24.11.2013

Für den Preis ok.
    Leider kein Fernseher auf dem Zimmer, ich konnte GsD das Zimmer wechseln, aber eine Kollegin hat kein anderes Zimmer bekommen, wir hatten ein Einzelzimmer mit Fernsehen ( 2 Sterne Hotel ) gebucht und wurden in einem 4er Dome untergebracht, wobei da nur ein Bett bezogen war.
    Der Kollegin wurde jeweils morgens versprochen, daß sich am Abend jemand kümmert, am Abend wurde dann gesagt, sie soll sich am Morgen an die Rezeption wenden. Sie hat dann trotz bezahltem Zimmer woanders eingecheckt.
    Die Handtücher wurden in der Woche nicht gewechselt sondern einfach wieder zusammengelegt, das fand ich schon etwas seltsam.
    Toilettenpaper und Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt, aber ich glaub, da hat halt nur jemand nicht aufgepasst. Ich hatte GsD genug Taschentücher dabei.
    Komisch fand ich am Anfang, daß man ERST bezahlen muß, bevor man sich das Zimmer ansehen darf, aber dann war relativ klar, warum :D
    Der Aufzug war auch defekt, das war wahrscheinlich der Sporthotelzuschlag!
    Naja, für 40€ die Nacht darf man aber auch nicht mehr erwarten.
    Die Cocktails waren aber sehr lecker, die Studenten, die da gearbeitet haben waren auch total nett.

22.1.2014

Das Zimmer war sauber - auch das Bad und das WC. Die Farbe an den Wänden scheint vergilbt zu sei (oder muss das so?). Hat den Charme einer Jugendherberge wie vor 30 Jahren. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen.

Aufschlag für Kreditkartenzahlung!
    Bettensteuer: Zahle ich nicht schon genug Steuern hier in Dortmund (MwSt)?
    Viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Da ich ordentlich schlafen konnte und wegen des freundlichen Personals gebe ich zwei Sterne.

Das A&O Dortmund Hauptbahnhof ist ein Hostel mit kombiniertem 2-Sterne-Hotelteil im Herzen von Dortmund. Vom Backpacker über die Familie, das Pärchen oder dem Businessgast sind alle willkommen. Auch Schulklassen, Vereine und Sprachschüler fühlen sich hier wohl.

* Einzel-, Doppel-, Familienzimmer (Hotelbereich)
* Mehrbettzimmer (Hostelbereich)
* Gepäcksraum
* Fahrradfreundlich
* Internetterminals in der Lobby
* kostenloses WiFi in den öffentlichen Bereichen
* EdYOUtain für Hostel-Spaß und Community-Feeling (z.B. A&O App, Message Boards, FotoFunBox, uvm.)