• Hammer Landstr. 234
    Imbissstuben und Trinkhallen

20537 Hamburg
    • Qype User zollkn…
    9.4.2009

Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen!
    Der grieche bei uns im Hammerbrook ist schon nicht schlecht, sollte aber seinen Laden verglichen mit diesem, zu machen:

Riesige Portionen für schmalles Geld, Wirte bei denen man das Gefühl hat willkommen zu sein und die sich freuen, dass man hereinschaut und geschmacklich besser als so manches teures griechiches Restaurant. Da stört der Imbißcharakter überhaupt nicht.

Es überrascht allerhöchstens, dass so gutes Essen im Imbiß serviert wird.
    Immerwieder Montags meine Anlauf-Station! Yamas!

• Qype User Tom-…
    10.1.2009

Echt leckeres Essen beim Griechen direkt gegenüber von der U-Bahnhaltestelle Rauhes Haus.

Die Portitionen sind mehr als reichlich und während man auf sein Essen zum Mitnehmen wartet gibt's immer einen Ouzo.

Die Bedienung ist freundlich. Der Imbiss ist relativ klein und bietet nur wenige Sitzmöglichkeiten. Aber das Ambiente ist typisch Hamburger Imbiss / griechisch.

Wer also Lust auf eine gute Portion Gyros mit Pommes hat, sollte dem Griechen man einen Besuch abstatten. Selbst wenn der nächste schon in 5 Minuten fährt, schafft der Grieche noch rechtzeitig die Portion zum Mitnehmen - das geht ratz fatz!

• Qype User Björn5…
    25.3.2011

Direkt gegenüber der U-Bahn Haltestelle Rauhes Haus in Hamburg-Hamm befindet sich der Imbiß Akropolis. Diesen Imbiss gibt es schon seit ca. 20 Jahren. Es handelt sich (wie der Name schon sagt) um einen Griechen.
    Früher gab es lange Wartezeiten, wenn man Gyros bestellte, weil der Andrang so groß war. Inzwischen haben die Mitarbeiter (vielleicht auch die Inhaber) mehrmals gewechselt Leider hat damit seit einiger Zeit auch die Qualität stark nachgelassen: Das Fleisch war in der letzten Zeit oft verbrannt und fast kalt, obwohl ich direkt dort aß. Den Speiseraum könnte man nach langer Zeit mal renovieren. Die Tür schließt auch im Winter nicht richtig. Vor 10 Jahren hätte ich ganz eindeutig noch 5 Sterne gegeben, heute ist das leider nicht mehr angemessen.

• Qype User Grunge…
    2.2.2010

Mein lieblings Grieche! Super Essen was schnell zubereitet wird und wovon, wenn man es mit nimmt, den ganzen Tag zehren kann.
    Bedienung freundlich und Preise und Qualität stimmen auf jeden Fall.

• Qype User Teufel…
    29.4.2013

Wir waren heute zu dritt dort essen, da unser Stamm-Grieche (auch Imbiss) Montags Ruhetag hat. Wir haben uns von den Sternen hier bei Qype leiten lassen. Wir hätten es lieber nicht getan.
    Als erstes mussten wir darum bitten, den Tisch an den wir uns setzen wollten zu reinigen, obwohl der Laden nicht voll war und die Bedienung hinter dem Tresen an seinem Handy hantierte.
    Dann war es kühl im Laden, da die ganze Zeit die Tür offen stand.
    Nachdem wir dann fünf mal unsere Bestellung wiederholen mussten, kam zu einem Gericht dann doch Pommes anstatt Reis.
    Das Fischfilet war ein TK-Produkt (laut Speisekarte wird alles FRISCH zubereitet) und das Lammfilet war viel zu lange gegrillt und somit absolut durch gegrillt und trocken.
    Das Gyros hat geschmeckt, war aber auch nicht so super besonders.
    Unser Fazit, NEIN Danke, nicht wieder.

• Qype User ste…
    5.10.2008

Einer der besten griechischen Imbisse in Hamburg.

Riesenportion! Lecker und frisch! Eigentlich sind immer min. 2 Gyrosspieße am drehen!

Von einer Portion Gyrpos / Pommes / Spezial werden min. 2 Pers. satt!

Vorbestellen lohnt, denn ansonsten muss man abends ca. 10 Min. Wartezeit einplanen!

Geschmack ist auch top! Hier wird viel wert darauf gelegt, dass das Fleich knusprig ist und die Pommes nicht zu früh aus der Friteuse kommen! Super!

Der Laden liegt direkt ggü. der U-Bahn Rauhes Haus auf der Ecke.

Für mich ein echter Geheimtipp.

• Qype User neera…
    4.11.2012

Beste gyros in Hamburg Lakers essen ein mal Proben .

• Qype User styler…
    18.3.2010

hallo erstmals , nn
    Ich war zum ersten male da und war faszieniert .
    ich war in vilen grieschischen restaurants ( Imbisse)
    doch das war das sehr leckerste gericht .
    Jetzt gehe ich jeden tag dort hin und habe neuerdings ein mittags angebot entdeckt .

Sehr gut man wird schnell satt und kann bis zu 10 stunden ohne magenknurren auskommen.

Es Lohnt sich nur 5,50 Gyros mit Salt und Pommes !!!!

Bittte Weiterempfelen :

• Qype User guidob…
    29.8.2010

Bin seid 20 Jahren immer wieder in diesem Imbiss.
    Schmeckt gut und große Portionen für kleines Geld.
    Bin mittlerweile dazu über gegangen nur noch Kinderteller zu bestellen, werde davon pappsatt ;-)

• Qype User Alex-m…
    23.1.2013

Ich finde den Laden Top. Sehr leckerer Gyros zu einem angenehmen Preis. Wirklich empfehlenswert.

• Qype User dj4…
    10.1.2013

Echt leckeres Gyros aus dem netten, kleinen aber feinen Imbiss von nebenan. Wirklich zu empfehlen.

• Qype User Sunny0…
    29.5.2012

Dieser Laden ist einfach top!! Mein Vater ging schon als er noch jünger war dahin und ich bin diesem Imbiss auch total verfallen (: riesige Portionen von denen man zu einem kleinen Preis durchaus satt wird (: und das zu einem sehr günstigen Preis! Ich ziehe die Pita von Akropolis jedem Döner vor, da das Preis-Leistungsverhältnis hier eher stimmt ;)