• Qype User BetzMe…
    14.12.2012

super laden, super atmosphäre!
    das essen ist günstig, aber trotzdem gibt es ordentlich sattmachende portionen. der frozen strawberry margaritha ist äußerst empfehlenswert. top!
    am wochenende muss man schnell sein, damit man noch einen platz bekommt.

• Qype User sojano…
    23.7.2008

Da die "Mahlzeit" (qype.com/place/13799-Mah… ) leider quasi über Nacht zugemacht hat, sind wir auf der Suche nach einer neuen Lieblingslokalität.
    Die rein veganen und vegetarischen Alternativen sind in Leipzig leider an einer Hand abzuzählen, weswegen wir uns auch interessant klingende, "gemischte" Restaurants und Co. anschauen.

Das interessant aussehende "Acapulco" hat uns wahrlich nicht enttäuscht.
    Es gibt u.a. Pitas, Tacos, Burritos und einige Sachen mehr die ich mir nicht merken konnte. Allen gemein ist, dass sie mit jede Menge frischem, leckerem Gemüse belegt sind.
    Unser Favorit ist dabei die vegetarische Pita mit Käsesauce (und Schafskäse-Gemüsefüllung) für 2,70 Euro. Jedes Mal wieder ein Genuß der satt macht.
    Getränke gibt's auch nicht zu knapp, bspw. ein Strongbow Gold für 3,10. Als alkoholfreies Beispiel nenne ich mal die große 0,4er Apfelsaftschorle für 2,90 (große Getränke sind wesentlich günstiger als zwei kleine, also lieber teilen).
    Auch die interessante, aber nicht aufdringliche Hintergrundmusik passt gut.
    Das Personal ist nett und zügig, wenn es einen auch gerne zu einem weiteren Getränk überredet.
    Das es, wie wir feststellen mussten, wirklich noch Leipziger gibt, die noch nie da waren, ist grotesk.

Wer etwas Zeit erübrigen kann und zufällig in der Nähe der 10 und 11 Tramhaltestelle "Südplatz" vorbeikommt, sollte dem Acapulco eine Chance geben.
    Für alle die nicht mit der Bahn fahren: Direkt neben Nato und Killywilly.

• Qype User SBU…
    3.8.2010

Das Acapulco ist ein absolutes muss, für jeden der gerne gut Mexikanisch essen geht. Das Ambiente ist hübsch auf Mexikanische Art gehalten.
    Immer Sommer, lest sich super der Freisitz nutzen.

Die Preise sind unter dem Durchschnitt und das essen wirklich sehr hervorragend.
    Die Qualität ist sehr gut und es ist jedes Mal auch frisch (und nicht aus irgendwelchen Dosen etc.).

Das Personal ist immer sehr freundlich und höfflich.

Als einziges bemängele ich, daher auch nur vier Sterne, die Toiletten. Diese sind nicht gerade sauber gehalten und sehen für mich eher aus, wie eine Raststätten Toilette.

21.5.2011

Sehr schöne kleine Bar mit sehr frischem, preiswerten mexikanischem Essen.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, offen und professionell. Man fühlt sich dort weder bedrängt noch vergessen.
    Die Einrichtung ist durch das detailreiche Wandbild und einige dezente mexikanische Kleinigkeiten sehr gut gelungen.
    Leider ist die Akustik innen nicht sehr angenehm und die Tische sind zum Teil sehr klein.

31.8.2010

Meine Lieblingsbar in Leipzig!
    Es gibt nichts schöneres als bei Tortilla und nem Cocktail hier draußen zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen!
    Die Preise sind sehr fair und der Geschmack und die Portionen unbeschreiblich!:-)
    Sie liegt direkt auf der Kneipenstraße von Leipzig!

Wer als Außenstehender sie finden mochte, sagt dem Taxifahrer einfach "Karli, neben dem Killy-Willy"

• Qype User Zauber…
    25.9.2011

Ich kann mich den Berwetungen nur anschließen. Wir hatten reserviert, denn am Wochenende ist es sehr gut besucht.
    Die Dame am Telefon war sehr nett, fragte auch nach Raucher oder Nichtraucher.
    Wir hatten einen schönen Platz draußen in einer der 4 Schaukeln reserviert bekommen.
    Getränke und Essen kamen schnell. Alles sehr lecker und der Preis war auch ok. Alles in Allem ein wunderbarer Abend und sicherlich nicht der letzte!

• Qype User kawaii…
    24.4.2009

Mein Lieblingsplatz im Süden !
    Personal, Speisekarte und Ambiente sind gut aufeinander abgestimmt. Man fühlt sich gleich zuhause.
    Alles sehr entspannt und unaufdringlich und weniger Spinner als anderswo am Start :-)

9.10.2011

Eines unserer Leblingsrestaurants.

Super leckere Cocktails, einfaches aber sehr leckeres Essen, super freundlicher Service und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
    kleiner Tip:

am Wochenende und zu Feiertagen sollte man unbedingt reservieren, denn das Acapulco ist sehr beliebt und somit immer sehr voll.

Trotzdem ist es stets sehr gemütlich und ich kann besonders einen Platz in einer der Hollywoodschaukeln empfehlen.

6.7.2013

Immer wieder gerne!
    Das Essen ist grundsätzlich lecker und frisch. Faszinierend ist für mich, wie gut und freundlich/locker der Service auch dann ist, wenn der Laden komplett voll ist  Kompliment!
    Kein Wunder, dass das Acapulco meist bis auf den letzten Platz besetzt ist, während direkt nebenan gähnende Leere herrscht.
    Einer meiner klaren Favoriten!

29.1.2012

Gut gelauntes Personal mit offener Beratung. Im zugigen Wintergarten (Heizpilze) wird leider geraucht. Zu den Kernzeiten auf jeden Falll reservieren. Küche geht noch so. Eine Spezialität konnte ich jetzt nicht so richtig entdecken, es ist halt Essen wie in einer Kette  was nicht warm gemacht werden muss, wird auch nicht. Flair fehlt ein bisschen, studentisches Publikum.

11.12.2011

Das Essen ist günstig und sehr lecker . Die Cocktails ebenfalls lecker und günstig. Sehr zu empfehlen ist die jack Daniels lynchburg limonade.

• Qype User kawe7…
    • Kaarst, Nordrhein-Westfalen
    27.5.2012

Gestern waren wir auf Anraten des Servicepersonals Hotel WestIn in Leipzig im Acapulco. (Wollten eine Location besuchen wo Einheimische gerne hingehen)
    Also mit der Schwarzen Tram hingefahren und sehr aufmerksames&freundliches Personal kennen gelernt.
    Ich genoss einen Chef- und mein Mann den Grillteller.
    Es war HammerLecker!
    So gut habe ich in Düsseldorf noch nie beim Mexikaner gegessen.
    Nächstes Jahr kommen wir wieder!

• Qype User jack…
    16.9.2008

Das Acapulco erhält von uns eine einfache klare Empfehlung!
    Es ist nichts herausragendes und alles passt. Nettes unkompliziertes Ambiente, gemischtes Publikum und meist sehr gut besucht. Eine umfangreiche Getränkeauswahl ohne Ausreißer und Speisen in allen erdenklichen Kombinationen. Burritos, Tortillas, Pitas, Nachos, Tacos etc. Diese sind alle mit top frischer Qualität reichlich befüllt und geschmacklich einwandfrei. Am Ende kommt die super nette Bedienung und überreicht die überraschend günstige Rechnung! Alles in Ordnung und voll zufriedenmehr wollten wir auch nicht
    Immer gerne wieder.

1.6.2012

Mein Lieblingsmexikaner. Es kommt kein anderer hin für den Preis und den Geschmack. Die Bedienung ist cool. Habe da noch nie jemanden unfreundlich erlebt. Es wird alles sehr familär. Man kann den Köchen direkt bei der Arbeit zusehen. Neuerdings kann man die Speisen auch vorbestellen und mitnehmen. Gerade zum WE sollte man rechtzeitig sich seinen PLatz ergattern, da es sonst komplett voll ist. Im Sommer ist der Freisitz super, nach dem Essen noch 1-2 Cocktails und die Leute auf der Straße beobachten. Die Preise sind sehr moderat. Für schon 5-6 EUR ein Hauptgericht, wo man satt wird. Es ist immer alles frisch. Für mich mein Lieblingsrestaurant auf der Karli

5.10.2011

Super Essen!!! Guter Service! Allerdings oft sehr voll. Reservierung daher empfehlenswert ;)

• Qype User adelin…
    • Schkeuditz, Sachsen
    30.5.2012

Hallihallo!
    ich war kürzlich auch zu Gast im Leipziger Acapulco. WIrklich ein tolles Restaurant und man kann super die Spaziergänger auf der Karli aus dem schönen Freisitz heraus beobachten :) Ein paar Impressionen und mein persönliches Fazit habe ich hier ausführlicher dargelegt: leipzig-leben.de/acapulc… Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Qype User Monsie…
    6.2.2009

Ich habe das Acapulco vor einigen Jahren entdeckt und bin seit dem regelmäßig dort.
    Das Essen ist fantastisch, die Bedienung ist immer nett zu einem und erkennt einen auch wieder, wenn man wiederholt kommt, das Abiente ist auch nett und die Preise stimmen.
    Auf Extrawünsche wird eingegangen.
    Rundum zufriedenstellend.

16.10.2012

Unschlagbar freundliches und unkompliziertes Personal,super gemütlich,frisches und leckeres Essen zum kleinen Preis.Dazu Karli-Feeling pur.mein lieblingsort auf der Karli und schon lang kein Geheimtipp mehr.

• Qype User Howmuc…
    24.9.2012

Ich war beruflich in Leipzig unterwegs und hatte einen Abend
    Aufenthalt. Bin dann mit ein paar Kollegen ins Acapulco eingelaufen. Ich kannte die Stadt bis dato nicht im Detail, wir wollten
    Abends nur noch unter Leuten einen Picheln. Das Acapulco hat einen super Eindruck
    hinterlassen. Sympathisches Personal, schönes, angenehmes Ambiente und das
    Essen war überragend, vor allem in Anbetracht dessen, dass ich noch nie zuvor
    Mexikanisch probiert hatte. Vor ein paar Wochen war auch mal zur Abwechslung
    schönes Wetter, draußen sitzen war angesagt und das hat alles rund gemacht.
    Gute weil sehr humane Preise, top Ambiente, super leckeres Essen, gerne wieder
    wenn erneut in Leipzig.

• Qype User FalkoD…
    1.2.2013

War nett bei Euch.

• Qype User Finnmy…
    27.1.2009

Scharfe, gute Tex-Mex-Küche zu fairen Preisen.

• Qype User wolkan…
    7.1.2013

Große Auswahl, leckeres Essen, günstige Preise und schnelles sowie freundliches Personal.

• Qype User diePoh…
    2.1.2013

Wir waren abends hier und haben mexikanisch gegessen. Ganz ganz klasse! Das Essen war super und relativ günstig, die Bedienung war freundlich und auf zack, ohne aufdringlich zu sein. Wunderbar! Ohne Reservierung wird die Platzsuche aber wohl auch unter der Woche nicht leicht.

• Qype User EarlyM…
    23.7.2010

Eines meiner liebsten Anlaufstellen für herrliches Essen in Leipzig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Bedienungen sind sehr freundlich, das Essen zu empfehlen! Sehr bequem sind auch die Hollywood-Schaukeln im Außenbereich.

• Qype User christ…
    26.6.2011

Preis Leistung ist absolut TOP! Auch wer Hunger hat: Hauptgericht reicht, Vorspeise nicht nötig. Allerdings ist das Essen natürlich auch nicht internationale Spitzenklasse, es fehlt eine Kleinigkeit zu 5 Sternen. Schwer zu beschreiben. Lecker ist es allemal und die Preise völlig i.O.

• Qype User Hamste…
    7.8.2012

Ich war einmal im Acapulco und hatte einen sehr guten ersten Eindruck. Habe einen Grillteller gegessen. Sehr lecker, aber zeitweise ein klein bissel zu fettig. Weltklasse dagegen die Cocktails. Die preise waren absolut in Ordnung!

• Qype User testbe…
    • Dresden, Sachsen
    28.7.2013

suuper nette bedienung! sehr zuvorkommend!