29.5.2013

Nett geführtes, sehr großes Hotel. In den oberen Stockwerken des Plattenbaus gibt es eine gute Aussicht in die Gegend und auf den langen Lübbesee, u. a. vom Panoramarestaurant aus. Großes Plus ist die riesige Freifläche rundherum.
    Man kann Fahräder ausleihen, Waldspaziergänge machen, Tischtennis spielen usw. Auf den Freiflächen können die Kids toben oder Minigolf spielen.
    Die Therme ist auch gleich nebenan. Im flachen Nebenbau des Hotels sind noch ein kleines Schwimmbad und eine Sauna zu finden. Wir hatten daher an einem WE einen schönen Ablauf von 3 x Sauna, zuletzt sonntags in der Therme.
    Das Essen ist einfach und sehr gut, Kompliment an die Küche. Zwei Hauptgerichte am Abend. Toll fanden wir einmal das Eisangebot und außerdem, dass man jeden Morgen Waffeln backen konnte. Das Extrabuffet für Kinder wurde auch gern genutzt.
    ***** Die kleinen Zimmer, Sauberkeit, großer LCD-TV, allgemeine Stimmung usw. - alles i. O. *****
    Bei den geringen Preisen für HP sollten eigentlich nur chronische Meckerer etwas zu meckern finden. Ein Punkt Abzug für die z. T. nicht funktionstüchtigen Geräte im Fitnessraum (enttäuschend) und dafür, dass es keine (in den Ferien dringend notwendige) Bahn für Schwimmer gibt. Das könnte man einfach ändern. Gerne wieder.

PS: Wenn man nicht Eplus oder Vodafon hat, ist man dort ständig ohne Empfang, sogar in der City. Es gibt aber Zimmertelefon und W-Lan. :) :) :)

25.11.2011

Flacher und schmaler Sandstrand auf einer Länge weit über 100m. Die komplette Länge ist mit Rasen versehen, hier ist genug Platz Sommers wie Winters. Die Zuwegung ist teilweise noch aus DDR-Zeiten, aber akzeptabel. Alle Wege sind beleuchtet, am Rande der Promenade sind regelmäßig schlichte Mülltonnen in den Erboden eingelassen. Alles in allem ein gutes Angebot.

Hier kreuzen verschiedene Wander- und Laufwege (Lübbeseelauf!) sowie eine Zuwegung zu einem in der Region einmaligen Angebot: Einem versteckt liegenden Waldfriedhof.

11.3.2013

Alles super, wunderschön, erholsam und absolut phantastisch  wenn man älter als 65 ist.
    Massenabfertigung, hässliches Hotel (von aussen), miserable Beschilderung im Hotel selbst, dadurch unübersichtlich und der erster Eindruck entsprechend schlecht.
    Wenigstens hatte man als Hundebesitzer das Vergnügen, ein extra Gedeck zu bekommen, da man den Vierbeiner nicht in den Frühstückssaal mitnehmen durfte. Und das war dann auch gut so.
    Wir vermissten gemütliche Ecken, ein Café oder Bistro, wo man auch mal nen Kaffee oder gar einen Eisbecker ausserhalb der Fütterungszeiten bekommt. Die Automaten in der Lobby schreckten ab.
    Einziger Lichtblick war die Abfahrt.
    Personal professionell und freundlich, Sauberkeit ok, Zimmerausstattung ok. Allerdings ist das Hotel sehr hellhörig. Also Ohropax mitnehmen, wenn man einen leichten Schlaf hat.
    Nein, weiterempfehlen kann man das Hotel nicht.

• Qype User valent…
    7.12.2012

Ein Stern ist leider noch zuviel, für diese DDR Bude, dass modernste am ganzen Hotel ist die Schranke auf dem Parkplatz.
    Die Zimmer erinnern an ein Gefängnis. Die Waschbecken sehen aus wie aus den Kriegszeiten. Und das ganze Hotel erinnert nur an einen Plattenbau aus Marzahn!
    Mit unter des grauenvollste Hotel was ich jemals gesehen habe..!

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    23.10.2008

Ja ja, der Osten lässt grüssen, aber man hat zumindest in den Badezimmern schon neue Armaturen angebracht

Aber es stimmt: FDGB-Urlaub pur. Das ganze Ambiente, die Speisesäle, die Massenabfertigung, der abendliche Rentner-Tanz (als Diskothek verkauft), die nach Chlor stinkende Schwimmhalle, die klitzekleine Sauna, das Animationsprogramm, alles erinnert an die DDR der achtziger Jahre

Aber, der Fozzy fand im Internet ein Angebot: Freitag bis Sonntag incl. Halbpension und einer Tageskarte für die Naturtherme Templin für 89,00 Euro. Da kann man doch nicht wirklich meckern.

Und: Das Panorama-Restaurant bietet eine hervorragende Küche (zur Mittagszeit), und erlesen ausgesuchte gute Weine.

Der Fozzy vergibt für dieses Angebot drei Punkte.

• Qype User innaeh…
    14.5.2010

naja, der Charm des 70er Jahre DDR Chick ist an vielen Ecken zu finden. Der Plattenbau mit seinen 12 Stockwerken ist immer noch als FDGB Heim zu erkennen. Wer ein günstiges Angebot bekommt und kein Problem damit hat mit 500 Gästen im Speisesaal zu Essen ist hier gut aufgehoben. Sonst findet man viel Platz für Kinder und zum Entspannen auf Wiesen oder am See.

Das Haus ist aufgrund der Größe gern Ziel von Reisebustouren.

22.7.2013

Peaceful
    lake in beautiful countryside, no motor boats or the like. The
    beach (lawn) is very crowded on a warm day. The GDR charm is sort
    of scary and creates a sad mood. Do people really spend their vacation in this
    hotel? I reckon the decision is based on what people really want from their holidays.

9.2.2011

Im Gegensatz zu vielen anderen gibt's von mir 4 Sterne.
    Sicherlich spielt hier ein gewisser Ostcharme eine große Rolle. Ich für meinen Teil finde es beachtenswert, wie man versucht sich hier der Konkurrenz zu stellen.
    Man besticht hier sicherlich weder mit einem modernen Bau, noch mit einem liebevoll restaurierten Haus. Dazu fehlt hier anscheinend der finanzielle Hintergrund.
    Was ich jedoch viel beachtlicher finde und wer Wert darauf legt, dem wird's ähnlich gehen, sind die Bemühungen jedes einzelnen Mitarbeiters die Kunden zufrieden zu stellen. Einerseits durch echt tolle Angebote und eine wirklich unverfälschte und stets freundliche Art, die echt unschlagbar ist.
    Wer mit Kindern hier anreist wird feststellen, dass diese das Haus schnell ins Herz schließen, was durch das unbeschreibliche Angebot für Kinder jeden Alters gut nachvollziehbar ist. Selbst die ruhigsten Kinder werden hier spätestens von YOKI AHORN angesteckt und fühlen sich wohl.

Wir werden hier mit Sicherheit nochmal einchecken und sagen gleichzeitig DANKE ans AHORN-SEEHOTEL TEMPLIN.

• Qype User micha1…
    • Templin, Brandenburg
    21.8.2011 Aktualisierter Beitrag

Für Familien Top! Nettes, freundliches Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Unterhaltungswert für Kinder ist Top, an alles wurde gedacht

21.8.2011 Vorheriger Beitrag
    Strand ist vom Hotel in 5 Minuten zu erreichen, Liegewiese hat vorhanden, See ist sauber. Es gibt… Weiterlesen
    • Qype User Asseln…
    • Wesseling, Nordrhein-Westfalen
    7.10.2011

Wir waren vom 02.10- 04.10.2011 im Seehotel Templin. Am Anfang waren wir schon erschrocken über diesen mächtigen Plattenbaukoloss in dieser schönen Naturlandschaft.

Trotzdem gibt es nichts negatives zu berichten. Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Für Kinder ein echtes Paradies,es wird viel angeboten,es ist immer was los.

Kino,Schwimmbad und sogar Sauna sind vorhanden.

Frühstücksbuffett und Abendbuffett sind weltklasse und sehr abwechselungsreich. Es gibt sogar für Kinder ein eigenes Buffett.

Wir können es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Danke für die schönen Tage.

• Qype User dud11…
    • Chemnitz, Sachsen
    30.9.2010

Zeitreise in die DDR! Hab eine Übernachtung in diesem "Hotel" geschenkt bekommen. Mich sieht man hier allerdings nicht mehr. Die nahegelegene Therme war eine willkommene Fluchtmöglichkeit.