• “Hier kann man auf m,ehreren Stockwerken Tennis und Squash spielen.” in 4 Beiträgen

• “Zusätzlich gibts ein Fitnessstudio, Tischtennis, Kinderbalett, Kinderspielecke, Minigolf, ein bisschen Sportzubehörverkaif, Sport-/Fußballübertragung und zwei Saunen.” in 2 Beiträgen

18.11.2010

Die ist für mich ein ideales Sportcenter. Hier kann ich genau den Sportarten nachgehen, die ich mag. Tennis und Squash.  Und so bin ich dann je nach dem mit welchen Bekannten ich mich in der Mittagspause verabrede auf einen Squash Court oder Tennis Court zu finden.

Das hier ist eine relativ große Anlage. Wer Sport machen will ist hier genau richtig. Mehrere Hallen stehen zur Verfügung, dazu Sauna, Massage und vieles andere. Es gibt ein nettes Restaurant und einen Shop wo man sich, falls vergessen einen neuen Schläger oder Bälle kaufen kann.

Die Sanitären Anlagen und Umkleidekabinen ist sauber und in einem guten Zustand. Das gleiche zählt auch für die Plätze. Sie sind ebenfalls immer in einem sehr perfekten Zustand. Und schnell sind sie auch. Die Leute die hier arbeiten haben einen sehr guten Überblick. Bis jetzt hab ich es noch nie erlebt, das es eine Doppelbuchung gab. Hier wird professionell gearbeitet. So bringt es Spass, Sport zu treiben.

• Qype User julian…
    28.10.2013

Man kann dort sehr Gut Minigolf spielen- auch Preiswert ,allerdings sind die Preise für Getränke ungewöhnlich hoch!
    Trotzdem einen Besuch Wert

12.12.2009

Das ACR (steht für Active Center Rath) ist ein inzwischen etwas in die Jahre gekommener Fitnesstempel in Rath (ist aber von Neubrück aus leichter zu erreichen).

Hier kann man auf m,ehreren Stockwerken Tennis und Squash spielen. Die Anlagen sind für ihr alter Top in Schuß. Im Hauptgebäude finden sich die Squashplätze. Im Erdgeschoss können diese von der Sportsbar eingesehen werden und werden deshalb auch bei Turnieren o.ä. genutzt.

Die Sportsbar im Erdgeschoss zeigt am Wochenende Fußball und bietet eine Auswahl imbisstypischer Speisen. In meinen Augen hat die Qualität dieser aber in den letzten Jahren gelitten. Sorry, Küche aber die "Echt Tim Mälzer Rezept" Currywurst geht gar nicht. Die Preise sind eher gehoben.

Im obersten Stockwerk befindet sich ein kleines Fitnessstudio mit allen Geräten die man so braucht.

An den Umkleidebereich schließt sich eine kleine Wellnessarea an in der man nach dem Sport saunen und entspannen kann. Unter anderem gibt es eine Dampfsauna und finnische Sauna.

Die Tennisplätze sind im Erdgeschoss. Diese Räume kann man auch für Veranstaltungen buchen. So findet hier unter anderem alljährlich ein Konzert der bekannten Gruppe Brings statt.

Außerdem gibt es einen Sportshop in dem man das Tennis-, Squasch- und sonstige Sportausrüstung kaufen kann. Natürlich kann man sich hier auch gegen eine Gebühr Schläger ausleihen.

Das neuste "Highlight" des ACR ist ein etwas lieblos angelegter Minigolfplatz. Die Bahnen sind gut bespielbar aber eher zweckmäßig als schön aufgebaut. Wer als Minigolf "trainieren" will, ist hier ganz gut aufgehoben. Wer dies allerdings tut um ein bischen im Grünen zu sein sollte lieber auf die Groov ausweichen.

• Qype User zucker…
    4.4.2012

Das ACR bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten Sport zu betreiben.
    Leider fehlt mir dort eine Kinderbetreuung.
    Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre .

• Qype User rathe…
    21.1.2009

Das ACR Sportcenter bietet auf über 11.000m eines der attraktivsten Sportprogramme in und um Köln. Neben einem umfangreichen Fitnessangebot (über 30 Kurse pro Woche, modernste Geräte) gibt es eine Vielzahl von Racketsportarten (Squash, Badminton, Tennis, Tischtennis), Fußball, Basketball u.v.m. Die Saunalandschaft und ein attraktiver Gastronomiebereich runden das Angebot ab.

• Qype User rapha…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    19.10.2011

ACR bietet die ganze Woche Tennis- , Squash- und etliche Badmintonplätze. Zusätzlich gibts ein Fitnessstudio, Tischtennis, Kinderbalett, Kinderspielecke, Minigolf, ein bisschen Sportzubehörverkaif, Sport-/Fußballübertragung und zwei Saunen. Die Badmintonplätze sind regional überdurchschnittlich. Auch Duschen und Saunen sind trotz der Jahre; die sie schon hinter sich haben, gut und gepflegt. Die Atmosphäre ist angenehm und das Personal freudlich. Die Preise sind nicht billig aber durchaus angemessen.