• Wichertstr. 4
    Prenzlauer Berg

• Qype User Karlch…
    18.4.2011

Hätte vor ein paar Monaten noch 4 Sterne von mir bekommen. Das Essen schmeckt immer noch gut, aber ich hege den Verdacht, daß verstärkt Geschmacksverstärker eingesetzt werden, in den Pastasoßen jedenfalls. Dem sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen, denn Geschmacksverstärker benutzen nicht nur viele asiatische Restaurants, sondern auch billige Italiener, Dönerläden und Wurstbuden (jaja, in der geliebten Currywurst sind beinah immer Geschmacksverstärker, leider, außerdem böses, schlechtes Industriefleisch von gequälten Masttieren, aber darum soll es jetzt nicht gehen, sondern um die Lokanta).
    Der Laden besticht durch sein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis, die langen Öffnungszeiten und das bunt gemischte Publikum. Ich mag es, zwischen fünfzehnjährigen Schülern, Bauarbeitern und einem mittelalten Ehepaar von nebenan zu sitzen. Geöffnet ist der Laden bis um vier Uhr nachts, am Wochenende manchmal noch länger. Pizza kostet 2,50 Euro, die meisten Pastas 3 Euro, Getränke liegen nur ein paar Groschen über dem Spätipreis. Was man dafür bekommt, ist besser als manches teures anderswo. Ich empfehle die vegetarischen Pizzen, außerdem Pasta al arrabiata oder al oglio.
    Serviert wird an der Theke, man trägt das Essen selbst zum Tisch. Es gibt prima getrockneten Peperoncino zum Drüberstreuen. Vorsicht: Wer Extra-Knoblauch bestellt, bekommt meistens Knoblauchöl auf sein Gericht, das schmeckt zwar wie gewünscht stark nach Knoblauch, ist aber auch sehr fett. Die Musik ist schlecht, aber angemessen, deshalb nicht störend.
    Das Personal? Sehr freundliche Menschen, wenn man ihnen freundlich begegnet, obwohl sie lange und hart arbeiten, für wahrscheinlich viel zu wenig Geld.

21.3.2014

Wer für 2,50 € ein gutes Essen erwartet,  wird hier sicher enttäuscht sein:
    Wabbelpizza mit Auflagen welche allesamt aus der Dose kommen...igitt.
    Die Salatbar ist auch nur aus ekelhaftem eingelegtem...da ist NICHTS frisch, ausser das die Dose gerade frisch aufgemacht wurde. Bei der vorgekochten Pasta muss man unbedingt aufpassen, das sie vom langen liegen nicht schon knusprig getrocknet ist.
    Ein Kaffeautomat mit Selbstbedienung rundet den niedrigen Standart zu allerletzt ab.
    Nie wieder

24.6.2014

Das Essen ist für den Preis sehr Gut, frisch ist es auch.Pizza ist knusprich luftig locker und die Pasta ist auch nicht schlecht.
    Bei der Bedienung sieht es anders aus, so manch einer der Servicekräfte ist unfreundlich und verhalten sich unangemessen.Als ich letztens mal mein Essen Namentlich (Tagliatelle Fungi) am Tresen bestellen wollte wurde die Tresenkraft laut und sagte wie ein Diktator :) Nummer!, ohne bitte mit einem strengen Blick.
    Ein Seitenscheitel und kleiner Schnurrbart und die Illusion wäre Perfekt.

Bei den anderen Servicekräften hatte ich nie damit ein Problem,die kannten anscheinend die Speisekarte besser.Schade ich könnte in dem Moment sagen in Auschwitz haben die in ähnlicher Tonlage danach gefragt, habe ich mir aber verkniffen.Ich sagte ihm die Nummer und bekam nach ein paar Minuten eine Kinderportion Tagliatelle Fungi, keineswegs eine normal-große Portion wie bei meinen Nachbarn am Tisch daneben, die ich auch gewöhnt bin.

Aber ich machte mir nichts daraus und bediente mich genüsslich an der Dose Parmesan, dem Topf frischen Basilikum und der halben Flasche Heinz Ketschup, die Sachen standen danach leer am Tisch.

Es war zwar nicht so viel, aber letztendlich bin ich satt geworden.

• Qype User superg…
    14.11.2008

Kleines Update, Pizza jetzt 2,10. Trotzdem immer noch lecker und frisch und gut.
    Ein netter Ort um mal schnell was zu Essen. Junges Publikum.
    Pasta ist ziemlich gut.

• Qype User Boris_…
    21.1.2011

Hier war ich 2 mal. Das erste Mal war OK, es gab für 2,50 EUR eine ganz anständige Portion Tortelloni, die nicht scheiße geschmeckt und satt gemacht haben. Großes Plus war dabei, dass man hier auch nachts um 2 nach dem Kneipenbesuch noch seinen Hunger stillen konnte und dass dies eine Alternative darstellte zum auf der Schönhauser üblichen Sägemehl Döner, auf den ich überhaupt keinen Bock mehr habe.

Beim letzten, ich betone LETZTEN Mal, habe ich bestellt, bezahlt, mich hingesetzt und gewartet..und gewartet. Ich hatte genügend Zeit, um mein bisheriges Leben vor dem inneren Auge Revue passieren zu lassen. Andere Leute kamen und gingen, doch ich war immer noch ohne Essen.

Auf eine normale Nachfrage hin stellte sich natürlich heraus, dass die Jungs meine Bestellung vergessen hatten. Obwohl ich dort die ganze Zeit saß und immer erwartungsvoll zum Tresen herüber schaute. Sie hätten sich ja mal fragen können, "was sitzt das Skellett mit Spinnenweben dran da so am Tisch ohne Essen und guckt immer zu uns rüber?" Aber das interessierte die Vögel natürlich nicht.

Nun gut, das kann mal vorkommen, die Kollegen waren dann aber gleich beleidigt, als ich mein Geld zurück verlangte und wurden richtig frech. Anscheinend haben andere Leute hier auch schon Ähnliches erlebt. So geht's nicht Freunde, benehmt euch mal ein bisschen.

• Qype User Schnup…
    16.1.2009

Ganz klar ist die Pizza für 2,10 Euro preislich nicht zu toppen. Die Soße ist mir persönlich leider immer zu salzig und auch an Freundlichkeit könnte einem mehr geboten werden. Bitte und Danke kennen die Jungs leider nicht.
    Aber für den schnellen Snack auf dem Nachhauseweg ist das Istanbul Lokanta genau richtig, da kann man dann ja mit Wasser nachspülen

6.6.2009

Ich finde den Laden einfach super! Die Pizzen sind sehr lecker, preislich unschlagbar, frisch zubereitet und doch auch recht abwechslungsreich - kein Vergleich jedenfalls mit den immergleichen Ich-nenne-meinen-Laden-Pizzaimbiss-und-biete-­Pizza-mit-Schinken-und-Pizza-mit-Salami-an-­Futterständen, die es überall gibt.

Besonders empfehlenswert finde ich hier Kombinationen mit Huhn, Spinat und/oder Knoblauchwirklich lecker.

Klar sind die Jungs nicht gerade der Ausbund an Kommunikationsfreude und Freundlichkeit, aber so ist mir das ehrlich gesagt sogar lieber, als wenn sie hinter dem Tresen nur rumquatschen und jedem Gast ein Ohr abkauen. Wenigstens wird so die Pizza nicht kalt..:-)

Einfach genauso weitermachen bitte!

31.5.2013

Wir waren zum Mittag dort und wollten schnell noch Pasta essen. Die Preise sind echt günstig und dafür war das Essen auch ok. Die Jungs hinter der Theke waren allerdings nicht sonderlich freundlich und grade sauber war es auch nicht. Mein Urteil: notfalls kann man hier für wenig Geld satt werden.

20.10.2008

Einfach schnell und lecker und noch preiswert. Pizzen sind immer frisch vorbereitet Döner gibt es dort leider nicht mehr, hauptsächlich Italienische Speisen. Mitarbeiter sind immer gut drauf. Öffnungszeiten: Lokanta ist immer auf außer zwischen 4 und 5 haben die Jungs ne kleine Pause.
    Beste Schnell Pizzeria am Prenzel Berg!

• Qype User Eww…
    8.4.2010

Die "Aceto Locanta"- Pizzeria ist im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.Für 2,10EUR bekommt man dort eine große Auswahl an Pizzen, die frisch und schnell zubereitet werden. TOP!
    Von dem Schnitzel rate ich aber ab,da es stark nach Fritteusenfett schmeckt und nicht den frischesten Eindruck macht.
    Die Bedienung ist mittlerweile auch freundlich, ist jedoch noch verbesserungswürdig.

Für ein schnelles und billiges Essen ist das Locanta allemal zu empfehlen.

• Qype User Trickl…
    15.11.2010

Frechheit...

Die Pizza schmeckt einfach nur ekelhaft. Auf der SalamiPizza hatte ich 4 Salami-hälften..also 2Scheiben. oben ist sie angebrannt und unten total lapprig.

Der Laden war früher ok,weil diese EkelPizza 1.75EUR gekostet hat.
    aber seit neusten verlangen die Ddafür schon 2.50EUR
    ist zwar an sich kein Preis,aber wenn man sieht und schmeckt,was dabei rauskommt,sollte man lieber ein paar Meter weiter zum Sbahnhof Schönhauser allee laufen und sich da ein Döner holen.

Die Getränkepreise sind die größte Frechheit,die ich jeh erlebt habe!!!

Und der Service.... alles unhöffliche undbegabte Mitarbeiter,die dich noch blöd anmachen.

Draußen war ein schild auf dem stand : Pizza 2.10EUR .. ich also rein 2Pizzen genommen,sagt der Typ 5EUR bitte....ich meinte 4.20!!!!! da werd ich doch allen Ernstes total dreist angefahren : DAS SCHILD IS ALT JUNGE!!! KOSTET JETZ ALLES AB 2.50EUR , ALSO 5EUR JETZT MAN!!!!
    ich hab ihn 4.50EUR gegebn und bin gegnagen.....

allen in allen : ABSOLUT NICHT (mehr) ZU EMPFEHLEN !

9.5.2013

Wie machen die das ? Alles lecker und frisch und wahnsinnig günstig. Salat Top. Fuer das Geld gibt's nichts vergleichbares. Ich ess jede Woche hier und dann noch einen Kaffe.

• Qype User pabloe…
    • Barlin, Frankreich
    20.1.2012

Bei steigenden Preisen, abnehmende Leistung! Der letzte gelernte Koch war im Jahr 2007 hier tätig. Leider können Sie nicht mal die Gerichte richtig schreiben und versuchen einen auf italienische Küche!
    Die Gerichte sind je nach Tagesform der Hilfsköche essbar bis ekelig. Das Personal macht immer einen auf lässig und kommen stellenweise nicht mit den Bestellungen klar. Seit der letzte Preiserhöhung und bei der weiter abnehmenden Leistung leider nicht mehr zu empfehlen!

29.8.2011

War am WE zum ersten Mal dort und zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Prinzip von wegen Bestellen, Hinsetzen, Abholen wurde ja schon mehrfach beschrieben.

Pizzen kosten zwischen 2,50 und 3,00. Kampfpreis für ein Produkt, was mich für den Preis voll überzeugt hat. Die von meiner Vorrednerin angeprangerten Geschmacksverstärker im Essen finde ich amüsant. Bei dem Preis quasi auch noch Bio zu erwartennaja. Aber so sind sie halt die Prenzel'berger bzw. nur die zugezogenen meine ich natürlich. Aber nichts Persönliches!

Auch bei meinem bisher einzigen Besuch ist mir die hohe Frequentierung aufgefallen und die wurde mir auch von meiner Begleitung, die schon häufiger dort war, bestätigt. Dafür, dass der Laden brummte, kamen sie aber gut zu recht und das Essen dauerte nicht lange, bis es aufgerufen wurde.

Die Leute hinter der Theke waren freundlich, da kann man nichts sagen.

Durch o. g. Prinzip mit dem selber Abholen läuft damit denn natürlich auch kaum einer von den Angestellten durch den Laden. Dadurch kann ich mir gut vorstellen, dass wenn mal eine Bestellung vergessen wurde, wie bei vorherig beschriebenen Kommentaren, das nicht wirklich auffällt, dass da einer sitzt, der noch nichts hatte. Mein kleiner Tipp: Einfach mal nachfragen, wenn's mal länger dauert und andere vor einem bekommen, die nach einem gekommen sind!

• Qype User Facehu…
    11.1.2013

Der Laden ist nicht gemütlich. Die Angestellten sind nicht besonders nett. Die Preise sind anständig und das Essen ist einfach, reichhaltig und ordentlich. Ich finde den Laden als Imbiss ok um tagsüber schnell satt zu werden. Dafür gut für mehr nicht. Alles mit Käse überbackene ist lecker.

14.3.2012

Nun heißt es also nicht mehr Istanbul Lokanta, sondern Aceto Lokanta, aber das macht keinen Unterschied. Die Preise sind auch leicht gestiegen, die Pizza nun also nicht mehr 1,75 EUR, sondern 2,50 EUR und Döner gibt es schon lange nicht mehr. Da kann man nun keine Wunder erwarten, aber Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Voll ist es auch meist, aber dennoch geht es recht schnell und die Bedienung ist freundlich. Alles in allem ein ordentlicher Imbiss, mehr aber auch nicht.

• Qype User Squi…
    29.5.2007

Höchstwertung für das Istanbul Lokanta in der Wichertstraße!
    Neben 50 verschiedenen Sorten Pizza (1,75EUR) gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an Nudeln (2,50EUR) sowie Döner und alles was dazu gehört.
    Pizza und Nudeln sind uneingeschränkt empfehlenswert.
    Sitzplätze sind drinnen und (im Sommer) draußen vorhanden.
    Der Laden ist eigentlich immer gut voll - die Jungs schaffen es aber trotzdem, jeden Gast schnell und gut zu bedienen.

• Qype User ersanb…
    3.7.2012

Meine Freundin und ich gehen regelmässig dahin und können es nur weiterempfehlen.
    Tagliatella mit entsprechender Soße ist nur zu empfehlen.
    Preis Leistung unschlagbar.
    Unser Lieblingslokal!

18.2.2012

Frage mich wer hier was positives sagen kann, das essen und die Hygiene sind widerlich, Getränke
    Preise dreist und das Personal ungepflegt und unmöglich.

• Qype User bu11…
    • Mering, Bayern
    7.8.2012

Die Zutaten der Pizza haben sich zu einer faden, unansehnlichen Masse vereinigt, da konnte selbst der übertriebene Einsatz von Gewürzen nichts mehr retten. Für eine bessere Pizza hätte ich gerne mehr bezahlt, der Preis macht es halt nicht immer aus. Wenigstens war das Bier kalt, daher 2*.

• Qype User Ampe…
    5.2.2012

Das Aceto Locanta hieß früher Istanbul Locanta und obwohl sich der Name geändert hat, ist das Essen alles andere als italienisch. Dort arbeitet kein einziger Koch und auch kein einziger Italiener. Die Gerichte (die Bestseller sind die kleinen Pizzen und Pastagerichte) sind zwar unglaublich günstig, man kann aber auch nicht erwarten, dafür gute Qualität zu bekommen. Was man mindestens erwarten könnte ist aber ein gewisses Maß an Hygiene und Frische  Fehlanzeige. Nachdem bei meinem letzten Besuch dort das Fleisch in den Tortellini nicht mehr gut war und ich die ganze Nacht kopfüber auf der Toilette verbracht habe, ist der Laden für mich gestorben.