• Qype User anyafu…
    21.3.2013

Tut mir Leid, dass das so ausführlich geworden ist. Ich wollte es halt möglichst verständlich und detailiert umschreiben! :)
    Wir haben zum ersten Mal
    die Adina Apartments ausprobiert. Wir sind vier Personen mit einem Kleinkind
    und da sind reguläre Hotelzimmer nicht so praktisch aber wir wollten auch keine
    Ferienwohnung nehmen, damit wir nicht putzen müssen. Die Mitarbeiter sind sehr
    nett und hilfsbereit. Das Apartment sauber und modern eingerichtet. Wi-Fi
    funktioniert tadellos und einen schönen Wellness Bereich gibt es auch. Die
    Adina Apartments waren genau die richtige Wahl. Zentral gelegen und super
    Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Grund warum wir uns für die
    Adina Apartments entschieden haben, war, dass wir das meiste zu Fuß machen
    konnten, was mit Kindern besonders wichtig ist. Alexander Platz,
    Nikolaiviertel, Friedrichstrasse, Museumsinsel, Hackescher Markt, alles gleich
    um die Ecke. Hier unsere Top Restaurant Empfehlungen: Keyser Soze  gutes
    Frühstück, von herzhaft dt. Spezialitäten bis mediterran, alles dabei und
    lecker  und man kann da auch gut mit Kinder hin Kuchi  japanisch. Ein
    wenig teurer, aber im Sommer total schön im Innenhof zu sitzen, gute Qualität Barcomis  mein
    Lieblingsort, wenn wir in Berlin sind. Der Kaffee aus der eigenen Rösterei, die
    Bagels und das Brot, sowie die Kuchen stammen aus der Hausbäckerei, wie auch
    viele der Brotaufstriche und Belage. Im Sommer unbedingt draußen sitzen.
    Wunderschön und entspannend. Und genug Platz für das Dreirad und Roller ;-) Panasia  cooles
    pan-asiatisches Restaurant, stylish und Mischung aus hippen Mitteleutenund Touris. Das Essen ist
    solide, die Cocktails frisch und in einem ruhigen Hinterhof gelegen, der perfekte
    Ort um auf dem Loungedeck auf den Liegestühlen zu liegen und im Sommer einen
    leckeren Cocktail zu genießen. Mit Kinder auch ok. Die sind ziemlich locker
    drauf und hilfsbereit. Toca Rouge  das
    Lieblingsrestaurant von meinem Mann. Schickes, modernes Design und das Essen
    ist super frisch, die Zutaten frisch und von sehr guter Qualität, das Personal
    ist total freundlich und aufmerksam, egal was man isst, alles schmeckt sehr
    sehr gut. Mein Lieblingsgericht ist das Red Black Honey Girl. Neugierig?,
    unbedingt hingehen und probieren! Mit Kids ist es allerdings ein wenig mühsam,
    weil das Restaurant sehr klein ist und wenig Platz ist. Unbedingt reservieren.

27.7.2010 Aktualisierter Beitrag

Statt wie sonst im Courtyard by Marriott Berlin-Mitte  war ich 2008 im benachbarten Adina Apartment Hotel untergebracht, das es dort seit Dezember 2007 gibt. Eine vortreffliche Alternative, denn das Adina ist - wie der Name schon sagt - keine simple Herberge, sondern bietet mehr oder weniger geräumige Apartments.

Ich erhielt (wie ein Paar nach mir) auch noch ein kostenloses Upgrade auf ein so genanntes "Premier One Bedroom Apartment", das besonders viel Raum bot und mit Küche, Stereoanlage, zwei Flachbildfernsehern, Waschmaschine, Trockner sowie Bügeleisen und -brett ausgestattet war. Vor allem für einen längeren Aufenthalt sehr empfehlenswert!

Die Apartments kosten laut der Preisliste auf der Website ab 145 Euro, es werden aber offenbar auch Firmenrabatte angeboten. Zudem scheinen Online-Buchungen teilweise besonders günstig zu sein, bei einer Stichprobe fand ich eben Apartments ab 102 Euro.

Einziges Manko: Die Belüftung der Küche des Restaurants im Erdgeschoss scheint nicht optimal zu funktionieren. Beim abendlichen Einchecken konnte man bis zur Rezeption den Geruch von Bratenfett wahrnehmen.

21.8.2008 Vorheriger Beitrag
    Statt wie sonst im Courtyard by Marriott Berlin-Mitte (qype.com/place/38147-Cou…) war ich während… Weiterlesen
    11.5.2012

Also ich kann mich hier nur anschließen. Ich war diese Woche wieder einmal im Adina und es gab nichts zu meckern.Das besondere Highlight sind die Zimmer (in meinem Fall der Studio Room). Sie sind modern eingerichtet, aber warm und mit einer guten Portion Wohlfühlatmosphäre. Manchmal finde ich es fast schade, dass ich mich so wenig darin aufhalte. ,-) Das Personal ist freundlich und kompetent, manchmal vielleicht einen Hauch zu steif, aber das ist wohl Geschmackssache und soll keine Beschwerde darstellen! Bei den Minuspunkten schließe ich mich an, das Frühstück ist kein Schnäppchen und kostenpflichtiges Wifi finde ich traurig. Aber das war's dann auch schon.

Fazit: Ich komme wieder. : )

10.6.2009

Im Adina hatten wir ein Appartement mit zwei Schlafzimmern gebucht und waren höchst angetan, als sich unser Appartement als etwas herausstellte, was meiner Meinung nach den Begriff Suite verdient gehabt hätte. So viel Platz hatte ich noch nie in einem Hotel: Zwei Bäder, zwei Schlafzimmer mit großen Betten, eine Küche mit Esstisch und Wohnbereich, ein Balkon. Die Küche haben wir zwar nicht genutzt, aber wenn wir gewollt hätten, hätten wir uns dort sogar Spätzle zubereiten können: Über den Spätzlehobel bis zu allen anderen möglichen Haushaltsgerätschaften war alles vorhanden.

Im Keller befinden sich zudem ein Pool, ein Whirlpool, ein Geräteraum und eine Sauna. Vor allem den Whirlpool sollte sich kein Gast entgehen lassen!:-)

Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und modern gestaltet. Zudem sind bewusst einige Stilbrüche mit Antiquitäten gesetzt.

Auch das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Ich komme hoffentlich demnächst bald wieder!

• Qype User Mjzah…
    • Einhausen, Hessen
    9.8.2010

Kurz und Bündig:
    Eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse die ich in den letzten Monaten kennen lernen durfte. Ich war zwar privat in Berlin, kann die Räumlichkeiten allen Geschäftreisenden die sich länger aufhalten müssen nur wärmstens empfehlen.

Da kann man nur hoffen, das alles so bleibt wie es ist !

11.7.2009

werde nächste Woche das dritte mal im adina Berlin Mitte einchecken.
    Ursprünglich waren wir auch im Courtyard Marriott (das nach wie vor auch ein nettes Hotel ist), aber das adina hat es mir angetan. Super Service, chillig eingerichtet, kein Hotel von der Stange, sehr geräumig und als ganz großes Plus natürlich der Pool im Keller mit Skylights in den Hof.
    Einziges Manko ist die fehlende Bar, das wäre schön, wenn man abends von einer veranstaltung kommt und dann noch einen Drink nehmen könnte!
    Mir gefällt es im adina sogar besser als im Hyatt, das doch recht unpersönlich wirkt.

Ich freue mich auf den 17.7.!

• Qype User monic2…
    24.2.2009

Günstig zum Gendarmenmarkt gelegen, war dieses Hotel ideal um ein Woche in Berlin zu arbeiten. Das Zimmer war geräumig und bestens ausgestattet. Bin sogar noch einen Tag länger geblieben, um noch im Lafayette zu shoppen und am Potsdamer Platz in zwei Austellungen zu gehen. Der ist durch einen kurzem Spaziergang zu Fuss zu erreichen.

Es gibt Sauna und Pool, sowie ganz nette Konferenzräume.

Im Restaurant wurden leckere, aber recht überschaubare Portionen serviert. Etwas zu schlemmen, aber nicht zum sattessen, wenn man den Tag über wenig gegessen hat.

Das Personal war freundlich. Allerdings musste ich zweimal darum bitten, dass das die Dusche gründlich gereinigt wird, da diese schon bei der Anreise verschmutzt war. Das geschah dann aber auch. Trotzdem würde ich wieder dort absteigen, der Preis ist für diese Lage eben günstig und das Hotel ist schick.

• Qype User thecoo…
    7.10.2011

Was ich an Adina mag, ist das Hotel schafft, was wenige Hotels schaffen: eine Zuhause-Atmosphäre. Man fühlt sich wohl da. Das Lokal ist herrlich. Es ist zentral und ruhig.
    Der Service ist kompetent, nett, sympathisch, schnell, aufmerksam. Das Frühstück ist gut (wenn man extra dafür bezahlt, kostet es 18EUR), das Restaurant ist OK und das essen schmeckt. Man muss aber nicht da frühstücken, weil die Zimmer mit einer Einbauküche versehen sind und die Küche ist sehr gut ausgestattet. Wenn man von festen Hotelfrühstückszeiten nich abhängig sein will, kann man auch im eigenen Zimmer essen. Wie erwähnt ist das Hotel mittendrin in der Stadt und es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
    Ich war schon 3x da und habe nur gute Erinnerungen. ich kann es nur weiter empfehlen.

• Qype User uvl…
    29.3.2009

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Geräumige Apartments (teilweise mit Balkon), geschmackvolle Einrichtung, viel Komfort (2 Flachbildfernseher, Stereoanlage, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Mikrowelle), freundliches Personal. Auch ein Reisebettchen fürs Baby gab es (gg. Aufpreis) dazu. Für einen längeren Aufenthalt mit Kind also durchaus geeignet.

Das Frühstücksbuffet ist in der Tat eher übersichtlich und nach einigen Tagen etwas langweilig, doch die hochwertigen Zutaten machen es wett. Einziges, tatsächliches Manko: Die Aussicht ist eher trist, denn die Plattenbauten der Leipziger Straße verbreiten höchstens zeithistorischen Charme da man aber in null komma nix an schönen Orten wie dem Gendarmenmarkt ist, gibt es trotzdem 5 Sterne.

26.11.2008

Mal wieder in Berlin habe ich ein Hotel gesucht, welches zentral liegt. Über einen Hotelbuchungsservice bin ich aufgrund der dort bestehenden sehr guten Bewertungen auf das Hotel gestoßen. Das Adina bietet ein charmantere Alternative zu den klassischen Hotels. Ich hatte ein Zimmer mit abgetrennten Schlafzimmer. Zudem hatte das Apartment sogar eine Waschmaschine + Trockner. Das Hotel ist 12/2007 eröffnet. Entsprechend ist die Einrichtung sehr frisch. Das individuell zubereitete Rührei hat die Topplatzierung des Winters verdrengt. Das Zimmer hat für eine Nacht 102 Euro gekostet. Preis-Leistung: TOP!

24.7.2011

Die Zimmer sind schön und geräumig und das Frühstück ist auch OK. Der Swimming Pool war auch toll. Leider wurde unser Zimmer an einem Tag überhaupt nicht saubergemacht, keine Betten gemacht usw. Der Hinweis bei der Rezeption wurde leider nur mit einem kurzen Schulterzucken beantwortet (oh, dann haben die das wohl vergessen). Auch schade war, daß kein Tiefgaragenplatz mehr frei war. W-LAN kostet natürlich viel Geld, wie fast immer in dt. Hotels. Den Preis für das Weizenbier im Restaurant (5,50 EUR) fand ich fast unverschämt.

• Qype User xo-x…
    • Hannover, Niedersachsen
    31.1.2011

Das Hotel ist total schön, sehr modern und gepflegt! Einfach nur zum wohlfühlen. Gerne wieder!

• Qype User ohm…
    • Celle, Niedersachsen
    31.1.2011

Super hotel! modern und sehr sauber! personal auch sehr nett! immer wieder gerne!

• Qype User usmitt…
    • Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein
    27.4.2012

Hätte bei der Lage nicht so ein freundliches Haus erwartet. Service hilfsbereit und freundlich. Das große Appartment ist für einen längeren Aufenthalt bestens geeignet. Lediglich das Frühstück scheint mir überteuert. Insgesamt aber eine Empfehlung wert!

• Qype User junge-…
    4.11.2008

Ich habe das 4-Sterne Adina Apartment Hotel als modern, geräumig und gut ausgestattet kennen gelernt. Im Vergleich zu den meistern Hotels dieser Kategorie bietet es eben viel mehr Raum. Schon die kleinsten Zimmer sind über 25 qm groß. Viel größer war meine 1-Zimmer-Wohnung während des Studiums auch nicht.

Lecker gegessen habe ich ab und zu schon in der Kantine, das Restaurant unten im Hotel. Empfehlen kann ich das Känguru-Steak.

Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders üppig, allerdings kann man sich hier seine Eierspeise zum Frühstück individuell zubereiten lassen. Vertrocknetes Rührei in einer großen Schüssel gibt es hier nicht.

• Qype User scorpi…
    5.2.2012

Schönes Hotel, zentral gelegen, und schön eingerichtet, perfekt für " Long stay".
    Frühstück ok, für 18 Euro jedoch etwas überteuert.
    Was leider nicht so gut ist: Internet im Zimmer kostet extra, und ausser den Filterkaffee beim Frühstück kosten alle Kaffeespezialitäten 2 Euro extra.
    Dennoch sehr empfehlenswert

• Qype User Christ…
    • Hagenbach, Rheinland-Pfalz
    23.6.2012

Bin positiv überrascht vom adina. Normalerweise sind Apartment Hotel doch recht einfach und oft auch etwas lieblos gestaltet. Aber nicht hier sehr angenehme Atmosphäre und freundlicher Empfang. Zimmer sind Top und modern/ warm eingerichtet. Unser Zimmer hat einen Balkon mit Blick Richtung Potsdamer Platz und auf einen kleinen Park. Alles in allem eine Empfehlung Wert. Einziger kleiner Kritikpunkt: dachte das Hotel wäre etwas näher am Check Point Charlie. Aber wir sind ja noch Jung und fit. :-)

• Qype User elemau…
    10.4.2011

Als ich das letzte mal in Berlin war, das ist jetzt allerdings schon zwei Jahre her, habe ich im Adina Hotel in Berlin-Mitte gewohnt. Das ist in der Nähe von Checkpoint Charly. ICh habe dort zwei Nächte geschlafen, aber an den Preis kann ich mich jetzt leider nict meh erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich knapp über 100,00 EUR bezahlt habe.
    Und wow, ich habe mich sofort in dieses Hotel verliebt. Die Lobby ist klein und kuschelig. Dort habe ich mich nicht wirklich aufgehalten. Als ich in mein Zimmer eingetreten bin, war ich positiv überrascht. Das Zimmer war in angenehmen Brauntönen ausgestattet und war wie ein kleines Appartment mit einer kleinen Küchenzeile, mit Mikrowelle, Wasserkocher, Tellern, Besteck, Gläsern, richtigem Kühlschrank und Tee gab es auch.
    Leider ging mein Fenster nicht zu, also habe ich bei der Rezeption angerufen und innerhalb von 5 Minuten kam der Hausmeister, welcher mit mir erst auf englisch gesprochen hat, bis ich gesagt habe, dass wir auch deutsch reden können. Das fand ich toll, sogar der Hausmeister kann die internationalen Gäste bedienen.
    Das Wohnzimmer war super süß, mit Fernseher und einer Musikanlage. Im Schafzimmer gab es neben einem normalen Kleiderschrank noch eine kleine Kammer in er ein Bügeleisen und ein Bügelbrett vorhanden waren. Das Bad war auch sehr modern eingerichtet.
    Ich habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt, sogar irgendwie heimisch und wenn ich mal wieder nach Berlin reisen sollte, werde ich ganz sicher ins Adina Hotel in Berlin Mitte gehen...

• Qype User airpor…
    • London, Vereinigtes Königreich
    19.6.2011

Sehr gute Lage und Preis der Unterkunft. Ich empfehle allen Touristen.

• Qype User Helene…
    19.3.2013

Nettes Personal schöne Zimmer immer wieder gerne

• Qype User essba…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    27.12.2009

Das Adina ist ein frisches, modernes Hotel in zentraler Lage. Besonders hervorzuheben sind der freundliche und persönliche Service an der Rezeption und die Tatsache, dass alle Zimmer Appartements/Studios sind, d.h. es gibt überall Kühlschrank und Microwelle. Schön ist auch das große Schwimmbad (und der gut ausgestattete Fitnessraum) im Keller.
    Alles in allem hätten wir keine bessere Wahl treffen können.
    Ein paar Dinge, die nicht ganz optimal waren gabs auch:
    - die Sauberkeit des Hauses ist ok (aber eben nicht mehr)
    - die Sauna befindet sich unabgeschirmt im Eingangsbereich von Schwimmbad und Fitnessraum. Man steht also mitten im Publikumsverkehr nackt unter der sich davor befindlichen Dusche. Nichts für schüchterne Menschen.
    - Wir haben in einem Doppelzimmer übernachtet, dessen Bett ca. 1,50 breit war. Für Paare ok, ansonsten dann doch sehr intim. Genauso intim wie das WC, das 50 cm vom Bett mit einer Schiebetür abgegrenzt ist.

• Qype User longos…
    • Niederfüllbach, Bayern
    29.8.2010

Das Adina ist eines der besten Hotels welches ich kennenlernen durfte. GERNE wieder.

• Qype User Trulli…
    • Winsen, Niedersachsen
    29.1.2011

ein super schönes Apartment, modern eingerichtet und einfach nur zum wohlfühlen!

• Qype User bigg…
    • Oberursel, Hessen
    5.6.2011

Ich habe die beiden Adina Apartment Hotels in Mitte und am Hauptbahnhof mehrmals auf Geschäftsreisen gebucht. In beiden Häusern habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Apartments sind bestens ausgestattet und man hat eher das Gefühl nach Hause zu kommen, als ein Hotelzimmer zu beziehen. Sehr zu empfehlen.