• Carrer de Can Puigdorfila, 4
  • Telefonnummer +34 971 594 570
  • Webseite des Geschäfts adlpalma.com

2.6.2013
    Aufgelistet in Shopping Queen Palma

Wer abseits des allgemeinen (Touristen)trubels, trotzdem aber sehr zentral, in Ruhe das ein oder andere neue Teil für seinen Kleiderschrank sucht, ist hier gut aufgehoben.

Sieht man von außen durch die großen Fenster in den Laden könnte man vermuten, dass ein Einkauf hier recht teuer werden könnte, da der Laden sich edel und schlicht präsentiert und die Klamatotten ebenfalls anders und cool wirken.

Dem ist nicht so! Vielmehr ein sehr schöner Laden für Frauenklamotten - ausschließlich! - und das ein oder andere Asseccoire. Es gibt auch ein paar ungewöhnliche Schmuckstücke. Smart-charmant und dennoch schlicht eingerichtet mit einer netten Besitzerin (oder Verkäuferin), die hilfsbereit ist, ohne einen gleich zu überrennen.

Die Sachen hängen nicht dicht an dicht sondern präsentieren sich optimal in recht überschaubarer Anzahl. Hier findet man auch das ein oder andere Stück, was einem nicht gleich wieder um die Ecke bei der nächsten Frauen entgegenspringt. Die Devise lautet: Weniger ist mehr.

Mit einer neuen, sehr gut sitzenden Jeans (eines französischen Labels) und einer kurzen Jacke, wie eine Art "abgerockte Jeansjacke" (in hellgrau) ohne Kragen, verließ ich den Laden. Für Beides zusammen 169,- EUR ist zwar kein "Schnapper", aber  ein durchaus angebrachter und vernünftiger Kurs.

Zuhause stellte ich dann fest, dass an der Jacke ein kleiner Fleck zu sehen war. Wirklich klein und wohl durch die Behandlung, damit sie aussieht, wie sie aussieht, entstanden.

Ich ging in den Laden zurück und fragte freundlich, ob man hier was machen könnte. Die Dame entschuldigte sich und wollte die Jacke anstandslos zurücknehmen. Da mich der Fleck nun aber nicht soooo sehr störte und mir die Jacke gefällt, fragte ich, ob wir stattdessen nicht preislich etwas machen könnten.

Sie überlegte, hielt ein kurzes Telefonat (mit ihrem Chef?) und bot mir an, die Jacke für 59,- anstatt für 75,- EUR zu bekommen. DAS nenne ich mal Service!

Fazit: Gute Wahl, wenn frau das ein oder andere neue Stück für den Kleiderschrank sucht und nicht daran interessiert ist, das Gleiche im nächsten Moment an einer anderen zu sehen.