• Hufelandstr. 22
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts abschnitt22.de
    11.10.2008

Ein sehr netter Friseur im Bötzwoviertel. Wir sind hier gelandet, weil ein Kinderhaarschnitt hier schon für 3 Euro zu haben ist (woanders haben wir schon 8 Euro gezahlt). Eine Spielecke verkürzt die Wartezeit. Auch Erwachsene können sich hier natürlich die Haare schneiden lassen. Man wird sehr nett und freundlich beraten und wir kommen jederzeit gern wieder zum Abschnitt 22.

23.10.2008

Kleiner netter Laden. Bunte Wände. Stuck an der Decke. Wenig moderne Einrichtung. Sicher nicht der Trend-Laden. Älteres Personal.

Der Hammer war leider, dass ich mit langen Haaren (für Männer) kam und den Wunsch geäußert hatte, diese auch irgendwie behalten zu wollen. Leider wurde daraus nichts. Ich ging sicher mit rund 2/3 Länge weniger nach Hause.

Ich hatte einen Termin und musste trotzdem 20 Minuten warten. Zwischendurch hab ich schon mehrfach überlegt, einfach wieder zu gehen.

Haarewaschen ist hier nur Basic, also von guter Kopfmassage leider nichts zu spüren. Sie war auch nicht eine Minute länger als nötig um die Haare zu waschen.

Handwerklich gut. Der Schnitt der rauskam ist an sich in Ordnung. Und 16 Euro ist auch günstig. Dafür den zweiten Stern. Leider kann ich jetzt wieder ein paar Monate sparen, bis ich die ursprüngliche Haarlänge wiederhabe. Das tut schon ein wenig weh.

19.6.2007

Ein solider Friseurladen mit freundlichem Personal. Man kann wirklich zu jedem der Kollegen gehen, alle sind auf ihre Art nett. Herrenschnitt mit Waschen kostet derzeit 16EUR.