25.7.2012

AF benutzt als Marke Wahl Umzüge daher kann es vielleicht etwas Verwirrung geben.
    Ich bin mit Wahl umgezogen und war insgesamt zufrieden. Aus einer 3,5-ZWg im zweiten Obergeschoss mit Treppen bis zur Straße ging es in eine 4 ZWg mit Aufzug. Die schweren und sperrigen Teile hatten wir dabei den Profis vorbehalten, den Rest (Kisten und Co) selbst transportiert. Ich hatte drei Angebote mit Besuch vor Ort eingeholt und gab Wahl den Vorzug.
    Der Anfangskontakt war freundlich. Ein Mann kam vorbei, nahm alles auf, war offensichtlich vom Fach und im Vergleich mit zwei Konkurrenten schnitt er eindeutig am besten ab. Preislich befand sich sein Angebot in der Mitte, nachdem ich die Angebote auf eine gleiche Basis gestellt hatte. Auch danach war der telefonische Kontakt (etwa zum Mieten von Kisten) immer sehr nett.
    Der Umzugstag verlief ohne große Zwischenfälle, wobei von vier angekündigten Männern nur drei kamen (anscheinend viele unerwartet abwesend). Die Männer machten sehr viele Pausen, was sicher am schweren Schleppen aber auch an ihrer Einstellung lag. Als ich mal kurz weg war (Getränke kaufen), haben Sie wahrscheinlich gar nichts gemacht. Daher ein Punkt Abzug.
    Die Abrechnung war wiederum nach Klärung eines Details absolut problemfrei und auch die gemieteten Kisten wurden anstandslos und schnell wieder abgeholt.

• Qype User candii…
    23.5.2013

Von dieser Firma bin ich sehr enttäuscht. Es wurden nicht alle vereinbarten Arbeiten erledigt. Dafür war die Rechnung höher als vereinbart. Ein Teil der Mitarbeiter, sowohl die beim Umzug als auch die im Büro sind sehr unwillig,bzw untätig.