• Skalitzer Straße 23

Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts alimentari.de
    • Qype User Nic_Na…
    8.10.2009

Das ist in Kreuzberg meine Empfehlung für italienische Lebensmittel und Weine!
    Dort gibt es immer sehr leckere Salami, Schinken und Käse  und wie ich finde, deutlich günstiger als bei der Konkurrenz!
    Dort gehe ich auf jeden Fall immer wieder hin!

• Qype User dago…
    14.3.2010

Tolle Einrichtung komische Bedienung.

Irgendwie mag ich ja diese kleinen Läden in denen es tausend Sachen gibt, die man stundenlang entdecken kann. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl hier kaufe ich zu teuer ein. Hmmm, ein Mysterium.

Die Einrichtung scheint aus einer alten Apotheke übernommen worden zu sein und so gibt es viel Fächer, Nischen und Regale wo man jede Menge italienischer Leckerein verstecken kann.

Eine grosse Auswahl an Weinen (wie der Name schon vermuten lässt) und eine Käse und Wursttheke mit nicht mehr ganz so viel Auswahl.

Die Verkäuferinnen sind ein bisschen angenervt. Kreuzberg halt oder typisch italienisch. Weiss nicht.

23.10.2011

Es gibt zwei Stände in der Halle. Ich habe den Wurststand ausprobiert. Alles ist sehr lecker und sehr preiswert. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

24.6.2012

Gute Adresse, um in SO 36 originale Zutaten für italienische Gerichte zu kaufen. Wurst, Käse, Antipasti in großer Auswahl, dazu Teigwaren und was sonst so benötigt wird für einen kulinarisch anspruchsvollen Abend. Auch den passenden Wein sowie Spirituosen findet man in diesem langgestreckten Geschäft an der Skalitzer/Ecke Mariannenstraße. Eingangsbereich mit Theke etwas eng. Weitere Dependance in der Marheinekhalle.

• Qype User Polarf…
    12.3.2012

Sehr gute Auswahl an italienischen Köstlichkeiten, jedoch ziemlich teuer.