26.8.2014

Gute italienische Küche - teilweise international und regional ambitioniert. Faire Preise. Gute Qualität. Ist nicht das Ende der Fahnenstange. Service ist aufmerksam, kompetent und sehr freundlich.

9.6.2014

Bei unserer Radtour von Berlin zum BER kamen wir am Albergo vorbei und haben uns spontan zum Essen niedergelassen. Das Essen kam zwar schnell, die Getränke jedoch erst zum Nachtisch. Der Grund: Irgendwas mit dem Fass. In einem ordentlichen Restaurant hätte man eine Alternative angeboten bekommen.

Beim Essen dann der zweite Faux Pas. Meine Nachfrage, ob die Tagliatelle mit Pfifferlingen vegetarisch seien, wurde bejaht. Gebracht wurden Tagliatelle mit Pfifferlingen und Speck.

Die Tagliatelle mit Parmesan und Trüffel, die es als Alternative gab, haben der Trüffelmühle höchstens mal kurz zugewunken.

Alles in allem ein sehr enttäuschendes Essen.

• Qype User TokoJo…
    • Giessen, Hessen
    17.8.2013

Das Hotel ist fußläufig vom Airport Schönefeld erreichbar (ca. 8 Min) und liegt eingezwängt zwischen einer stark befahrenen Bundesstraße, sowie einer Bahnstrecke für Güterverkehr.Es ist also dementsprechend laut und bei angekipptem Fenster im Sommer kommt man sich vor als würde man auf einer Verkehrsinsel,bzw einem Bahnsteig schlafen.
    Die Zimmer sind ok,aber auch schon etwas abgerockt.Wofür dieses Hotel 4 Sterne in der Hotelklassifizierung bekommen hat ist mir ein Rätsel.
    Die Betten sind ok.
    Das Badezimmer verfügt über eine ebenerdige Dusche mit Duschvorhang,außer Seife gibt es keine Pflegeartikel. Wenn man z.Bsp. bei HRS keinen Hot-Deal für dieses Hotel bekommt (DZ 59,-Euro pro Nacht,ohne Frühstück),dann sollte man lieber woanders buchen  vorausgesetzt man ist nicht auf die Nähe zum Flughafen angewiesen  zumal das Hotel sozusagen im nirgendwo liegt.

13.11.2013

Wir sind mit dem Essen für unsere Mitarbeiter immer sehr zufrieden und freuen uns immer, dass wir für gutes Essen nur über die Straße gehen müssen. Super!

7.1.2013

Das Albergo hat persönliches Flair. Es hat nicht dieses sterile Hotelkettenambiente wie tausendfach gesehen. Freundliche Zimmer, mit netten Gardinen und netter Bettwäsche. Toll war der Wintergarten im Restaurant unser Abendessen in diesem liebevoll gestalteten Wintergarten ließen schnell alle Reisestrapazen vergessen. Das Essen war geschmacklich sehr gut, die Speisekarte für ein Hotel außergewöhnlich umfangreich  jedoch waren die Portionen etwas knapp bemessen wenig Informationen zu der Sauna etc  hätte ich vielleicht gerne in Anspruch genommen Das Frühstücksbuffet war für 10EUR pro Person eigentlich eine Frechheit  wenig und schlechte Auswahl außerdem grottenschlechte Brötchen :-( Schade das vorm Abreisen hinterlässt einen faden Beigeschmack!

• Qype User ohaf…
    27.12.2012

Am 26.12.12 war ich mit meiner Familie (5 Personen) zum Essen im Albergo eingeladen. Wir bestellten 4 Gänsekeulen und ein Schnitzel. Wir baten den Kellner möglichtst Klöße zu den Gänsekeulen zu servieren.
    Nach 58 min (!) Wartezeit wurde serviert. Die Gänsekeulen war zwar ausreichend gar aber von minderer Qualität. Das Fleisch war sehr fett und die Haut nicht knusprig. Der Rotkohl war nicht selbstgemacht, sondern aus dem Glas oder TK. Es war dem Koch wohl nicht möglich trotz der langen Zeit Klöße zu bereiten. Kartoffeln gab es nur wenige. Der Kellner fragte nicht einmal, ob wir weitere Beilagen wünschten.
    Insgesamt war das Erscheinungsbild einfach lieblos. Für meine Tochter gab es noch nicht einmal eine Sitzerhöhung. Für die zahlreichen Gäste gabe es nur eine kleine Gardrobe für ca. 8  10 Mäntel.
    Ich habe schon für weniger Geld besser gegessen.

• Qype User TASX…
    • Schönefeld, Brandenburg
    6.9.2012

Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant, da ich nicht Gast des Hotels war. Auch das Interieur des Restaurants möchte ich nicht bewerten, da ich lediglich auf der Terasse saß. Die Bedienung war nicht unfreundlich, aber recht kühl (z.B. keine Frage ob das Essen geschmeckt hat). Zum Essen: Ich hatte einen gemischten Grillteller mit 2 Beilagen für etwas über 15 Euro bestellt. Mein Kollege ebenso. Nach relativ kurzer Wartezeit bekamen wir beide 4 Stücke Fleisch, darunter ein Stück Lamm mit einem ungefähr 2 Euro großen essbarem Stück Fleisch, etwas Kräuterbutter, gegrilltem Gemüse (ein kleines Stück Paprika, ein kleines Stück Zucchini und ein Brokkoliröschen) sowie bei mir einer Hand voll Pommes. Meinem Kollegen wurden als 2. Beilage Rosmarinkartoffel angeboten. Dabei war eine Kartoffel in 3 Scheiben geschnitten. Essen ist immer eine Geschmackssache. Uns hat es dort nicht geschmeckt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass dort mit Liebe gekocht wird. Die Portion war gemessen am Preis jedenfalls viel zu klein. Ich habe nicht das Bedürfnis dort nocheinmal essen zu gehen.