• Qype User Bolly1…
    21.3.2011

Ein kleines feines Restaurant, der Gastraum wirkt fast ein bisschen eng. In Service und Küche scheinen nur Frauen zu arbeiten. Bei einem italienischen Restaurant sehe ich das durchaus als Vorteil, denn die "Herren" Italiener haben meist keine rechte Vorstellung vom Service. Zurück zum Thema: Das Essen ist ausgezeichnet, die Weine stellen eine gute Auswahl dar. Die wenigen Gerichte werden auf einer Kreidetafel gelistet und auf Nachfrage detailliert beschrieben. Man wartet eine angemessene Zeit, aber nicht zu lange auf das Essen, die frische Zubereitung ist glaubhaft. Das Konzept dieses Lokals scheint aufzugehen: Stammgäste sind wohl die Regel, und man konzentriert sich in sehr persönlicher, freundlicher Art auf das lokale Publikum. Das merkt man dann auch an den Preisen, die sind gehoben. Das Entree und die Toiletten sollten jedoch dringend modernisiert werden. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

7.8.2014

Bei diesem  Italiener gibt es leider keine günstigen Speisen. Die günstigste  Pizza kostet über 10 Euro. Also eher was für betuchte. Die Apfelschorle war arg dünn und lauwarm. Die Pizza durchschnittlich. Ob es geschmeckt hat, wurde nicht gefragt. Eine Nachspeise wurde auch nicht angeboten. Die hab ich mir dann um die Ecke bei der Bäckerei Reis genehmigt.

27.5.2010

Hier kommen mir immer Kindheitserinnerungen hoch, hier fühle ich mich wohl.

Das Al Caminetto im Herzen Sollns ist eine Institution. Seit Jahrzehnten ist die kinderfreundliche Pizzeria Stammlokal vieler Sollner Klein- und Grossfamilien. Kein Wunder: die Pizza hier ist - wenn auch etwas klein- köstlich und die Pastagerichte wie bei "Mama" in Kalabrien.

Aber nicht nur für Kinder hat die Speisekarte etwas zu bieten; auch anspruchsvolle italienische Gerichte und feiner Wein erfreuen das Herz der älteren Generation.

Das ganz besondere am Al Caminetto ist die Inhaberfamilie selbst; die Ricchios sind herzlich, freundlich, kinderlieb und vergessen nie ein Gesicht. Zeit für kleines Pläuschchen nehmen sich die Schwestern Teresa und Angela immer - schließlich kennt man sich ja schon eine Weile...

10.11.2013

Mein Wohnzimmer - gemütlich kleiner Italiener in Solln.
    Gehobener Preis, aber super Essen. Die beiden Schwestern, die das Restaurant führen, kennen die meisten Gäste und dadurch hat es eine nette persönliche Note.  Auch wir werden immer persönlich begrüßt. Empfehlenswert - nicht nur für Stammgäste!

2.3.2012 Aktualisierter Beitrag

Das Al Caminetto ist ein nettes gemütliches Lokal in Solln. Die Preise sind etwas gehoben, aber die Speisen sind sehr gut. Auf der Pizza-Salami ist echte gute Italienische Salami. Geschmacklich sehr gut und knusprig (8,50.-) Die Pizza Regina kostet 9.- Euro. Der gemischte Salat (4,50.-) ist frisch und gut.Das Pils kostet 3.-, und die Apfelschorle 2,80.-. Günstige Mittagsmenüs unter 10 Euro gibt es leider nicht. Eine kleine Terasse ist nachmittags schön an der Sonne. Und gegenüber ist auch eine gute modern eingerichtete Arztpraxis!

2.3.2012 Vorheriger Beitrag
    Das Al Caminetto ist ein Nettes gemütliches Lokal in Solln. Die Preise sind etwas gehoben, aber die… Weiterlesen
    • Qype User smitty…
    4.6.2008

Die zwei Schwestern Angela und Teresa Ricchio führen mit Charme und Aufmerksamkeit dieses kleine, italienische Restaurant in München-Solln. Die vielen Stammgäste kommen aber nicht nur wegen der beiden Schwestern, sondern auch wegen dem Essen, das mit leckerem Olivenöl gekocht wird, das direkt von den hauseigenen Olivenbergen in Kalabrien kommt. Die Küche ist frisch, die Speisekarte abwechslungsreich.

• Qype User mischa…
    19.4.2009

Sehr guter persönlicher Service mit gutem Essen. Gehobene Preise aber gut. Das Ambiente ist nett und rauchfrei.
    Allerdings sollte man es nicht supereilig haben, denn das Essen kann manchmal etwas dauern.

• Qype User riebel…
    12.8.2010

Wir waren letzte Woche das erste Mal dort um den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Ein wahnsinnig süßes und nettes Restaurant. Schön klein, gemütlich und mit einer privaten Atmosphäre. Die Wirtin war wahnsinnig nett und hat uns gut beraten, sowohl mit dem Essen als auch mit dem Wein. Die Krönung aber, so wie es sich gehört, das Essen. Ein Traum. So muss ein Italiener sein. Das könnte unser neuer Stammitaliener werden! :) Weiter so. Vielen Dank für den netten Abend.