15.12.2008

Stimmt, leider ist das AC nicht mehr wirklich günstig. Einzig und alleine die Sonnenterrasse ist das Alleinstellungsmerkmal dieser Institution auf dem Campus.
    Im Sommer kann man nirgends so die Sonne beim Essen genießen wie im AC.
    Wegen der Preise eine Abwertung, aber das Essen ist gut.

• Qype User glueck…
    17.4.2007

Das Ausländercafé auf dem Campus der Universität des Saarlandes ist eine schon jahrzentealte Institution.

Die kürzliche Renovierung und der Besitzerwechsel (Betrieben wird das AC nun von den Machern des Fellinis in Saarbrücken) hat dem Laden gut getan.

Es gibt jetzt eine grosse, sonnige Terasse, einen grossen, quasi immer verqualmten Raum aber auch ein Nichtraucherhinterstübchen.

Das angebotene Essen ist meist gut und reichlich. Für mich persönlich die leckerste Alternative zur Mensa auf dem Campus.

Tipp: Eine "ordentliche" Portion Spaghetti Bolognese bestellen, die ist dann tatsächlich sehr gross. Dazu eine Flasche Bionade, fertig ist das studentische Mittagsmahl.

(Vier Sterne, weil das AC nicht wirklich günstig ist)

• Qype User milchf…
    • Saarbrücken, Saarland
    20.2.2010

Die Essensauswahl ist meist recht groß und es gibt immer ne vegatarische Variante.
    Hab vor dem Nichtrauchergesetz nie drinnen gesessen, das war mir doch zu stickig, aber das hat sich ja jetzt glücklicherweise geändert.
    Die Atmosphäre drin ist ein bisschen drückend, vielleicht weil es so dunkel ist?

• Qype User Mykes…
    • Ingenheim, Frankreich
    3.11.2010

Also Leute, das man hier ja gut Essen kann, weiß man ja schön länger. Aber seit die hier den neuen Kaffee ausschenken Bio/Fair Trade, muss ich den Hut ziehen. Ich bin es aus der Vergangenheit gewohnt, das solche Kaffees immer Teuer und vor allem "Nicht" geschmeckt haben, aber die Betreiber dieser Lokalität haben das richtige Produkt gekauft. Guter Preis und Guter Geschmack. Macht weiter so.