• Qype User Skolio…
    • Esslingen, Baden-Württemberg
    26.5.2009

Das Grand Hotel Mediterraneo hat noch 2 weitere Geschwister: eins im Zentrum von Florenz und eins außerhalb in Fiesole (dafür mit Swimmingpool)

Wir laufen gerne - daher hat es uns nicht gestört, dass das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt - ca. 15 Min. Fußmarsch. Es gibt auch eine gute ÖPNV-Anbindung: Bus Nr. 14 und Nr. 31 fahren direkt zum zentralen Bahnhof.

Das Hotel wurde in den 50er Jahren gebaut und das schlägt sich in der Architektur nieder - leider auch in der Dusche: WINZIG, sperrige Türe - dafür hängt in der Dusche ein Alarm-Kabel, falls man die Türe nicht mehr aufbekommt doch nach und nach werden diese Weh-Weh-chen in Angriff genommen: dort ein neuer Teppich, da eine neue Tapete Bei 6 Stockwerken gibt es viel zu tun (wird aber dezent erledigt und stört kaum). Im Eingangsbereich befindet sich eine riesige Sitzlandschaft, Restaurant, Bar und Shopping-Gelegenheit.
    Das Personal an der Rezeption ist zahlreich vertreten - aber vergleichsweise langsam und wenig kundenorientiert

Das Frühstück ist guter Standart - der Kaffee ist sehr gut - der Saft eine Katastrophe: wässrig, künstlich, zuckrig: am Besten stehen lassen.

Alles in allem eine solide Wahl für Florenz zumal wir super gut geschlafen haben: im riesigen Bett mit perfekter Matratze und angenehmer Klima-Anlage (ruhig und leistungsstark) da kann man über das ein oder andere Manko hinwegsehen