Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Lychener Str. 63
    10437 Berlin
    Prenzlauer Berg
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 030 41722350
  • Webseite des Geschäfts 5ziegen.de
  • 5.0 Sterne
    31.3.2013

    Die 5 Ziegen sind wohl der letzte und ehrlichste Fleck in Prenzlauer Berg, den es hier noch gibt ;-)
    Die Kneipe, verraucht, laut und proletarisch gesellig, gibt am besten noch die PrenzlBerger Kneipenszene wie vor 15-20 Jahren wieder.
    Hier ist Geschichte der Nachwendezeit, hier ist der Kult und die Vergangenheit zu Hause.
    Viele alte Lokale haben sich über die Jahre gewandelt, angepasst und sich erneuert. Hier doch nichtnein.
    Toll, wie das Lokal dem Umwelt trotz und beim alten bleibt.
    Die Preise sind sehr günstig, pssstnicht so laut, sonst kommen die Sparer;-) Nee, die kommen auch hier nicht her, den die Sparen sparen für die nächste 500.000 Euro Zwei-zimmer Eigentumswohnung am Kolle&Co.
    Früher war der Laden ein Geheimtipp Nur Insider kannten den Eingang. Keine Werbung, kein Lichterglanz, keine Aussenmusik und keine Aufsteller.
    Fazit: PrenzlauerBerg wie es einmal wahr, war..

  • 5.0 Sterne
    9.6.2009
    Erster Beitrag

    Das 5 Ziegen ist einfach Kult!

    Bis vor ein paar Jahren hat es keiner gefunden, der nicht wusste, wo es ist, da es wirklich nicht beworben wird. Mittlerweile gibt es aber eine Holztafel über der Tür. Man sollte sich allerdings nicht dadurch irritieren lassen, dass der Laden von außen extrem dunkel und düster wirkt. Das liegt ganz einfach daran, dass sich im ersten Raum zur Straße hin lediglich Leere befindet, und außerdem wird die Kneipe tatsächlich ausschließlich durch Kerzenlicht beleuchtet.

    Wer jetzt jedoch denkt, das 5 Ziegen wäre ein romantischer Platz für ein Candlelightdinner, liegt falsch! Vielmehr ist es einfach eine sehr, sehr nette und zudem auch dauern verrauchte Kneipe, in der eigentlich immer dieselben 2 oder 3 Menschen hinter dem Tresen stehen und ihre Lieblingsmusik laufen lassen (schöner alter Rock). In der Kneipe gibt es meines Wissens nichts zu essen, aber man geht da eh zum Bier- und Weintrinken hin. Beides ist für knapp über 2 EUR zu haben; an den Platz gebracht wird es nicht, da Selbstbedienung angesagt ist.

    Ich bin hier schon viele Stunden lang versackt und kann mir nur wünschen, dass das 5 Ziegen seinen gewissen eigenen Charme behält und jetzt nicht von eifrigen Qype-Usern überrannt wird:-)

  • 4.0 Sterne
    12.11.2010

    Die Mutigen fragen den Wirt nach einem Milchcafé ;-).
    Alles andere beschrieb der Reisende schon sehr treffend!

    facebook.com/pages/Berli…

  • 4.0 Sterne
    27.5.2010

    Sehr versteckt liegende kleine, urige Bar in der Nähe des Helmholzplatzes.
    Bevor ich das erste Mal dort war, bin ich bestimmt schon tausendmal daran vorbei gelaufen, denn das Schild und der kleine Eingang zwischen den jetzt topsanierten umliegenden Häusern, sind wirklich sehr unauffällig.
    Wer den Weg zu den 5 Ziegen findet, wird sich wie in einer Höhle vorkommen. Es ist sehr gemütlich und dunkel - einzige Illuminationen sind die mit Kerzenwachs überwucherten Flaschen.
    Es herrscht eine angenehme, gedämpfte Stimmung, das Publikum eher etwas älter und keine hippster Pberger.
    Tolle Atmosphäre, auf das die Kneipe noch ewig so bestehen bleibt!

    • Qype User GoldSt…
    • München, Bayern
    • 1 Freund
    • 119 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.1.2012

    entspannt, gute musik. seltene qualität.

Seite 1 von 1