• Halenseestrasse 35
    Charlottenburg
  • Webseite des Geschäfts atu.de/?campaign=qype
    20.11.2011

So muss es sein!
    Seit 1 1/2 Jahren bin ich Kundin bei ATU im Grunewald, habe dort einen Satz Reifen gekauft und lagere seitdem auch immer ein. Der Service ist stets sehr freundlich, die Mitarbeiter sind kundenorientiert und arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen.

Alles funktioniert zuverlässig und reibungslos.
    Bis zum nächsten Reifenwechsel also. :)

28.2.2012

Uneingeschränkte Empfehlung! Hatte an meinem Audi mit 40 tkm ein dolles Rumpeln vorne rechts, welches speziell bei der Linkskurve auftrat und sich im Laufe der Zeit verstärkte. Nach Probefahrt und Hochbocken fand der junge Mitarbeiter schnell das Problem: ein im vorderen Teil lockerer Auspuff. Wow! Grund war, daß eine Schelle nach dem Einbau des Rußpartikelfilters (in einer anderen Werkstatt) nicht richtig festgezogen worden war und dadurch das Auspuffrohr bei bestimmten Manövern gegen die Bodenplatte schlug. Das hatte selbst der TÜV vor 1 Monat nicht gesehen und die schnelle Diagnose war schlicht und einfach eine Wucht, denn man konnte das Geräusch nur mit geziehltem kläftigem Ruckeln reproduzieren. Respekt!
    Das Team scheint auch gut zu harmonieren und der Meister/Schichtleiter hat alles gut im Griff.

• Qype User Brosz…
    • Hannover, Niedersachsen
    5.7.2012

Ich hatte aufgrund eines Kupplungsschadens ersten Kontak zu dieser ATU Filiale. Einen weiteren freiwilligen Kontakt werde ich mir und einem Auto sparen! Ich habe für die Reparatur 640 Euro zahlen sollen obwohl telefonisch mitgeteilt wurde, dass es 602 Euro kostet. _(Wurde erstattet) Alte Teile wurden nicht vorgelegt! Keiner, auch nicht der Meister hat sich ein wenig Zeit genommen um den Kupplungswechsel noch mal zu erläutern. Dann ist mir aufgefallen, dass nicht mal der Innenraum gesäubert wurde (bei anderen Werkstätten wird so etwas gemacht bei kleineren Dingen) Umso schlimmer, dass mein Auto von Innen noch zusätzlich verdreckt wurde! Es befanden sich Öl- Schmierspuren auf der linken Türverkleidung. Noch schlimmer war allerdings, dass sich auch jemand mit dreckigen Arbeitsklamotten auf den Fahrersitz gesetzt hatte ohne diesen abzudecken!!!! Hierfür habe ich einen 45 Euro Gutschein erkämpft (Nur durch direkten Kontakt zur Firmenzentrale erreicht!) Eine Woche später musste ich wieder zu ATU, da bei meiner Werkstatt daheim festgestellt wurde, dass der gesamte Motor von unten verölt war! Man hatte den Simmering nicht gewechselt und falsch eingesetzt! Bei ATU in Berlin wollte man dies erst nicht bestätigen! Allein durch meine Hartnäckigkeit habe ich dann erreicht, dass dieser Fehler behoben wurde. Bei der TÜV Abnahme wurde ich  abermals in meiner Heimatwerkstatt  darauf aufmerksam gemacht, dass das Kupplungspedal nicht richtig sitzt! Es hängt ein wenig durch. Werde also nochmals Kontakt aufnehmen müssen :-((
    Die Kundenfreundlichkeit, die ich aus anderen Werkstätten kenne  auch von ATU  aber aus Hannover  ist hier an allen Mitarbeitern vorbeigegangen! So ein unfreundliches Personal hatte ich bisher noch nicht kennengelernt. A.T.U Berlin 11  Halensee  ohne Worte!!! Absolut nicht zu empfehlen!