7.7.2011

Moin Moin ,

5 Sterne für die große und gute Auswahl aber warum ich dort immer einkaufen gehe ist in Hamburg gibt es nicht so eine Auswahl an verschiedenen Geschacksrichtungen von Vla . Ich mag am liebsten Banane mit Schokokugeln.

22.10.2010

Man sollte sich durch das Äußere des Ladens nicht täuschen lassen, auch wenn es einen gewissen "Wellblechbudencharme" versprüht.

Das Sortiment ist sehr groß und gut sortiert, man sollte eigentlich so ziemlich alles, was man benötigt finden (auch wenn man etwas suchen muss).
    Ein Beispiel hierfür ist die Abteilung mit vegetarischen/veganen Lebensmitteln. Da kann ein Großteil der deutschen Supermärkte wohl kaum mithalten.

Die Atmosphäre ist wesentlich entspannter als im Albert Heijn Supermarkt in der City und man kann sehr gut mal durchschlendern und sich z.B. für ein nettes Abendessen inspirieren lassen.

Die Preise sind durchschnittlich etwas teurer als in Deutschland, liegen aber meiner Meinung nach im Mittelfeld holländischer Supermärkte.
    Kaffee, Milch, etc. sind zwar etwas günstiger als auf der anderen Seite der Grenze, jedoch sollte man die Preise betreffend keine Wunder erwarten (wie ich es z.B. von einem kleinen Laden, dessen Namen ich leider vergessen habe, in Winterswijk kenne).

Bleibt noch zu sagen, dass man nach dem Marktbesuch oder Shopping in der City ruhig den kleinen Umweg in Kauf nehmen sollte um hier mal vorbeizuschauen.

• Qype User Russia…
    • Enger, Nordrhein-Westfalen
    25.2.2011

Ich bin jemand, der gerne Supermärkte besucht, die auch ein paar Lebens- und Genussmittel anbieten, die es nicht überall zu kaufen gibt. Diesem Wunsch trägt der niederländische Supermarkt "Albert Heijn" im Miro-Center Rechnung.

Im Mai 2010 habe ich das Miro-Center bei einem spontanen Ausflug in die Niederlande für mich entdeckt. Mich hat wirklich sehr positiv überrascht, dass nur wenige Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze es einen solchen Supermarkt gibt.

Nicht nur, dass es sehr viele Produkte gibt, die man in Deutschland nicht so einfach bekommt, auch auf die Atmosphäre wird sehr viel Wert gelegt. Zum Beispiel gibt es bei Albert Heijn für alle Kunden einen kostenlosen Becher Kaffee oder Tee. Sowas habe ich in keinem deutschen Supermarkt gesehen.

Viele Lebensmittel sind auch günstiger als in Deutschland (außer die Körperpflegemittel, die sind in den Niederlanden deutlich teurer!), darum lohnt sich jeder Einkauf.
    Beachten sollte man auch die "Hamster Weken" (Hamsterwochen), die meistens irgendwann im Sommer stattfinden (am besten auf ww.ah.nl informieren). Während der Hamster Weken kriegt man zwei Produkte zum Preis von einem.

Für die Biertrinker unter uns hält dieser Laden zahlreiche Biersorten parat, die es im herkömmlichen, deutschen Supermarkt nicht gibt. Mein Lieblingsbier ist das "Gulpener Korenwolf Witbier" (Weißbier), das es nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

Wenn man Spirituosen einkaufen möchte, sollte man sich zu "Gall & Gall" begeben, das sich auch im kompakten Miro-Center befindet. Einige Dinge sind durchaus günstiger als in Deutschland. Für die Haushaltswaren ist "Blokker" zuständig, das sich gleich neben "Gall & Gall" befindet. Ein Besuch lohnt sich in beiden Geschäften immer.

Zuguterletzt gibt es aber auch ein leckeres Restaurant im Miro-Center, das "Bonjour". Zwar wird am Ambiente sehr gespart, das "Bonjour" kommt im ersten Augenblick wie eine mittelmäßige Bahnhofsgaststätte rüber, aber wenn man dort gegessen hat, weiß man, dass der Eindruck täuscht. Das Wiener Schnitzel ist einfach ein Hit, ich habe es schon drei Mal gegessen und drei Mal sehr genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle. Die Speisekarte ist zweisprachig (Niederländisch / Deutsch).

Fazit: Albert Heijn ist einfach klasse!

P. S.
    Falls ihr ein Dieselauto fahrt, vergesst nicht auf dem Rückweg zu tanken. Der Dieselkraftstoff ist in den Niederlanden regelmäßig 10 Cent günstiger als in Deutschland!

• Qype User keitma…
    • Hannover, Niedersachsen
    10.5.2011

5 Sterne - das Sortiment ist Super, die Auswahl groß und die frische Abteilung sollte sich jeder Supermarkt mal in Deutschland anschauen - so sollte das aussehen dann würde der Umsatz sicherlich drastisch steigen in Deutschland.

Alle Niederländischen Spezialitäten sind hier zu finden und dank der Albert Heijn "Eigenmarke" und ihren Produkten ist von günstig bis Edel alles zu finden. Wir kaufen bei jedem Besuch groß ein in Enschede und dank der guten Anbindung in Enschede kommt man aus dem City Parkaus in ein paar Minuten dort hin...

• Qype User marine…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    23.1.2011

Außen Furchtbar aber Innen ein Paradies was die Lebensmittel betrifft!
    Kenne keinen Supermarkt in Deutschland der an die Qualität herankommt. (der neue Ratio in Münster kann mithalten).
    Die haben so eine RIESEN AUSWAHL an Molkereiprodukten. Der Vla kommt bei den Kindern an. Dieser AH bietet einfach Alles was man in Deutschland vermisst.

Meine Frau muss ich immer bei Blokker aus dem Laden zerren. Dort gibt es tolle Haushaltswaren. Blokker fehlt bei uns in Münster. Auch einen HeMa in Münster zu haben wäre nicht schlecht!!!

• Qype User Kodia…
    • Oelde, Nordrhein-Westfalen
    15.12.2008

Sehr schöner und übersichtlicher Supermarkt, dafür sind die Preise auch etwas höher als in den anderen Läden! Der Kaffee ist nicht so viel billiger als in Deutschland, extra dafür würden wir nicht nach Enschede fahren. Ansonsten ist alles sehr appetitlich präsentiert und man bekommt schon Hunger beim durchbummeln!

• Qype User Maikie…
    1.11.2012

Gigantische Auswahl an Lebensmittel mit livekoch für die täglichen rezeptideen ..