Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User Panic5…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 52 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.3.2012

    Habe hier Baklava und tulumba Tatlisi probiert. War beides echt sehr lecker und beim schreiben bekomm ich glatt Lust auf eine weitere portion. Preise sind günstig und der Service sehr freundlich! Gerne wieder .

  • 4.0 Sterne
    13.6.2010
    Erster Beitrag

    Ebenso süß wie das Lächeln der Frau hinter der Theke ist das Angebot in der Bäckerei Abbas. Es gibt gesüßtes Gebäck, und viele verschiedene türkische Süßspeisen, deren Zutaten man sich erklären lassen kann.

    Das Baklawa mit Cashew ist wirklich sehr lecker, und nicht teuer. Die verschieden Nüsse, vor allem die verschieden gefärbten Pistazien sahen auch alle sehr lecker aus.

    Eine gute Abwechslung zu dem üblichen Süßkram. Ich ging skeptisch rein und kam vollkommen gesüßt wieder raus.

  • 4.0 Sterne
    8.12.2011

    orientalische süßigkeiten bekommt man in dieser ecke von moabit ja nicht nur an jeder ecke, sondern auch noch dazwischen  selbst in vielen dönerbuden.
    das zentrum der kohlenhydratgalaxie scheint aber das Abbas zu sein  soviel zucker und honig, angerichtet mit nüssen, teig und gewürzen habe ich anderswo noch nicht versammelt gesehen.
    alles oberlecker und so gut gemacht, daß einem auch beim vernaschen größerer portionen nicht gleich schlecht wird  ein sündhaft gefährliches arsenal an kalorienbomben! ;-)
    wer diesbezüglich zurückhaltender ist oder nicht so sehr auf süßes steht, kommt aber auch auf seine kosten  eine sehr umfangreiche auswahl an gerösteten nüssen u.ä., von süß über pikant bis wasabi-scharf, steht ebenfalls zur auswahl.
    viele dinge gibt es bereits abgepackt (sortenrein oder gemischt), teilweise in geschenkverpackungen. man kann sich aber auch eigene zusammenstellungen sehr hübsch verpacken lassen  oder gar so etwas wie orientalische geburtstagstorten bestellen.
    und wer gleich vor ort naschen will, bekommt auch  neben anderen getränken  einen sehr empfehlenswerten tee mit frischer minze, oder auch einen echten (!!) orientalischen mokka!
    freundlichkeit und service sind auf höchstem niveau  man fühlt sich wie bei besten freunden

Seite 1 von 1