24.8.2012

Abgelegenes aber sehr authentisches Vietnam  Restaurant
    3 Frauen tuen sich zusammen und das tzu tun, was sie gut können. Sie kochen wie zuhause. So schmeckt es auch. Für alle Vietfood Fans ein echter Geheimtipp in Berlin.
    Alle Gerichte werden so zubereitet, wie man es eben von zuhause kennt. Viel Kräuter und alles frisch. Man kann bedenkenlos die komplette Karte ordern, haben wir auch fast geschafft. Es gibt sogar aufwendigen vietnamesischen Nachtisch, der es lohnt probiert zu werden.
    Ambiente ist etwas für den deutschen Geschmack chaotisch, aber das ist eben auch Asien. Nicht das Ambiente zählt, sondern die Küche. Deshalb sind die wenigstens Garküchen schön hergerichtet dort.
    Die Lage in der Hornstr. ist leider etwas versteckt, aber man kann fast vor der Haustür parken.
    Als Familienlokal aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen.

10.4.2013

Bei den drei Müttern kann man sich gut verwöhnen lassen. Eigentlich wollten wir nur ein Hauptgericht essen, aber die Vor- und auch die Nachspeisen machten wirklich Lust auf mehr. Das war zwar in der Menge für einen durchschnittlichen Magen dann doch etwas viel, aber in jedem Fall lecker.
    Erfreulich war die angenehme und sympathische Bedienung, die flott und souverän das Essen brachte. So war der Laden auch schnell voll. Bei unserem Besuch hätte es nur ein wenig wärmer sein können. Mal schauen, ob wir es im Sommer auf die nette Außenterasse schaffen. Preislich gibt es hier jedenfalls nichts zu meckern

14.3.2012

Wir kennen das 3 Moms seit der Eröffnung und waren erst mal begeistert. Auch unsere mitgebrachten Freunde, die sich wirklich mit Asiatischer Küche auskennen , sind danach echte Fans geworden. Und dann ab 2011 der Absturz. Das Essen schmeckt einfach nicht mehr so wie früher. Der direkte Vergleich war immer mein Lieblingsgericht: Salat mit Rindfleisch und Powchoi Gemüse (oder sp ähnlich)  einfach anders. ansonsten gleiche, freundlche Bedienung, gemütliche Atmosphäre, gut draussen in der Sonne sitzen.
    - tja liebe nörgler vor mir  vielleicht liegts ja daran , dass Sie jetzt keinen Geschmacksverstärker mehr benutzen ?  Habe ich keine Ahnung von und will auch lieber nicht genau wissen ob ich Hunde oder Katzen essen, wenns schmeckt  aber liebe Mamas , der Geschmack ist futsch :-(

26.6.2010

Hier wird einem super vietnameische Küche geboten. Und zwar unter dem Motto: Günstig und schnell.

Und das darunter die Qualität nicht leidet, dafür sorgen folgende Punkte: Die Speisekarte ist nämlich zwar klein, aber dafür voller neuer Entdeckungen und der Laden ist zwar nur grob verputzt, dafür aber schön bemalt, nett eingerichtet und die Bedienung ist sehr freundlich.

Sogar Treuepunkte kann man hier sammeln, und wer 10 zusammen hat, kann das 11te Ma(h)l umsonst essen.

Sehr charmant!

7.7.2008

Endlich ein wirklich gutes und dabei günstiges vietnamesisches Restaurant im Kiez! Die Karte ist angenehm übersichtlich und besteht nicht aus den sonst leider oft üblichen 3stelligen Nummern für die Gerichte nebst A-H für (Huhn, Schwein, Rind, Garnele, ...). Dazu ist alles frisch, was einer etwas längeren Wartezeit geschuldet ist, die man auf der ruhigen Terrasse aber leicht bei einem ebenfalls guten Wein überbrücken kann.

Angenehm und unbedingt empfehlenswert!

• Qype User Lebens…
    23.10.2008

Das 3moms war die erste und beste Entdeckung durch qype. Der Laden liegt so versteckt, daß ich ihn vorher noch nie gesehen habe, obwohl ich schon oft in der Nähe war.
    Es erinnert sofort an Monsieur Vuong, ist aber kein bißchen überlaufen und das Essen ist auch besser. Die Gerichte schmecken nicht alle gleich, wie es bei vielen asiatischen Restaurants der Fall ist, man entdeckt immer wieder was Neues.
    Am besten fanden wir bisher die Entenbrust, knusprig und zart, entweder auf Salat oder zu einem Curry. Die selbstgemachte Limonade ist perfekt für einen Sommertag und auch den Merlot fand ich für ein asiatisches Restaurant nicht schlecht. Die Preise sind für die Qualität sehr, sehr niedrig.
    Ich war im 3moms bisher schon für Geschäftsessen, mit der Familie oder zu zweit, es war immer passend. Die Bedienung ist herzzerreißend nett, auch ein Grund, immer wieder dort zu essen.

19.9.2010

Sympathischer Familienbetrieb mit entspannter Atmosphäre, freundlicher Bedienung, gutem, frischem Essen -zubereitet in der halboffenen Küche- das alles zu vernünftigen Preisen.

Wir hatten u.a. Curry mit Garnelen und knackigem Gemüse (unspektakulär, halt Standard, aber gut!) und Rind in Betelblättern (sehr zu empfehlen!!!).

30.11.2010

2010-11-30 // War heut das erste mal hier...lecker Sommerrolle und lecker Suppe! Dafür Four Stars! Wenns das nächste mal wieder so gut ist gibt's den fünften Stern..:-)

2010-12-07 // wie versprochen gibt's den fünften Stern. Hab diesmal wieder Sommerrolle (andere Variante) und ne andere große Suppe gegessen...diesmal auch mit Begleitung da gewesen, die bestellten Frühlingsrollen und das Rind mit Gemüse, Erdnüssen und einer verdammt leckeren Soße waren sehr schmackhaft!

Weiter so!

• Qype User mdai…
    22.3.2009

Das 3moms in der Hornstraße ist ein echter Geheimtipp:

Hier gibt es vietnamesisches home-cooking at it's best und obwohl die Sommerrollen ein Favorit sind, kann es für die Speisekarte eigentlich nur eine Empfehlung geben: Probier Dich durch!

Die Gestaltung der Räumlichkeiten ist ebenso ungewöhnlich wie gemütlich und die Terrasse bietet im Sommer den perfekten Ort, um einen lauschigen Abend zu verbringen.

• Qype User pets20…
    25.2.2011

Ich liebe diese Küche!!!

Schnellimbissvariante, aber trotzdem mit kleinem Aufwand ausreichende Restaurantatmosphäre. Super familiär der Service. Allerdings ist da auch ab 23:00 eher Feierabendstimmung.

12.12.2012

Gute vietnamesische Küch, nette Bedienung. Wenn man in der Nähe ist, lohnt ein Besuch.
    Leider kein Empfang mit Vodafone oder O Handy.

• Qype User headfu…
    16.6.2013

Die Terasse ist gar nicht so schlimm, wie hier so oft beschriebenklar einige Servietten waren vom Winde verweht, aber unser Tisch wurde als wir saßen noch mal abgewischt und auf unseren Wunsch wurde der Koriander weggelassen. Alle Speisen waren sehr lecker und die Bedienung war nett. Wir mussten auch nicht lange warten.
    Die Preise sind vollkommen legitim.
    Ich werd vermutlich eher selten fuer asiatische Kueche noch wo anders einchecken als hier.

• Qype User LoloAB…
    14.2.2009

Mmmhhh, ich weisss nicht. 3 Moms hat mich nicht überzeugt. Das Restaurant ist doch sehr schön und die Atmosphäre auch gmütlich, aber das Essen.

Naja, es war lecker, aber es ist ein vietnamesisches Restaurant und ich erwarte komplexe Mischungen von Geschmack und Aromen, und ich habe ein flach und ganz nett Reisnudeln Suppe und ein vergessliches gebratenes Hähnchen gefunden. Vielleicht hatte ich nur pech, aber es hat mich sowieso nicht überzeugt.

11.5.2013

Ich war bereits zum vierten Mal hier, und war wie immer mit dem Essen sehr zufrieden. Curry mit Garnelen  die Menge war ausreichend, es war lecker und mit Garnelen wurde nicht gespart. Schade finde ich, dass die Terrasse so vernachlässigt wird (das ist mir schon im letzten Sommer aufgefallen). Die Holzbohlen sehen marode aus und die Anzahl und Gestaltung der Tische und Stühle laden auf den ersten Blick nicht unbedingt ein. Ein wenig Gartendeko würde sicherlich beitragen, das 3 Moms zu einem wirklich knuffigen Lokal zu wandeln. Fazit: Ich komme zwar wieder, aber zum Seele baumeln lassen werde ich woanders stoppen..

• Qype User dietsm…
    27.6.2011

Super Vietnamese im Kiez. Mann kann sehr schön drin und draussen sitzen oder sich die Speisen auch zum Mitnehmen bestellen.

Einziger Kriikpunkt ist, dass die Karte nach einer Zeit etwas langweilig wird und man sich daran satt gegessen hat.

Preise sind i.O.

15.1.2009

3 moms more in the kitchen und es wäre perfekt gewesen. schönes lokal, gute unbefrachtete karte, guter riesling und prima No. 27, gebratener schweinebauch mit einer beachtlichen gurken/tomatenscheiben-dekoration und glasnudeln.

es war ein schöner abend, zwei sehr nette neu-qyper waren da, iris und roy, die anderen allesamt heiter und wohl gestimmt.

die kellnerin hatte alles im griff, ausgenommen die wartezeit, die hätte etwas kürzer ausfallen können. gutes lokal für den freundeskreis.

1.10.2009

Ich kann mich den vorangegangenen positiven Bewertungen nur anschließen. Alleine die himmlisch gute Kokosmilchsuppe mit Hühnchen (oder Tofu) und frischem Gemüse ist schon einen Besuch wert und die drei Euro, die man dafür auf den Tisch legt fast schon unangenehm wenig. Auf die Hauptspeise muss man zwar ein wenig warten, aber das lohnt sich dann auch. Die Portionen sind üppig, das Gemüse frisch und knackig und das Fleisch, z.B. die Ente zart und knusprig. An frischen Kräutern und Gewürzen wird nicht gespart, man bekommt auf keinen Fall die sonstige Asia-Imbiss-Pampe, im Gegenteil. Der Service ist angenehm und freundlich und die Preise absolut in Ordnung. Wenn es warm genug ist, sitzt man auch sehr nett auf der Terasse, ansonsten hat das Restaurant eine gemütlich-verspielte Atmosphäre. Ganz toll!

• Qype User Hambur…
    16.12.2009

Hatte mir mehr erhofft nach den Bewertungen hier. Essen okay bis gut, aber aus meiner Sicht nichts Besonderes. Hatte Suppe 2 (gar nicht so üppig wie erwartet) und ein Curry. Beides eher Thai-Küche und vielleicht nicht unbedingt das, was man beim Vietnamesen bestellen sollte, aber auch das sollte ja besonders bzw. sehr gut schmecken. War aber nur von durchschnittlicher Qualität aus meiner Sicht. Zudem hätte die Musik entweder leiser oder etwas frischer (war ziemlich melancholisch) sein können.
    Alles in allem okay und 3 Sterne wert.

24.3.2011

Authentisch, lecker, sehr nette Leute. Gerne wieder. Selbst Mittwoch später am Abend war es ziemlich voll, meist ein gutes Zeichen. Das überwiegende Publikum ist zwar nicht jedermanns Sache, aber damit muss man in Kreuzberg halt leben. Bin mir auch bewusst, das mit der Bewertung noch eher zu forcieren. Der Laden hat es aber definitiv verdient gut zu laufen!

• Qype User Fuchsi…
    12.7.2011

Ich finde es bei den 3 Moms lecker, besonders der Nachtisch (gebackene Banane) ist ein echter Genuss! Von Glutamat habe ich noch nichts bemerkt, muss ich das nächste Mal darauf achten. Der Service könnte aber wirklich deutlich freundlicher und engagierter sein, und der an sich schönen Terrasse in der wunderbaren Hornstr. täte eine Renovierung tatsächlich nicht schaden.

• Qype User vivi_s…
    9.3.2013

Letzte Woche zum zweiten Mal mit den Kolleginnen da gewesen. Ich war beide Male sehr zufrieden. Dieses Mal habe ich die sommerrolle und Glasnudeln mit Meeresfrüchten gegessen. Die gerichte sind sehr frisch und appetitlich. Absolut angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Die Bedienung ist nicht sehr kommunikativ, aber freundlich.

• Qype User Pingui…
    13.5.2009

Ich kam Ende Februar aus Vietnam zurück und erfuhr von Freunden, dass es in der Hornstrasse einen Super-Vietnamesen gibt, mt identischer vietn. Küche. Sofort probierte ich es aus und bin total begeistert. Essen autentisch und hervorragend, der Service sehr freundlich. Bei der Schwemme an asiatischen Lokalen, eine herrliche Ausnahme und sehr zu empfehlen.

• Qype User Aromap…
    10.3.2010

zuletzt waren es bei mir aber 2 moms and one daughter! ;)

ein nicht allzu großes vietnamesisches restaurant in kreuzberg, das ich wirklich empfehlen kann.
    zudem entspannte und chillige atmosphäre.

ich habe schon verschiedene gerichte der karte probiert, und jedes hat seinen eigenen charakter.
    spitze die frisch zubereitete sommerrolle,
    lecker auch- der schon unten lobend erwähnte- krosse schweinebauch,
    toll auch die pho,
    das gebackene fischfilet mit orginal gewürzen und kräutern
    und traumhaft auch die knusprig gebackene banane mit süßem guß zum dessert!

es kann kein fehler sein einen tisch zu reservieren wenn man hier gerne essen möchte; ich habe es zwar noch nie überfüllt erlebt, aber schon oft nah dran.

6.8.2010

Das Essen hatte eine neue Note und eine gute Portion. Die Sommerrollen waren mit Zitronengras. Mal was neues. Auch das Reispapier für meinen Geschmack noch zarter sein können. Aber man sitzt im Sommer schön auf der Terrasse.

• Qype User Gourme…
    5.8.2012

Lecker, lecker, lecker.
    Die Küche hier überzeugt vollends. Es wird alles frisch zubereitet. Sogar die Frühlingsrollen sind eigens hergestellt und nicht diese Standard-Teile aus der Kühltruhe.
    Preise sind OK, im Garten ist es gemütlich und man wird freundlich bedient.
    Absolut empfehlenswert.

• Qype User Flecke…
    6.2.2009

Das lokal ist nicht einfach zu finden, etwas versteckt in der Hornstraße. Es ist sehr hübsch engerichtet, sehr gemütlich mit gepolsterten Bänken und schlichter, stylischer Deko an den Wänden.
    Wir waren eine GRuppe von 10 Personen, es war kein Problem ohne Reservierung einen Platz zu bekommen, obwohl das Lokal sehr klein ist.
    Ich hatte nummer 11, mit rindfleisch, das essen war ein gedicht, dem ist nicht hinzuzufügen! Es hat wunderbar ausgesehen und noch besser geschmeckt! Dafür ein riesengroßes Lob.
    Leider haben wir sehr lang warten müssen auf die Getränke, aber sobald das Essen da war, war alles vergessen. Es war ein sehr schöner abend in schöner atmorsphäre!
    Sehr nette Kellnerin, die obwohl sie als einzige kellnert immer noch lächelt, und wie auch schon meine vorgänger geschrieben haben, alles hinkriegt!
    Zu empfehlen auf jedenfall!

• Qype User danido…
    24.2.2009

Ein kleines sehr gemütliches Lokal sehr Zentral am Mehringdamm gelegen.Die cheffin die auch selbst gekocht hat , hat einen super service geboten und das Essen hat echt SUPER geschmecktich würde immer wieder gerne dort essen kommen

• Qype User Filouc…
    6.5.2010

Das beste was ich kenne:
    Alles lecker und frisch- Bedienung nett und fröhlich
    Ich könnte jeden Tag hingehen und futtern wie bei Muttern

13.2.2011

Habe die 3 moms aufgrund der guten Qype Berichte besucht. Das einzig Negative vorweg: die Parkplatzsituation ist halt sehr schlecht, am besten kommt man mit der U7 (Mehringdamm). Innen ist es recht klein, aber sehr gemütlich und etwas schummerig mit großen Kissen auf den Bänken. Der erste Eindruck ist: mann, riecht das gut hier. Durch die offene Küche kann man den drei geschickten Damen bei der Arbeit zusehen. Die Speisekarte liest sich authentisch vietnamesisch ohne Thai oder Sushi. Die Speisen sind überdurchschnitlich gut gewürzt. Die Vorspeise (Salat mit Hühnchen) ist ein Traum und der Schweinebauch mit schöner Kruste gebacken. Der Tee mit Ingwer rundet das angenehme Geschmackserlebnis ab. Fazit: Wirklich gut!

• Qype User Hubi8…
    28.5.2011

Sehr, sehr lecker, wie bei Mutter...

• Qype User hifi_i…
    14.12.2011

War gerade wieder da und hatte ein Curry mit Ente LECKER. Sprachbarrieren habe ich bei den 3 Moms noch nie erlebt, auch war die Bedienung immer sehr freundlich. Preise sind angemessen. Laut Speisekarte sind übrigens alle Gerichte ohne Zusatz von Geschmacksverstärker etc.

• Qype User sugarp…
    13.2.2012

Nach zwei Besuchen bin ich immer noch nicht überzeugt. Es gibt so viele gute Vietnamesen in der Gegend (Huong Que, Hami), dass es sich einfach nicht lohnt, hier zu essen. Die Suppe schmeckte irgendwie komisch und die Hauptgerichte waren einfach etwas fade im Geschmack. Personal ist sehr freundlich.

• Qype User fschoe…
    17.8.2010

Sehr nett und lecker. Preislich in Ordnung! Man kann gut draussen sitzen. Wenn das Wetter nicht so gut ist ist es drinnen etwas dunkel.

• Qype User drives…
    15.8.2010

klare fünf sterne. hier muß man hin, wenn es mal liebevoll, authentisch und auch ein wenig kurios sein soll. natürlich bleibt der geschmack nicht auf der strecke. alles frisch direkt zubereitet und super freundlich serviert. das rindfleisch in bethelblättern, dieser abgefahrene eistee, die wirklich gelungenen sommerrollen.. einfach gut. und dabei stimmt auch noch der preis. dafür würden manche deutschen gastronomen nicht mal die fensterläden hochklappen... ich bin gern hier und werde es hoffentlich noch eine weile sein.

21.1.2011

ein kleiner gemütlicher laden mit authentischer vietnamesischer küche. die 3 damen in der küche sind sehr aufmerksam und bereiten die speisen stets liebevoll zu. die karte ist überschaubar, bietet jedoch die populärsten vietnamesischen gerichte. schmeckt wie bei muttern.

• Qype User Paula…
    2.3.2011

Essen war sehr lecker, Preise völlig o.k. und sehr gemütlich eingerichtet. Einen Stern Abzug gibt's für die schon etwas abgeranzten Toiletten, waren mal schick designed, aber an der entsprechenden Instandhaltung mangelt's.

15.11.2012

Es war mal großartig, aber inzwischen ist es wirklich nur noch mittelmäßig  Schade Mädels, ihr macht euch selbst kaputt.

15.9.2010

"3 Moms" ist mein liebstes asiatisches Restaurant - und dann liegt es auch noch "um die Ecke", aber dafür kann keiner was. Ich bin hier noch nie enttäuscht worden. Die Karte ist ziemlich klein, anfangs dachte ich, ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht verkehrt. Bis ich gemerkt habe, dass die Standardgerichte immer wieder anders gewürzt und zubereitet werden, die Currys sind jedes Mal neu und immer wieder überraschend. Alles schmeckt sehr lecker, die Gewürze sind gut aufeinander abgestimmt und die Gerichte sind immer frisch. Die Atmosphäre ist angenehm chillig - egal ob drinnen oder draußen auf der Terrasse. Und bei den Preisen ist das "3 Moms" unschlagbar. Ich gehe wesentlich lieber zu den Mamas als zu den hippen Mitte-Vietnamesen wie "Monsieur Vuong" oder "Chi Sing".

• Qype User Travel…
    31.10.2010

Wählte das 3 Moms aufgrund der positiven Kritiken hier aus. In der Tat ein gutes und günstiges Familienrestaurant in gemütlicher Atmosphäre. Essen war sehr lecker und frisch zubereitet. Auf den Wunsch meiner Freundin, bei einem Gericht die Glasnudeln durch Reis zu ersetzen wurde auch direkt eingegangen. Ich hatte ein Gericht mit Rind, sie mit Garnelen und Tintenfisch. Mango Lassi auch sehr zu empfehlen und der Tee mit frischem Ingwer, Zitronengras und Honig. Weiter so!

22.11.2010

Eigentlich wollte ich zu diesem Restaurant keine Kritik schreiben. Am Liebsten würde ich auch alle positiven Kritiken hier bei Qype löschen. Aber das geht ja offensichtlich nicht. So muss ich damit leben, dass auch Andere diesen wunderbaren Vietnamesen (hier heißt es wohl besser: Diese wunderbaren, liebenswürdigen Vietnamesinnen) entdeckt haben. So versuche ich mal einige Kritikpunkte - vielleicht kann ich dann einige Leser davon abhalten mir den letzten Platz im 3Moms wegzunehmen: Manchmal muss man ganz schön warten, bis man sein schmackhaftes frisch gemachtes Essen bekommt. Und manchmal sind alle Geräte für den traumhaften vietnamesischen Espresso zum Abschluss in Benutzung, so dass es auch wieder ein wenig dauert. Manchmal haben Dir auch andere Gäste die letzte Portion Deines Lieblingsessens vor der Nase weggeschnappt. Doch dann ist da diese schmackhafte Alternative und das bezaubernde Lächeln der Moms-Kellnerin. Also: Hingehen - aber mir nicht gerade den letzten Platz wegnehmen.