• Qype User Adrast…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    13.11.2012

Wir haben zum 1. Mal den Service von Airparks genutzt. Eine tolle Sache, da sich so vornherein nicht das Problem der Frage ergibt, wie zum Flughafen hin und zurück kommen.
    Im Vergleich mit vielen anderen Parkplatzanbietern rund um den Düsseldorfer Airport war Airparks ganz klar der günstigste Anbieter. Wir haben für 11 Tage 54 Euro bezahlt.
    Airparks verfügt über einen riesengroßen Parkplatz, jedoch im freien, nicht überdacht  der einzige Wermutstropfen. Ein Shuttlebus steht zur Verfügung, der in regelmäßigen Abständen einen zum Airport und zurück fährt  Transferzeit ca. 10 Minuten.
    Alles ist ganz unkompliziert und schnell geregelt. Wir werden den Service von Airparks in jedem Falle auch auf unserer nächsten Reise nutzen.

26.4.2012

Wir haben nun dort schon zweimal geparkt. Positiv zu erwähnen ist der Preis.
    Der Shuttlebus kam bei Hin- und Rückfahrt relativ schnell, beim zweiten Mal mussten wir auch nicht suchen von wo aus der Bus abfährt. Ein Hinweisschild hier wäre wirklich toll, denn ich weiß nicht wieviel Leuten wir sagen mussten, dass wir richtig stehen für den Bus.
    Erklärt wird einem nichts, man parkt das AUto selber ein (eiNnFahrradfahrer fährt vor), beim Serviceparken stellt man das Auto einfach ab und es wird dann für einen geparkt. Laut unserem Reisebüro sollte einem allerdings bei Ankunft das Auto auch wieder gebracht werden, dass durften wir uns allerdings selber abholen.
    Wir würden dennoch wieder dort parken, nur uns den Aufpreis für das Serviceparken sparen.

• Qype User keitma…
    • Hannover, Niedersachsen
    1.7.2011

3x in Anspruch genommen und hier passt einfach alles. Kurze Transfairzeit zum Flughafen Düsseldorf, freundlicher Service im Bus. Das Parken ist großzügig und man bekommt immer einen Platz. Die Abrechnung war bis jetzt immer korrekt.

Hier erscheine ich auch das nächste mal wenn ich von dort in den Urlaub fliegen werde.

18.7.2012

Sehr teuer, unbewacht, aber dafür mit Shuttlebussen zu jeder Flugzeit erreichbar.
    Dass die Parkplatzanlage unbewacht ist, finde ich gerade für Frauen, die nachts ankommen, etwas unglücklich, aber ich bin ja keine Frau  von daher ;)
    Nicht so schön ist aber, dass die Parkgebühren bei 14 Tagen Urlaub schon mächtig zu Buche schlagen  da sich die Tarife von (den meist restlos ausverkauften) günstigen Parkplätzen zu den Luxus-Parkplätzen sehr unterscheiden, ist empfohlen rechtzeitig den Parkplatz zu buchen! Ich fand es jedenfalls wenig lustig, beim Parken ein kleines Vermögen auszugeben, zumal die Alternative mangels fehlender Bahnrückfahrt zu diesem Zeitpunkt keine Alternative darstellte.
    Zu der von einigen Leuten geschilderten Servicewüste habe ich jedenfalls nichts bemerkt. Mein Fahrer war freundlich und hat gewartet, bis alle alles verstaut hatten  zugegeben hat auch er einen heißen Reifen auf die Straße gebracht  aber was soll man nachts auch schleichen. Ich denke, dass dies die Ausnahme und nicht die Regel war.

• Qype User Karaba…
    13.6.2012

Wir haben Airparks nun zum 2. Mal genutzt. Sehr gut ist die Onlinebuchung, bei Flugänderung kann man auch nach erfolgter Buchung die Zeiten wieder ändern. Die Organisation vor Ort hat mir auch gut gefallen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
    Abzüge in der B-Note gibt es für den Fahrer von Shuttleservice, der ist gefahren wie eine gesengte S**.
    Einmal hat er an einer gelben Ampel so stark gebremst, dass 2 Koffer im Gang durch die Fliehkraft wie Raketen nach vorn geschossen sind. Ein Wunder, dass Niemand verletzt wurde. Es handelte sich dabei um die Fahrt am 21.Mai vormittag kurz nach 11 Uhr vom Parkplatz zum Flughafen.
    Da ich selbst den KOM Schein besitze und schon in der Personenbeförderung gearbeitet habe muss ich diese Verhaltenweise kritisieren. Entweder der Fahrer achtet darauf, dass die Gepäckstücke sicher verstaut werden oder muss dementsprechend seine Fahrweise anpassen, dass sowas nicht passiert. Es kann nicht sein, dass jemand in der Personenbeförderung fährt und dabei Riskiert, dass die Fahrgäste durcheinanderpurzeln.
    Hier kann man dran arbeiten!
    Ich habe weiterhin die Erfahrung gemacht, dass der Flughafen selbst mit Sonderangeboten fürs Parken teils unter den Preisen von Airparks bleibt. Man sollte also vergleichen.