• Qype User Groooa…
    27.3.2011 Aktualisierter Beitrag

Top Kneipe. Sehr guter Service. Gute Preise! Essen ist auch super.
    Große Auswahl an Absinth und anderen Alkoholica. Ein guter Ort um Wein zu trinken.
    Internationale Gerichte.
    Ab 22:00h Raucherkneipe.
    Sehr schöner Biergarten.
    Fußball.

27.3.2011 Vorheriger Beitrag
    Top Kneipe. Sehr guter Service. Gute Preise! Essen ist auch super.
    Große Auswahl an Absinth und…
    23.6.2013

Von einer Kneipe, die den Namen der
    Grünen Fee trägt, würde ich doch etwas mehr Fachkompetenz
    erwarten. Auf der Karte werden einige Absinthe angeboten. Ich
    entscheide mich für ein Destillat französischer Herkunft, das beim
    Mischen milchig eintrübt. Ein ordentlicher und reiner Stoff ohne
    Zusatzstoffe. Beim Servieren hört dann aber leider die Freude auf.
    Es wird handwarmes Wasser in einer Karaffe gereicht; geht gar nicht.
    Auf dem Unterteller liegen Streichhölzer; soll ich damit etwa
    Feuerzangenbowle machen? Auf meine Bitte wird dann aber beim
    zweiten Glaserl das Wasser in einem Colaglas mit Eiswürfeln serviert Der Biergarten ist lauschig unter alten Bäumen gelegen. Wer es gemütlicher mag, findet hier eine schöne Alternative zum Bermudadreieck.

26.8.2008

Gibt's das leckere Putengeschnetzelte mit Pernod-Soße noch auf der Karte?

25.6.2008

Wie der Name schon sagt gibt es dort auch Absinth. Aber auch die anderen Getränke und das frische und leckere Essen machen diese gemütliche Kneipe so besuchenswert.

• Qype User keter…
    17.7.2009

Super gemütlicher Laden. Leckeres Essen und freundliche Bedienung. Ne echte Stammkneipe eben.

• Qype User schlar…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2008

Definitiv die wunderbarste Kneipe in Bochum. Nach dem Absinth lecke ich mir alle zehn Finger ab, insbesondere da es dort alle möglichen und unmöglichen Sorten gibt - wer sich hier nicht quer durch die Karte getrunken hat, darf nicht behaupten, er verstünde etwas von dem Kultgetränk. Das kleine Hefeweizen von Rothaus ist auch sehr lecker, und wie sich die Marinade der Pilze beim Salat mit Champignons an das Grünzeug schmiegt, kann man nur mit lukullisch beschreiben  Der Wirt ist ein Herzchen, die Bedienungen sind sehr freundlich. Erstklassig ist auch das Musikprogramm, vor allem, wenn man sich geschmacklich abseits des Mainstreams bewegen mag. Wer auf lockres, entspanntes Ambiente steht, hat sein zweites Wohnzimmer gefunden.

• Qype User Franzj…
    28.11.2007

Das Absinth ist eine gemütliche Kneipe in der man auch lecker Essen kann (Lasagne ist der Hit!). Die Karte ist klein aber sehr abwechslungsreich. Die Portionen sind riesig und der Preis stimmt auch. Den legenderen Absinth gibt es hier in verschiedenen Sorten: nicht so mein Ding, aber Kenner lieben ihn. Im Sommer gibts auch einen schönen Biergarten. DIE Alternative zum überlaufenen Bermuda Dreieck!!

• Qype User Zigeun…
    22.3.2011

Großartige und individuelle Bar in der Rottstraße. Gemütliches, warmes Ambiente - endlich mal kein Bermudadreickeinheitsbrei. Das Essen ist gut, das Publikum angenehm und die Bedienung freundlich. Hervorzuheben ist die Musikauswahl, die sich nicht nur auf Chartschrott beschränkt. Wo hört man heute bitte noch Morrissey oder Joy Division? Einzig die Speisekarte könnte auch ein wenig mehr in die deftige Richtung gehen.