• Soldauer Allee 22
    Charlottenburg
  • Webseite des Geschäfts adiks-reistafel.de

6.8.2013

Ob auf der Rückfahrt von der Arbeit mit dem Radl für eine frische Laugenbrezel und ein Weizenbier, ob zum Einkauf des wirklich leckeren, selbstgebackenen Sonntagskuchens, ob als Zwischenstopp für einen köstlichen asiatischen Auflauf oder nur für einen Kaffee auf dem Platz davor.....  ich guck hier vorbei, sooft ich kann.
    Es ist zwar eigentlich nur eine Art Imbiss mit wenigen Sitzgelegenheiten, aber durchweg sehr angenehm, die Preise zudem moderat. Im Sommer kann man draußen sitzen und unweit von tosender Heerstrasse und S-Bahn Oasengefühle bekommen.
    Gern fünf Sterne

4.11.2012

Einfach nur lecker, Spitzen Kuchen und andere Backwaren, wie Brötchen, aber auch Mittagstisch, wechselndes selbst zusammenstellbares Essen.
    Und preiswert, echt überraschend preiswert. Das es einen kleinen "Park" mit Sitzen vor der Tür gibt obendrauf. Richtung des ganzen World-Food, wenn es so etwas gibt.

• Qype User Monty1…
    13.1.2013

Eines meiner liebsten Café in Westend
    Immer freundliche Bedienung frische Ware und im Sommer kann man wieder im Garten sitzen
    Weiter so Adik

21.7.2011

Sehr freundliche bedienung.

Frische Brötchen, Getränke oder Zigaretten  kein Problem hier.

Man kann im kleinen Park nebenan auch sehr nett sitzen.

• Qype User Thep…
    6.9.2010

Direkt hinter dem S-Bahnhof Heerstr. liegt dieses Kleinod. Wir versorgen uns vor allem am Wochenende mit leckeren, frischen Backwaren und hausgemachtem Kuchen. Es gibt aber auch Kaffee, warmes deutsches und asiatisches Essen und im Sommer sehr leckeres (selbstgemachtes?) Eis. Dazu ist die Bedienung nett und auch bei einer Warteschlange kommt man dann doch schnell dran.

26.10.2012

Eiscafe, Torten- Kuchen Bäckerei, Deutscher, Italienischer und Asiatischer Mittagstisch, Zeitschriften, Indonesische Gerichte
    Der Catering Service, ist hier eigentlich völlig falsch benannt, denn derjenige der dort gewesen ist, kennt all die guten Insiderdinge die es dort zu essen und zu bestaunen gibt in deren Vielfalt.
    Sei es nun absolut leckerer Kuchen und Torten (selbstgemacht) oder das ganz normale Brötchen, sei es das leckere Milcheis, der tolle Capuccino oder das Mittagessen a la asiatisch oder a la italiano oder a la deutsch.
    Am besten man mischt alles zusammen, steckt sich ein paar Scheine in die Tasche und greift blitzartig nach dem letztem bunten (warmen ?) Herbsttag um das alles nochmal in dem kleinen Gärtchen gegenüber der kleinen Gasse der Restsoldauerallee unter den Bäumchen zu genießen. Einfach gibt es hier nichts und gar nichts zu meckern !
    Jeder der schon mal in der Nähe der Teufelsseechaussee war ist vielleicht daran vorbeigefahren. Von außen eher trist und vielleicht eher als gewöhnlicher Cafestand an einem S- Bahnhof zu bewerten, wissen die Anwohner des Soldauerkiezes und der Umgebung, und all die, die vielleicht durch Zufall hier gelandet sind genauso wie ich, ganz genau was für einen Diamanten sie hier erwischt haben.
    Man muß vielleicht einige Zeit anstehen, doch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und schnell.
    Da man hier schon die Qualität erlebt, kann man wohl auch ohne Umschweife deren Cateringservice weiterempfehlen.
    Danke für die schönen Stunden bei Euch!

• Qype User ronald…
    • Leipzig, Sachsen
    29.10.2013

eine wirklich sehr gute küche! sind immer wieder gerne hier.

• Qype User chrren…
    1.10.2011

Sehr leckeres, preiswertes, meist biologisches Essen. Sehr nette Bedienung, tolles Ambiente. Mein absolutes Lieblingscafé hier in der Umgebung.