9.2.2013

Es ging bei der Bewertung um Salon City. Dieser Beitrag wurde falsch zugeordnet.

Bin hier wegen der türkischen Rasur hergekommen und ich bin begeistert. Ich habe mir dann auch gleich die Augenbrauen zupfen lassen. Schmerzhaft, aber das liegt in der Natur der Sache. Also im Gesamten uneingeschränkt empfehlenswert.

14.2.2008

Wenn es an einer Art des Dienstleistungsgewerbes im Frankfurter Bahnhofsviertel wirklich keinen Mangel geben sollte, sind das türkische Friseure.

Alleine auf der Münchener Straße gibt es mindestens vier, die ich mittlerweile alle getestet habe. Mein Favorit ist der Salon City, nachdem mir mein vorheriger, die "Goldene Schere", zu unpersönlich wurde.

Bei Ali, dem Besitzer des Salon City, arbeiten drei Friseure, die alle ihr Handwerk verstehen - ganz im Gegensatz zur Deutschen Sprache, da sollte man nicht allzu kritisch sein. Mit Feuer und Flamme (bitte wörtlich verstehen) und offener Klinge wird dort jeder Mähne zu Leibe gerückt, das Ergebnis ist in aller Regel recht kurz, aber auch etwas längere Frisuren überfordern die Kuaföre nicht.

Zur Frisur gibt es, wenn es die Zeit erlaubt, türkischen Tee und Friseurweisheiten aus nahöstlicher Sicht. Dank des kleinen Ladenlokals und des stablilen Personalstammes wird man schon nach wenigen Besuchen wiedererkannt. Die Wartezeiten sind meist kurz, die Preise niedrig: 10 Euro, wie bei allen anderen auch.

Woran habt Ihr denn schon wieder gedacht, alles übelste Vorurteile!

22.2.2013

Ordentlicher laden
    Bisher dort schon ettliche male den dargebotenen Döner bestellt. Positiv war bisher die Sauberkeit hinter der Theke. Die präsentation der teils noch rohen Zutaten in der Auslage optisch sauber und ansprechend.
    Das Fladenbrot ist zwar klein aber knusprig. Mit einem Preis von 4EUR gehört dieser Döner im vergleich zur Portionsgröße dennoch zu den teureren. Das Gyros ist relativ hell und lässt auf eine Geflügelvariante von mittlerer Qualität schließen. Lecker ist die verwendete Knoblauchsoße. Die Geschwindikeit der Zubereitung war optimal.
    Nicht so gut ist im allgemeinen die Kundenbindung bzw. Service am Gast ca. 3 Monate lang besuchte ich dieses Lokal mindestens 3-4x die Woche (Meist zur gleichen Zeit zwecks Mittagspause) ohne als wiederkehrender Gast wahrgenommen zu werden. Meist kein guten Tag und wenn doch weil es von meiner Seite entgegengebracht wurde. Auch bei einem Take-Away Kunden wie mich kenne ich das von anderen Gastronomen erheblich besser.
    Mittlerweile habe ich für meinen Mittagssnack etwas anderes gefunden wo dieser Service geboten wird. Könnte mir aber gut vorstellen bei Gelegenheit hier nochmals vorbeizuschauen.

14.2.2008

Ich finde den Salon City nicht so toll. Zwar spart mein Mann dort eine Menge Geld und die Frisuren sind wirklich sehr gut.

Aber: Könnt Ihr Euch den Gestank von abgebrannten Ohrhärchen und türkischem Haarwasser vorstellen?

Ohne Dusche könnte mein "BaE" damit im Gästezimmer übernachten!

Das Problem ist aber bei allen anderen türkischen Frisören in der Münchener Straße genau das selbe.

10.5.2011

Definitiv mit der Beste am Platz. Knusprig bis sehr knuspriger Fladen mit reichlich Fleisch und Gemüse. Nette Eigentümerfamilie. Ich bin oft hier und empfehle es gerne weiter.

• Qype User foss…
    • Wiesbaden, Hessen
    22.6.2009

Mitten im Frankfurter Rotlichtviertel liegt ein - mehrfach ausgezeichnetes - Kleinod der Kebapkunst. Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, denn die frisch im Ofen zuibereitet Pide kann schon etwas länger dauern (trotz angenehmer Leere im Laden). Bei der Pide Sucuk hat sich das Warten allerdings gelont. Ebenfalls beim Döner-Sandwich, der genauso schmackhaft und Frisch zubereitet wurde. Dazu noch ein Glas Tee und ab in den nächsten Zug!

• Qype User tommy…
    10.8.2010

Im Bahnhofsviertel meine 1 Adresse (wenn es um Essen geht)