• Winterhuder Markt 6-7
    im Forum Winterhude

22299 Hamburg
    Winterhude
  • Webseite des Geschäfts aldi.de
Aldi, Hamburg von Qype User Freees…

8.9.2014

Dank dem freundlichen Kassierer Herrn Sonnenberg, ist dieser ALDi eine Freude.
    Ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit standen/stehen mir (und auch berichten einer Pflegekundin zufolge) dasPersonal bei fragen zur Seite.

Einzig zu bemängeln hätte ich das extrem schnelle Kassierverhalten der Kassierer/innen wasmich aber auch DEFINITIV stört und einen Punkt abzug gibt.

Fazit. Bin voreingenommen...mein LIEBLINGSALDI. XD

14.2.2014

Mein Lieblings-Aldi unter allen Aldis dieser Welt ist der im Forum Winterhude.

Und das liegt daran:
    Klar, es gibt auch bei diesem Aldi alles, was es bei Aldi immer gibt. Günstiges, gutes Frischfutter, wenn man denn am richtigen Anliefertag erscheint, Nachbauten von Markenprodukten, Nachbauten von aktuell beliebten Leckereien, wie gefüllten Antipasti, Smoothies, Coffee-Shakes, ganz annehmbaren Käse und Aufschnitt, ab und an recht gute Weine und was das Herz eben so alles begehrt. Klar, nicht jedes Produkt ist immer eine Sensation, aber die Quote an wirklich guten Sachen ist doch ganz schön hoch!

Und am Ende, wenn der Einkaufswagen schon recht voll ist und man sich fragt, wie man das jetzt ohne größere Rückenprobleme nach Hause schleppen soll, dann kommt die Kasse. Und mit Glück steht man am Ende bei Herrn Sonnenberg, der seit Jahr und Tag dort an der Kasse arbeitet, jeden Tag gute Laune verbreitet, für jeden ein freundliches Hallo und ein "schönen Tach noch" hat und meist auch noch ein paar mehr nette Worte. Wer nicht schnell genug in den Wagen zurück packt, bekommt von ihm ganz ohne Murren noch etwas Hilfe (was besonders die älteren, nicht mehr so flinken Menschen freut).

Sollte es Weltmeisterschaften für Kassieren geben, wäre Herr Sonnenberg klarer Titel-Favorit!

Und das Beste bei Aldi ist ja: Egal, wie voll der Einkaufswagen ist - am Ende ist man immer wieder überrascht, wie wenig der ganze Kram kostet.

Ich liebe diesen Laden! Volle Punktzahl.

15.12.2013
    Aufgelistet in 200 Review Challenge 2013

Ich kenne einige Aldi-Läden. Dieser hier ist der mit Abstand schlechteste.

Am Ende des Winterhuder Forums gelegen ist dieser Aldi in der Fläche nicht allzu groß. Das Sortiment und die Aufteilung wie überall bei Aldi, man findet sich also auf Anhieb zurecht.

Was hier sofort (und immer wieder) auffällt, ist die Unordnung und das Schmuddelige. Ursache dafür sind sicherlich hauptsächlich die Kunden, die in den Auslagen herumwühlen, Artikel falsch zurückstellen etc.. Aber auch die Organisation, ständig stehen überall leere Kartons und mehr herum, was bei der vorhandenen Enge zu Slalomfahrten zwingt. Offensichtlich fehlt hier das Personl und/oder der Wille, den Laden gepflegt zu halten (wie es bei anderen Aldis durchaus zu finden ist!).

Die zwei Kassen stehen sehr eng. Das Personal dort ist durchweg sehr freundlich, arbeitet jedoch mit einem unschlagbarem Tempo, das den Kunden zu Höchstleistungen im Verpacken und Zahlen zwingt. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Praktisch ist das im Tiefgeschoss befindliche Parkhaus, das über den Fahrstuhl direkt bei Aldi zu erreichen ist. An der Aldi-Kasse kann man sich den Parkschein lochen lassen und bekommt damit einen Rabatt bei der Parkgebühr.

9.3.2013

Ich kaufe regelmässig hier ein. Sehr sortiert, ein wenig eng in den Gängen, aber gute Auswahl.
    Besonders hervorzuheben ist das Personal, sehr freundlich, besonders der nette Herr an der Kasse.
    Ich kaufe hier gerne ein.

• Qype User Pufule…
    22.3.2009

Bekomme meist immer das alles, was ich möchte. Man sollte nicht zu spät einkaufen, sonst ist vieles Gemüse/Obst abgegrast.
    Hier kaufe ich meist Toastbrot, Aufschnitt, TK-Produkte, Butter etc. ein. Die Auswahl ist sehr gut; und vom Preis wirklich okay! Hier sind die Frischeregeln weitaus strenger als in einem anderen, teureren Markt.

10.3.2013

also liebe Qyper, lieber Winterhuder und ach ja alle Hamburger. Mein Aldi im Forum Winterhude Hamburg. Ich kaufe hier aus Praktischen Gründen und Überzeugung von Aldi Qualität seit zirka zwanzig Jahren ein. Über Aldi Lebensmittel Produkte brauche ich hier nichts schreiben. Die Lebensmittel sind gut im P/L Verhältnis. Die stetig steigende Anzahl von nicht- Lebensmittel Waren sind meiner Meinung nach teilweise minderwertig. Aber nun zum zentralen Punkt dieser Bewertung. Erstens ist der Laden nicht sehr groß. Gut,dass lässt sich nun mal nicht mehr ändern. Aber diese Aldi Filiale ist dermaßen voll gestellt mit Waren, und das leider nicht immer sehr ordentlich um es zurückhaltend auszudrücken. Es ist unordentlich. Die Tische mit den nicht-Lebensmittel Angeboten sind wie große Grabbeltische, durchgewühlt. Die normalen Lebensmittel Regale sind teilweise auch ziemlich unordentlich. Das mindert die ohnehin schon geringe Einkaufsfreude. Ich weiß ja dass ich mich nicht bei Harrods in London befinde. Ich bin schließlich Realist. Eine unschöne und sehr erstaunliche Entwicklung in den letzten Jahren ist die tägliche Präsenz eines älteren kleinen Südländers. Dieser Herr ist KEIN Aldi Mitarbeiter, hilft hier aber gegen Feierabend mit im Laden (Müll wegräumen, fegen). Leider sieht dieser Herr nicht sehr ansprechend aus und pflegt einen sehr extrovertierten Umgang. Unhöflich oder aggressiv er ist er aber nicht! Höchstens Frech. Er flirtet gerne die Damen an und spielt sich gerne ein bisschen auf. Südländer eben. Warum er im Aldi arbeitet weiß ich nicht. Angestellter bei Aldi ist Er ganz sicher nicht. Das eigentliche Aldi Personal finde ich hier eigentlich fast immer freundlich, auch in stressigen Situationen die sicher öfter entstehen.
    Mein Fazit:
    + gewohnt gute Aldi Qualität / Auswahl / Preise
    + nettes / schnelles Personal
    - unordentlich und überfüllte Regale
    - Grabbeltisch Atmosphäre
    - unorthodoxe Aushilfskraft am Abend mit Entertainment Faktor

• Qype User Graswe…
    26.4.2012

Ich kaufe insgesamt nicht sehr gern bei ALDI ein. Allerdings sind in diesem Markt die Verkäufer sehr nett und obwohl ich hier fast immer nur nach Kleinigkeiten aus dem Sondersortiment für meine kleine Tochter suche, wenn ich mal wieder eine Überraschung brauche und mein Lieblingsspielzeugladen schon geschlossen hat. Viel Platz hat Mensch hier und die Grabbeltische wirken im Gegensatz zu anderen ALDI Auslagen die ich schon bewundern durfte durchaus gefüllt.

• Qype User hannes…
    2.4.2009

Hahaha, kennst Du einen Aldi, kennst Du alle. Alle Märkte in der Umgebung zu bewerten ist ein probates Mittel, um bei Qype Punkte zu sammeln :-)))

• Qype User curaci…
    10.10.2008

Das Gemüse naja - die Auswahl ist typisch Aldi und die Verkäufer zwar Discountermäßig gestresst aber freundlich, sympathisch und zuvorkommend. Ein riesen Pluspunkt im Forum Winterhude sind die Parkplätze in der Garage, dessen Parkschein Aldi entwertet so das man die erste Stunde gratis parkt. Das gibt's bei keinem anderen Discounter in Winterhude/Uhlenhorst und Konsorten. Was mich am meisten stört sind die Öffnungszeiten: Am Samstag nur bis 18 Uhr Mir ist es schon zweimal passiert das ist vor verschlossener Tür stand und dann doch zu Penny City Nord fahren musste.

• Qype User musche…
    21.6.2008

Ein ganz normaler Aldi Nord-Markt mit der typischen Aldi-Auswahl zu Aldi-Preisen. Das Gemüse war bis jetzt immer frisch aber meistens leider schon ausverkauft - wird hier nicht regelmäßig nachgefüllt? Der größte Kritikpunkt ist für mich der Vergleich zu Aldi-Süd -- keine vegetarischen Produkte, kaum Bio, kaum der Mühe der Anreise Wert.

• Qype User Monok…
    13.8.2009

Gutgelauntes Personal das ist mehr als die halbe Miete, wenn der Laden gegen die Mittagszeit brummt. Oder gegen Abend, wenn alle andren stöhnen und die ALDI-Mitarbeiter noch ein paar Stündchen haben. Der Laden ist gut sortiert, suaber und aufgeräumt. Nur zu empfehlen.

• Qype User HH100…
    6.11.2011

Dieser Aldi ist gut, nettes personal und halt die produkte die aldi so hat zu aldi preisen.
    aber dieser aldi ist nicht im Wintherhuder Weg sondern in der Barmbeker Str.

• Qype User Hafenp…
    9.10.2012

Ich muss sagen Dieser Aldi ist nicht der Größte..
    ABER die Mitarbeiter versuchen Ihr aller aller bestes um einen Kunden zufrieden zustellen
    es muss ständig Ware nachgelegt werden,weil die wohl kleine bis gar keine Lagerkapazität hat.
    Das Personal ist durch die Bank weg freundlich der Filialleiter packt hier selber mit an und delegiert nicht nur (DAS kenne ich nicht aus ALLEN Filialen z.b Grindelberg)
    Er ist freundlich und SEHR hilfsbereit als ich eine Frage zu einem techn. Gerät hatte.
    Er hat sogar noch schnell eine weitere Kasse mit aufgemacht als es ECHT voll wurde.
    Alles in allem
    Kleiner Laden, extrem wuselig weil teilweise zu wenig Personal
    ABER KLASSE Leitung + Kassierer

• Qype User Dab…
    • Leipzig, Sachsen
    2.3.2008

Der Aldi befindet sich im Forum Winterhude. Der Markt ist sauber und aufgeräumt, das Personal an der Kasse freundlich und schnell.

18.9.2010

Für einen Aldi Nord (wer Aldi Süd kennt, weiß was ich damit sagen will) ist das hier eine mustergültige Filiale. Gut gelauntes Personal und seltener Mangel an den üblichen Aldi-Nord-Artikeln. Wenn schon Aldi Nord, dann dieser.

• Qype User Shlong…
    • Erlangen, Bayern
    12.2.2012

Der größte Enttäuschung in Hamburg. Da laufen nur Zombies und Lemminge rum.