• Shabby Style, skandinavische Elemente, hell gemalte Hölzer, kleines Café vorn mit immerhin um die 20 Plätzen.” in 3 Beiträgen

• “Bin total begeistert, den es gibt nicht`s was es nicht gibt und somit super für Geschenke für Familie, Freund oder sich selbst.” in 3 Beiträgen

• “Und man braucht einige Zeit zum Stöbern für die Kleinigkeiten, die Taschen und Portemonnaies und die Möbel, die der Laden zu bieten hat.” in 2 Beiträgen

• Qype User Spiege…
    17.7.2012

Also, der Besuch hat sich gelohnt!
    Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal bei Adele. Ein super gemütlicher Laden mit integriertem Cafe. Die Einrichtung ist weiß gehalten. Es stehen weiße Holztische inmitten des Raumes. An der Wand stehen weiße Regale, in denen sich einige schöne Dinge wie selbstgenähte Kosmetiktaschen befinden.
    Der Verkaufsraum verläuft über weitere 3 Räume. Es gibt Vasen, süße Kleinmöbel ((Kommoden) (allerdings ziemlich teuer.EUR750,00 das Stück)), sowie niedliche Kinderspielsachen im Angebot.
    Die sehr sympathische Besitzerin stand hinter ihrem weißen Verkaufstresen. Im Angebot gab es selbstgemachten Kuchen sowie Kaffee etc, aber auch herzhaftes wie Bauernbrot mit selbstgemachten! Quark, der superlecker war, sowie Quiche. Meine Wahl fiel auf einen normalen Kaffee, der allerdings zu mieiner Überraschung extrem stark war (traf aber meinen Geschmack), verdrückt habe ich dazu 2 Stück Quiche à la Lorraine et avec Spinat. Echt superlecker. Dazu gibt es selbstgemachten Quark im Glas. Hmmmm.
    Meine Begleitung aß ein Stück Quiche und trank einen Cappuccino. Zusammen haben wir EUR 15.00 bezahlt.
    Ein sehr gemütliches ruhiges Cafe, in denen übrigens nur Frauen saßen, sehr angenehm. Ich komme bestimmt wieder:)

23.12.2013

Ottensen ist mittlerweile natürlich nicht mehr das kreative Studentenviertel, das es vor 30 Jahren war. Abblätternde Farben und Hippie-WGs sind lange teuren Mieten, Tiefgaragen für die zweite Harley und höherpreisigen Boutiquen gewichen. Dennoch hat das Viertel viel Charme bewahrt, weil viele Altbewohner einfach geblieben sind.

Da nun mittlerweile Schanze und Karoviertel en vogue sind, erlebt Ottensen aktuell wieder einen kreativen Aufschwung. In diesem Rahmen sieht man immer wieder kleine Lädchen entstehen, die auf eigene ELemnte setzen oder geschickt auf Fusionen bestehender Elemente setzen.

So auch Adele und Clodwig. Shabby Style, skandinavische Elemente, hell gemalte Hölzer, kleines Café vorn mit immerhin um die 20 Plätzen. Hübsch ist die kleine skandinavische Holzbank an der Wand - die ist so beliebt, dass sie sofort wieder besetzt ist, wann immer ein Gast oder ein Paar den betreffenden Tisch aufgibt.

Persönlich und lustig ist der Service, persönlich wird auch gebacken. Und das prima. Die Apfel-Mandel-Torte ist sicher 20 cm hoch und schmeckt toll, vor allem die dünne Lage Nuss unten drunter. Schön auch der heisse Fliederbeersaft, speziell nachdem draussen seit Tagen feuchtes Grau regiert. Verbesserungswürdig allenfalls die heisse  Schokolade - die könnte definitiv stärkere Kakaoanteile und weniger Süße vertragen (Perugia Skala 25 von 100 Punkten).

Hinterm Café beginnt ein weit verzweigter Laden. Auch hier gern heller Kleinkram im künstlich gealterten Stil oder Nachbauten aus Omas Küche. Dazu Hamburger Manufakturware, Senf Pauli, Gewürzmacher, etc. Nett. Vor allem, dass da immer noch ein Raum kommt.

Fazit: Kaum Verbesserungsvorschläge. Nur die Schokolade geht sicher besser. Wir kommen wieder

13.7.2013

Dieses Kaffee mit angeschlossenen Laden ist mit das beste, was ottensen zu bieten hat. Kaffee und Kuchen sind 1a, Bedienung absolut immer freundlich und gut drauf.
    Ich sitze gerne im Hinterhof, angenehm ruhig dort. Und auf dem weg kann man sich durch den ganzen krims Krams im Laden wühlen. Das Angebot reicht von nützlichen Dingen (Taschen, Gewürze) zu recht sinnlosen Demo Artikeln. Immer wieder ein Besuch wert.

• Qype User ebik…
    16.12.2011

es einfach wunderbar!
    Ein herrliches Café mit köstlichen Mini-Gebäck-Kreationen (am besten man kommt mit einer guten Freundin und teilt sich einige davon!), dazu toller Kaffee und (bio-)CLIPPER Tee, den es sonst nicht an jeder Ecke gibt
    und auch sonst ist hier alles voll mit Fundstücken nicht von der Stange! Feines für die Küche (Pesto, Salz etc. von den Jungen Wilden), schöne Taschen (u.a. von Stocks&Stones), verspieltes vom House Doctor, Schmuck vom Hoffnungsträger und Skumkantarell, Bücher von Edition 5, und und und
    ENDLICH! (P.S.: Nein, ich arbeite nicht für den Laden, ich verbringe dort nur sehr viel Zeit ;) )

• Qype User 28…
    23.10.2011

Man sieht Adele & Clodwig einfach an, wie viel Liebe zum Detail in dem

Laden steckt. Alles passt und gehört zusammen, so fühlt man sich sofort wohl.

Liebe die Sorten von Clipper Tea, kann man vorher super im Cafè ausprobieren.

Also nix wie hin!!! Ist immer ein Besuch wert.

• Qype User anjax6…
    25.10.2011

Ich habe den ersten Schritt in Adele & Clodwig gemacht und war sofort verzaubert. Es gibt so viele schöne Dinge zu sehen/kaufen. Mein Herz machte einen Hüpfer nach dem anderen.

Ganz besonders zu empfehlen das hausgemachte Pesto Rote Beete & Tomate. Lecker, lecker, lecker!

25.11.2012

Kleines, süßes Café in Altona. Sehr leckerer Kuchen, urig gemütliche Einrichtung und ein Heer an Kleinkram, der jede Frau überglücklich macht. Als Zusatz werden auch fünf Kinderwagen-Stellplätze angeboten. Sehr zu empfehlen!

• Qype User dkpmk…
    27.10.2011

Eine wirklich tolle Neuentdeckung in Ottensen.

Egal ob ihr ein gemütliches Cafè sucht (mit hervorragendem Kuchen und leckerer Quiche), auf der Pirsch nach Geschenken seid, neuen Krimskrams für Eure Wohnung sucht, oder verzweifelt auf der Suche nach einem kleinen (oder größeren) Geschenk seid  hier werdet ihr fündig!

Und wie konnte ich die Möbel vergessen?!?

Man kann hier jeden Stuhl und Tisch an dem man sitzt käuflich erwerben!

Also erstmal schön auf Herz und Nieren prüfen und dann mitnehmen. Ein prima Konzept, wobei man noch die Wahl zwischen wirklichen Antiquitäten die aufgearbeitet wurden und neuen, im Shabby-Look gefertigten Möbeln hat. Hauptsache einem gefällt der vorwiegend skandinavische Stil.

Ist auf jeden Fall den kleinen Exkurs abseits der Ottensener Hauptstraße wert!

• Qype User julemu…
    2.11.2011

wunderschöner, neuer Laden in Ottensen! Die Auswahl machts  und die ist hier super. Auf der Suche nach Geschenken oder Mitbringseln mein neuer Geheimtip.

Und auf meinem Wunschzettel stehen auch schon einige Dinge..

I LIKE!

• Qype User Mel_Ha…
    19.4.2012

In allen Ecken soll Liebe drin stecken  an diesem alten Poesiealbumspruch dürfte sich die Cafébesitzerin orientiert haben, als sie das Café eingerichtet hat. Wer dem Adele & Clodwig einen Besuch abstattet, sollte ein bisschen Zeit mitbringen. Denn: Den Kuchen MUSS man genießen. Und man braucht einige Zeit zum Stöbern für die Kleinigkeiten, die Taschen und Portemonnaies und die Möbel, die der Laden zu bieten hat.

• Qype User Anker_…
    21.6.2013

Tolles Café mit leckerem Kuchensupernetter Service und tolle Kleinigkeiten zum kaufen

• Qype User my-wa…
    21.11.2011

was fuer ein liebevoll eingerichteter laden!eigentlich wollte ich nur ein geschenk fuer meine freundin kaufen  am ende hatte ich auch noch fast alle weihnachtsgeschenk erledigt,denn hier findet man wirklich fuer jeden etwas!danach gab es noch einen leckeren kaffee und mein tag war perfekt :)

einfach tol!

• Qype User schult…
    6.2.2012

Toller, gemütlicher und vor allem abwechslungsreicher Laden! Die Inhaberin ist immer freundlich und vor allem sehr lieb zu den Kindern die in der extra Kinderecke kleine Kuchen verdrücken können;) hier gibt es für jeden Geschmack etwas und das nicht nur am Kuchentresen sondern auch bei den tollen Einrichtungs und Geschenkideen für Zuhause und Freunde Das macht süchtig .! Wir kommen immer gerne wieder!

• Qype User Foxtro…
    1.11.2011

Hab' einen tollen neuen Laden in Ottensen entdeckt! Hauptsächlich findet man dort schwedischen Shabby chic. Das sieht man momentan zwar auch in anderen Läden, aber die Sachen sind wie man so schön sagt same, same but different. ;0) Hab mich zum Beispiel total in ein altes Kuechenbuffet verguckt. Total schön mit tausend kleinen Glasschublädchen. Jetzt brauch ich nur noch die neue Wohnung mit einer groesseren Kueche. :0)

• Qype User iloveo…
    1.12.2011

Jetzt wohne ich schon so lange in Ottensen und nun habe ich endlich ein Cafe gefunden in dem ich gemütlich Cafe trinken kann, dabei mindestens 10 kleine mini Kuchen verdrücke und anschließend meine Wohnung mit all den schönen Dingen verschönen kann die Adele & Clodwig so einzigartig machen:) Weiter so! komme nächste Woche zum Weihnachtsschoppen vorbei..;)

• Qype User LaTin…
    9.10.2012

Noch nie habe ich ein so liebevoll eingerichtetes Café gesehen! Man sieht sofort, dass die Besitzerin sehr viel Herzblut hineingesteckt hat. Das Café liegt zwar etwas abseits vom Geschehen, ist aber immer einen Abstecher Wert, wenn man in Ottensen unterwegs ist. Es ist ganz gemütlich mit alten Möbeln im Shabby Chic eingerichtet und strahlt dadurch eine warme Atmosphäre aus. Die Besitzerin war gut gelaunt und hat mit ihrer freundlichen Art das hässliche Herbstwetter wieder gut gemacht. Wir hatten den schwedischen Apfelkuchen und einen Guglhupf mit Kirsch-Mandelfüllungbeides war ein Traum! Die Latte Macchiato waren auch super! Das Beste an dem Café sind die unzähligen Lieblingsstücke, die man dort kaufen kann. Von nostalgischen Bonbons über liebevolle Dinge fürs Heim bis hin zu Schmuck haben sie alles, was Frauenherzen höher schlagen lässt. Der ideale Ort um Kaffee mit einem Stück Kuchen zu genießen und einpaar Lieblingsstücke für einen Selbst oder zum Verschenken zu ergattern.