• “In zentraler Lage, direkt in Nähe des Rathauses, zieht es dabei nicht nur die einheimischen, sondern seit über 20 Jahren auch schon die Käufer aus den naheliegenden Städten nach Remscheid.” in 2 Beiträgen

• “Empfehlenswert der Teeladen, Apollo-Optik, Saturn (eingeschränkt), die Thalia-Buchhandlung und Engbers Herrenmode.” in 2 Beiträgen

• Achja, das Allee-Center in Remscheid!” in 2 Beiträgen

• Qype User Sichtw…
    26.1.2012

Es befindet sich natürlich im Zentrum der Stadt und somit sehr gute Parkmöglichkeiten, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
    Nicht sehr groß, aber dafür übersichtlich.
    Von Apotheke bis Lebensmittel, jeder findet sein Laden, allerdings große Marken sond nicht vorhanden, dafür ist dieses Einkaufszentrum zu klein.
    Für eine Stadt wie Remscheid ganz ok :-) Reicht das ?? lol

19.8.2014

Das ganze wirkt einfach herunter gekommen und die Läden vertreiben fast alle Billigware. An Essbarem liegt der Anteil von überzuckert und billigstem Fastfood extrem hoch. Wir sind sehr bald wieder gegangen.

6.1.2014

Einerseits ist es für eine Stadt wie Remscheid (immerhin eine der 80 deutschen Großstädte) ein gewisser Magnet, da die Einkaufsstraße (Alleestraße) doch eher mit kleineren und billigeren Geschäften ausgestattet ist und die Größe ist auch in Ordnung, andererseits ist es nicht grad schön. Es ist sehr verwinkelt und unübersichtlich und scheint auch in der Zeit stehen geblieben zu sein. Seit über 20 Jahren gibt es dieses nun und vieles schaut noch so aus wie damals. Grau/Beige ist vorherrschend, eben in die Jahre gekommen. Auch wenn das nur nebensächlich ist, so fiel es mir unangenehm auf.

Ansonsten gibt es hier den Grundbedarf an Standardgeschäften (dm, Saturn, Thalia, Esprit, ...). Man kennt sie aus anderen Centern. Auch ein paar Gastronomiebetriebe sind vorhanden.

Wenn man in Remscheid ist, dann ist das Center schon ok, ein Magnet ist es für mich allerdings nicht und ich würde Solingen vorziehen.

3.1.2008
    1 Check-In Erster Beitrag

Alles, was die Remscheider brauchen, gibt es eigentlich im Allee-Center. In zentraler Lage, direkt in Nähe des Rathauses, zieht es dabei nicht nur die einheimischen, sondern seit über 20 Jahren auch schon die Käufer aus den naheliegenden Städten nach Remscheid.

Von Bekleidungs- über Sport- und Schuhgeschäften, Lebensmittel- und Elektromärkten bis hin natürlich auch zu zahlreich vorhandener Gastronomie sowie vielem weitere mehr reicht das Angebot von Läden. Was man auf der Alleestraße nicht findet, findet man halt im geräumigen Center.

Einziger Nachteil: Das Center ist mit seinen Ladenstraßen ziemlich verwinkelt angelegt, sodass gerade Unkundige ein wenig orientierungslos durch das Allee-Center irren. Aber die "Stammkundschaft" hat nach über 20 Jahren den Überblick und hilft gerne weiter...

• Qype User kleene…
    9.1.2008

Ich persönlich fühle mich dort nicht so wohl. Ab und zu mal einen Blick dort reinwerfen ist kein Thema. Aber es ist nicht so, das ich dort hin muss. Es gibt dort ein riesiges Angebot aber ich hab dort noch nie das gefunden was ich gesucht ahbe. Vllt. sind meine Wünsche ja auch zu ausgefallen...

Ich find, da muss sich jeder selber ein Bild verschaffen

• Qype User Ben238…
    • Remscheid, Nordrhein-Westfalen
    18.12.2008

Achja das alte AlleeCenter ;))))
    Für Aussenstehende vllt. nur eine kleine überdachte Einkaufsmeile, aber für die Remscheider ein sympatisches Fleckchen geeignet für alle Einkäufe sowie einen Spaziergang am Nachmittag.

28.8.2012

Achja, das Allee-Center in Remscheid! Immer wieder nett, aber natürlich auch austauschbar wie halt jedes dieser Center. Die üblichen Verdächtigen sind da (C&A, H&M, Jack Jones, Mustang, Apollo, dm, douglas, etc. pp.) und man kriegt alles, aber nichts individuelles. Es ist eine Mall nach amerikanischem Vorbild wie es sie heutzutage überall gibt, sehr praktisch, warm im Winter, kühl im Sommer, hell, mit Parkplätzen, guter Anbindung des ÖPNVs. Die zentrale Lage hat leider auch den Nachteil, dass kleine, lokale Geschäfte auf der Alleestrasse kaum noch eine Chance haben.

• Qype User RedZor…
    6.11.2007

Ich gehe sehr gerne im Allee Center einkaufen. Man bekommt zwar wirklich alles aber es ist nicht zu riesig, dass man den Überblick verliert. Die Geschäft sind alle sehr nah beieinandern und im Parkhaus bekommt man fast immer gut einen Parkplatz. Mit Ausnahme von Weihnachten vielleicht. Am Wochenende kann/konnte man sogar ab 16 Uhr umsonst parken.

• Qype User Dragon…
    • Remscheid, Nordrhein-Westfalen
    16.12.2008

Allee-Center Remscheid was soll man grossartig noch dazu sagen man bekommt alles, im Winter schön warm, im Sommer schön gekühlt und es gibt immer was neues zu sehen !

• Qype User eax9…
    • Radevormwald, Nordrhein-Westfalen
    17.12.2008

Der Allee-Center ist DAS Zentral ding in Remscheid und ein Plus punkt, da er viele stellen für Aushilfen hat und es wirklich viel auswahl an Geschäften gibt

• Qype User Kickaa…
    • Radevormwald, Nordrhein-Westfalen
    18.12.2008

Schönes Einkaufscenter mit allem was man beim Einkaufen benötigt, somit lassen sich auch Regentage gut im Allee-Center verbringen.

• Qype User oppi…
    16.3.2008

Wir sind jeden Montag im Alleecenter. Zuerst werden die Wocheneinkäufe beim Real getätigt. Danach geht es ins Erdgeschoss mit einer Vielzahl kleiner Geschäfte. Empfehlenswert der Teeladen, Apollo-Optik, Saturn (eingeschränkt), die Thalia-Buchhandlung und Engbers Herrenmode.

Wir finden dort in angenehmer Atmosphäre die Geschäfte die wir öfter aufsuchen. Im Gegensatz dazu ist die Innenstadt verkommen zu einer Ansammlung von Billigläden.

• Qype User -Lunat…

Super dort findet Mann alles,und Mann Trift immer bekannte

• Qype User thebra…
    • Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen
    5.6.2011

Das Allee - Center ist zwar der Dreh -und Angelpunkt in der Remscheider Innenstadt - sofern man die aneinandereihung von Imbisshütten so wie Handyläden und 1 EUR shops so nennen kann - aber ich persönlich finde es "trocken". Es wird seit Jahren nicht wirklich etwas an dem ganzen getan und dadurch sinkt die attraktivität. Das nötigste hat man zwar tatsächlich alles an einem Fleck, aber die Atmosphäre stimmt einfach nicht.

15.3.2012

Meiner Meinung nach das einzige Center in der Umgebung, was man wirklich gebrauchen kann. Das ganze Center ist überdacht, bzw. es gibt keine Möglichkeit, dass kalter Wind durch die Gänge pfeift. Es sind genug Parkplätze vorhanden und die Geschäfte wechseln auch nicht alle paar Monate. Es gibt zentrale Ecken, wo man was zu essen bekommt, d.h. man wird nicht ständig von Gerüchen umwabert. Saubere Toiletten gibts auch, nicht selbstverständlich. Z.B. in Solingen darf man in die Tiefgarage gehen um da auf stinkende, chaotische Zustände zu treffen brrr Ich fahr nur hier hin^^