• Torstr. 132
    Mitte
    1.4.2014 Aktualisierter Beitrag

Im Adonis esse ich mittlerweile richtig gerne. Es schmeckt lecker, ist super schnell fertig, ist günstig.

Es gibt alle Gerichte im Brot und auf die Hand oder auf dem Teller. Man kann drinnen und draußen essen. Der Mangolassi ist voll geil! Es gibt vegetarische Gerichte, Gerichte mit Hähnchenfleisch oder mit Rind oder Lamm. Das Essen wird  ruckzuck vor deinen Augen zusammen gestellt. Der Koch ist freundlich und arbeitet fix.

Super schön, so soll das sein.

Einziges Manko für die Mittagspause ist das man danach meistens brutal nach Knoblauch riecht. Aber sonst: perfekt!

2.6.2012 Vorheriger Beitrag
    Also, an dem Tag, als ich da war, hatte der Koch scheinbar Liebeskummer, denn es war leider gar… Weiterlesen
    15.1.2014

Uih! Und ich dachte, am Rosenthaler werden nur irgendwie die Touris durchgefüttert. Studierte die Speisekarte, doch beim Blick auf den mal wirklich klasse aussehenden Hähnchenspieß war der Fall klar: Shawarma!

Gute Wahl. Die Tasche aus dünnem Brot wird prall mit frischem Zuegs gefüllt, etwas platt gedrückt und verschlossen - kann man leicht essen und schmeckt super. Super-satt für 3 Euronen. Freundliche Bedienung. Bis zum nächsten Mal :-)

10.4.2013

Cooler aber sehr kleiner Laden.
    Sauber und ordentlich so wies die Zeit zuläßt.
    Der Schawarma is der Hammer .

24.5.2010

Das Adonis in der Torstraße (dirket beim Rosenthaler Platz) ist zwar kein Laden der zum gemütlichen verweilen einläd, abder defintiv einer der besten Falafel-Imbisse in Mitte.

Das Personal ist immer freundlich und egal ob Schawarma oder Falafel, es wird zügig zubereitet und schmeckt lecker. Der Preis ist mit 3€ ein wenig teurer, als bei der Konkurrenz aber dafür stimmen Geschmack und Qualität- ich kanns nur empfehlen.

25.5.2010

Für mich ist Adonis der beste Laden in Mitte, wenn es um Falafel geht. Ganz frisch vor meinem Augen zubereitet, mit einer großen Portion Salat, Soße und Tomaten. Besonders lecker und eine kleine Besonderheit sind die kleinen Minzblätter, die ebenfalls in das Falafelbrot wandern und dem Ganzen eine exotische Note geben.

Im Sommer kann man vor dem Imbiss auf einer kleinen Bank sitzen und dem Treiben auf der Torstraße zuschauen. Nicht grade romantisch, aber für einen kurzen Zwischenstopp reicht es.

• Qype User Schrid…
    22.4.2009

Kann dem nur zustimmen. Alles lecker und gemütlich. Mein Lieblingsort für Schawarma in Mitte. Zwei Brüder vor Ort. Wenn der schlanke da ist, schmeckt es besser. Habe ich auch ihnen gesagt. Werde mal wieder vorbei schauen und schmecken, ob es geholfen hat ;-) Kein Alkohol, der religiöse Treue wegen. Logop. Warum auch nicht.

Hingehen.

• Qype User dharm…
    23.4.2010

Ich habe gestern im Adonis "Shish Tawuk" gegessen und kann die positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Dass Essen war für mein Empfinden okay bis gut, aber alles andere als überragend, vor allem die für meinen Geschmack sehr aufdringliche und schlecht abgeschmeckte Sauce hat mir nicht gefallen. Auch das kostenlose Glas Tee, das anscheinend früher noch Standard war (siehe vorherige Bewertungen), habe ich nicht bekommen.
    Der Laden selbst war nicht wirklich einladend, er machte auf mich einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Da ich auch nicht draußen an der lauten Torstr. sitzen wollte, habe ich mich an den Tisch direkt hinterm Fenster gesetzt, der allerdings durchaus einen kleinen Lichtblick in dem Laden darstellte. Für den positivsten Eindruck hat der Mann hinterm Tresen gesorgt, ein sehr freundlicher Mensch, mit dem ich mich noch ein Weilchen unterhalten habe.

Fazit: Die sehr positiven Rückmedlungen, die man bisher zum "Adonis" lesen kann, sind meiner Ansicht nach stark übertrieben. Das Essen war durchaus nicht schlecht, aber für 3 Euro bekommt man meiner Meinung nachg in Berlin doch leicht deutlich besseres. Weil der Inhaber so nett war (was auch alles andere als selbstverständlich ist) gebe ich trotzdem drei Sterne.

12.2.2012

Leckeres Schawarma und Falafel, mehr gibt es nicht zu berichten.

• Qype User Mondfi…
    20.6.2007

Ein noch recht neuer Imbiss mit einem engagierten, sehr freundlichen Betreiber in bequemer Reichweite vom Rosenthaler Platz (50 m). Derdiedas (?) Shish Tawuk (mariniertes Hühnerfleisch im Brot) ist - zusammen mit einem kostenlosen Tee - wärmstens zu empfehlen und auch die "Standards" (Falafel, Shawarma, Makali etc.) schmecken besonders und besonders gut.

1.1.2011

Das Adonis hat renoviert und ist seit heute wieder geöffnet. Sieht jetzt alles etwas frischer und neuer aus, aber im Grunde keine großen Veränderungen. Aber das ist auch gut so. Der junge Mann, der immer alles sehr lecker und mit viel Liebe zubereitet ist obendrein auch noch super nett. Häufig gibt es noch Tee dazu, der Schawarma ist meines Erachtens gut gewürzt, besonders die frischen Kräuter am Schluss kommen bei mir gut an. Das einzige was ich nicht so mag, sind die sauren Gurken im Gemüse-Mix. Für 3 Euro finde ich hier alles ziemlich gut: Schawarma, Halloumi, Fallafel und Makali.

20.4.2012

Adonis war mal mein Lielingsscharwarma- und Falafelladen in Berlin. Seit dem hat sich einiges verändert: Die Falafel sind ziemlich schlecht geworden und werden (aus Zeitdruck?) in der Mitte noch unfrittiert und matschig ins Brot gelegt. Mit den Saucen ist man auch sparsamer geworden. Alles in allem immer noch zu empfehlen, aber bei weitem nicht sehr gut.

• Qype User Neidlo…
    22.9.2012

Uns ist nach dem Verzehr von Schawarma beiden gleichzeitig übel geworden. Unbedingt Frische/Hygiene überprüfen. Schade!

• Qype User Brunne…
    18.8.2012

Einer der besten Falafel, die ich in Berlin probiert habe. Nicht mein absoluter Favorit, aber mit Sicherheit in den obersten paar Prozent mit dabei.

• Qype User barett…
    6.10.2012

Sah und schmeckte alles durchschnittlich lecker bis ich im Schawarma komplette Hühnerhautfetzen mit 5cm langen Federn und Federkielen fand!!! Zu Schawarma wird wohl alles vom Huhn verarbeitet! Nicht zu empfehlen!

• Qype User SASS…
    3.12.2007

mmmmmmmmmhhhhhhh einfach nur köstlich lecker und super nett...
    hier kann man das essen in einer schönen atmosphäre genießen,den stress bei einem glas tee und arabischer musik einfach von sich abstreifen!!!der preis stimmt, der koch steht selbst an der theke und alles ist sehr frisch.....unbedingtes muss!!!ich fahr extra eine halbe stunde dorthin...und das mehrmals in der woche!!!!

• Qype User rumtre…
    1.3.2009

endlich ein falafelladen der weiß das brot nix in der microwelle zu suchen hat! daumen hoch!

• Qype User XL…
    • Göttingen, Niedersachsen
    17.3.2012

Alles sehr lecker. Hatten Schawarma, Makanik, Ayran und Baklava. Netter Typ hinter dem Tresen.