's den fünften Stern..:-)

2010-12-07 // wie versprochen gibt's den fünften Stern. Hab diesmal wieder Sommerrolle (andere Variante) und ne andere große Suppe gegessen...diesmal auch mit Begleitung da gewesen, die bestellten Frühlingsrollen und das Rind mit Gemüse, Erdnüssen und einer verdammt leckeren Soße waren sehr schmackhaft!

Weiter so!

• Qype User headfu…
    16.6.2013

Die Terasse ist gar nicht so schlimm, wie hier so oft beschriebenklar einige Servietten waren vom Winde verweht, aber unser Tisch wurde als wir saßen noch mal abgewischt und auf unseren Wunsch wurde der Koriander weggelassen. Alle Speisen waren sehr lecker und die Bedienung war nett. Wir mussten auch nicht lange warten.
    Die Preise sind vollkommen legitim.
    Ich werd vermutlich eher selten fuer asiatische Kueche noch wo anders einchecken als hier.

• Qype User mdai…
    22.3.2009

Das 3moms in der Hornstraße ist ein echter Geheimtipp:

Hier gibt es vietnamesisches home-cooking at it's best und obwohl die Sommerrollen ein Favorit sind, kann es für die Speisekarte eigentlich nur eine Empfehlung geben: Probier Dich durch!

Die Gestaltung der Räumlichkeiten ist ebenso ungewöhnlich wie gemütlich und die Terrasse bietet im Sommer den perfekten Ort, um einen lauschigen Abend zu verbringen.

• Qype User pets20…
    25.2.2011

Ich liebe diese Küche!!!

Schnellimbissvariante, aber trotzdem mit kleinem Aufwand ausreichende Restaurantatmosphäre. Super familiär der Service. Allerdings ist da auch ab 23:00 eher Feierabendstimmung.

• Qype User LoloAB…
    14.2.2009

Mmmhhh, ich weisss nicht. 3 Moms hat mich nicht überzeugt. Das Restaurant ist doch sehr schön und die Atmosphäre auch gmütlich, aber das Essen.

Naja, es war lecker, aber es ist ein vietnamesisches Restaurant und ich erwarte komplexe Mischungen von Geschmack und Aromen, und ich habe ein flach und ganz nett Reisnudeln Suppe und ein vergessliches gebratenes Hähnchen gefunden. Vielleicht hatte ich nur pech, aber es hat mich sowieso nicht überzeugt.

15.1.2009

3 moms more in the kitchen und es wäre perfekt gewesen. schönes lokal, gute unbefrachtete karte, guter riesling und prima No. 27, gebratener schweinebauch mit einer beachtlichen gurken/tomatenscheiben-dekoration und glasnudeln.

es war ein schöner abend, zwei sehr nette neu-qyper waren da, iris und roy, die anderen allesamt heiter und wohl gestimmt.

die kellnerin hatte alles im griff, ausgenommen die wartezeit, die hätte etwas kürzer ausfallen können. gutes lokal für den freundeskreis.

1.10.2009

Ich kann mich den vorangegangenen positiven Bewertungen nur anschließen. Alleine die himmlisch gute Kokosmilchsuppe mit Hühnchen (oder Tofu) und frischem Gemüse ist schon einen Besuch wert und die drei Euro, die man dafür auf den Tisch legt fast schon unangenehm wenig. Auf die Hauptspeise muss man zwar ein wenig warten, aber das lohnt sich dann auch. Die Portionen sind üppig, das Gemüse frisch und knackig und das Fleisch, z.B. die Ente zart und knusprig. An frischen Kräutern und Gewürzen wird nicht gespart, man bekommt auf keinen Fall die sonstige Asia-Imbiss-Pampe, im Gegenteil. Der Service ist angenehm und freundlich und die Preise absolut in Ordnung. Wenn es warm genug ist, sitzt man auch sehr nett auf der Terasse, ansonsten hat das Restaurant eine gemütlich-verspielte Atmosphäre. Ganz toll!

• Qype User Hambur…
    16.12.2009

Hatte mir mehr erhofft nach den Bewertungen hier. Essen okay bis gut, aber aus meiner Sicht nichts Besonderes. Hatte Suppe 2 (gar nicht so üppig wie erwartet) und ein Curry. Beides eher Thai-Küche und vielleicht nicht unbedingt das, was man beim Vietnamesen bestellen sollte, aber auch das sollte ja besonders bzw. sehr gut schmecken. War aber nur von durchschnittlicher Qualität aus meiner Sicht. Zudem hätte die Musik entweder leiser oder etwas frischer (war ziemlich melancholisch) sein können.
    Alles in allem okay und 3 Sterne wert.

24.3.2011

Authentisch, lecker, sehr nette Leute. Gerne wieder. Selbst Mittwoch später am Abend war es ziemlich voll, meist ein gutes Zeichen. Das überwiegende Publikum ist zwar nicht jedermanns Sache, aber damit muss man in Kreuzberg halt leben. Bin mir auch bewusst, das mit der Bewertung noch eher zu forcieren. Der Laden hat es aber definitiv verdient gut zu laufen!

• Qype User Fuchsi…
    12.7.2011

Ich finde es bei den 3 Moms lecker, besonders der Nachtisch (gebackene Banane) ist ein echter Genuss! Von Glutamat habe ich noch nichts bemerkt, muss ich das nächste Mal darauf achten. Der Service könnte aber wirklich deutlich freundlicher und engagierter sein, und der an sich schönen Terrasse in der wunderbaren Hornstr. täte eine Renovierung tatsächlich nicht schaden.

• Qype User sugarp…
    13.2.2012

Nach zwei Besuchen bin ich immer noch nicht überzeugt. Es gibt so viele gute Vietnamesen in der Gegend (Huong Que, Hami), dass es sich einfach nicht lohnt, hier zu essen. Die Suppe schmeckte irgendwie komisch und die Hauptgerichte waren einfach etwas fade im Geschmack. Personal ist sehr freundlich.

• Qype User drives…
    15.8.2010

klare fünf sterne. hier muß man hin, wenn es mal liebevoll, authentisch und auch ein wenig kurios sein soll. natürlich bleibt der geschmack nicht auf der strecke. alles frisch direkt zubereitet und super freundlich serviert. das rindfleisch in bethelblättern, dieser abgefahrene eistee, die wirklich gelungenen sommerrollen.. einfach gut. und dabei stimmt auch noch der preis. dafür würden manche deutschen gastronomen nicht mal die fensterläden hochklappen... ich bin gern hier und werde es hoffentlich noch eine weile sein.

21.1.2011

ein kleiner gemütlicher laden mit authentischer vietnamesischer küche. die 3 damen in der küche sind sehr aufmerksam und bereiten die speisen stets liebevoll zu. die karte ist überschaubar, bietet jedoch die populärsten vietnamesischen gerichte. schmeckt wie bei muttern.

15.11.2012

Es war mal großartig, aber inzwischen ist es wirklich nur noch mittelmäßig  Schade Mädels, ihr macht euch selbst kaputt.

• Qype User Paula…
    2.3.2011

Essen war sehr lecker, Preise völlig o.k. und sehr gemütlich eingerichtet. Einen Stern Abzug gibt's für die schon etwas abgeranzten Toiletten, waren mal schick designed, aber an der entsprechenden Instandhaltung mangelt's.

• Qype User macatt…
    17.9.2012

Was soll ich sagen?! Die Qualität der Speisen hat stark nachgelassen. Noch nicht sehr schlecht, aber die Tendenz ist vorhanden. Der Service ist unprofessionell und überfordert. Des Weiteren lässt die Hygiene der Räumlichkeiten sehr zu wünschen übrig. Man darf sich auch nicht wundern, wenn Essensreste an den Speisenkarten hängen. Leider sehr enttäuschend.

• Qype User stadtk…
    8.11.2011

ist mir leider immer zu ölig,

die pho suppe hat immer nen fettfilm.

entweder müssen sie die suppe heißer servieren oder einfach das öl reduzieren!
    bedienung ist nett, location ist auch angenehm
    leider nur 2 punkte

• Qype User fitefo…
    10.6.2011

Hier wird jedes Gericht MIT Geschmacksverstärker versetzt, wie es neuerdings auch in der Karte steht. Schade! Das Restaurant ist von der Atmosphäre sehr ansprechend, aber der Service war schon immer etwas kühl. Man hatte oft das Gefühl, dass man als Gast stört. Die Nachfrage, ob nun wirklich mit Geschmacksverstärkern gekocht wird, nahm die Bedienung verärgert hin. Leider ist das 3 Moms nicht mehr zu empfehlen.

• Qype User xberg6…
    26.6.2011

Also, als Hornstraßler war ich ja sehr gespannt, was da als neues Restaurant eröffnet wird. Und gleich zu beginn: Der erste Besuch war jut. Gutes Essen, akzeptable Bedienung (mit kleinen und größeren Sprachbarrieren - aber man is ja vietnamesisch.essen) und die Hornstraße ist sowieso immer einen Besuch wert. Jetzt - und es ist nicht wirklich sehr viel Zeit vergangen: Der Absturz. Warum nur? Essen ist "sabschich" und voller Geschmacksverstärker, die Bedienung ist langsam, der Gesamteindruck abgerutscht. Terrasse bräuchte mal eine Reparatur, Tische sind nicht sauber ... insgesamt also dankbar für etwas Abwechslung in der Straße, aber für mich fällt die Location erst mal aus.