• Qype User ellybi…
    • Lorsch, Hessen
    10.7.2011

Habe meinen runden Geburtstag im Alleehotel gefeiert und bin außerordentlich zufrieden.
    Die Beratung vor der Buchung war umfassend und einfühlsam. Sonderkonditionen wurden gewährt, z.B. Vier-Sterne-Komfort-Zimmer für 3 Sterne-Preis bei Belegung von 12 Zimmern.
    Der Veranstaltungsraum war charmant und geschickt gestaltet, so dass bei 10 runden Tischen á 10 Pers. noch genügend Platz für Buffet und Tanzbühne war. Auch die Wege zwischen Sitzplätzen, Bühne und Buffet boten genügend Raum. Menuekarten wurden wunschgemäß geduckt und die eigene Tischdeko incl. Platzkarten nach Vorgaben gedeckt. Kostenlos gestellt wurden Beschallung und Beamer.
    Der Empfang der Gäste mit hausgemachtem Cocktail bzw. Sekt und Säften war vorbildlich und reibungslos, trotz des beengten Vorraumes, in dem auch die Garderobe untergebracht war (Winterzeit mit vielen dicken Mänteln).
    Ausgezeichneter, unauffälliger Service während des Festes. Die jungen Ober bestachen duch professionelles, aufmerksames und sehr freundlichdes Auftreten. Trotz vorbestellten Buffets wurden von der hilfsbereiten Küche noch Sonderwünsche erfüllt. Das Buffet übertraf meine Erwartungen, einen Punktabzug gibt es für den nicht ganz durchgebackenen Apfelstrudel.
    Die Bedienungen blieben bis zum späten Veranstaltungsschluss außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Alle Geschenke, darunter höhere Bargeldgeschenke! habe ich über Nacht auf dem vorbereiteten Gabentisch stehen lassen und es fehlte beim Abholen am nächsten späten Vormittag nicht ein Cent.
    Den Übernachtungsgäste gefielen ebenfalls Zimmer und Frühstücksbuffet augezeichnet.
    Das alles gab es auch noch zu einem wirklich akzeptablen Preis. Unser nächstes großes Fest wird wieder im Alleehotel gefeiert.

• Qype User mejo…
    6.8.2013

Zimmer sehr groß und gemütlich, Service sehr gut, Minibar inklusive.
    Gerne wieder

17.9.2012

Auch wenn die vorangegangenen Bewertungen schon 1-4 Jahre alt sind, hat man sich diese leider noch nicht zu Herzen genommen. Das Frünstück wirkt lieblos, das WLan-Signal reicht vom Flur gerade mal 4 Meter ins Zimmer und macht stabile Internetnutzung zur Qual. Aber die Zimmer sind großzügig und sehr sauber und das Taxi von Bahnhof zum Hotel wurde von Hotel übernommen. Mit ein wenig mehr Liebe und Charme könnte es ein tolles Hotel sein.

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    2.5.2008

Im Alleehotel Europa finden einige Weiterbildungsseminare unserer Firma statt. Dadurch habe ich dieses wirklich nette Hotel kennengelernt. Der Service ist wirklich einwandfrei, ob Check-In, im Restaurant, an der Bar oder die Bewirtung in den Seminarräumen. In allen Bereichen stehen Freundlichkeit und die Bedürfnisse der Gäste im Vordergrund. Das Essen wird mittags wie abends in Buffetform angeboten. Es gibt jeweils Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte. Es gibt eine große Auswahl an Salaten, Vorspeisen und Desserts.
    Da ich bisher immer nur für Wochenendseminare mit Abendprogramm dort anwesend war, habe ich noch keine Gelegenheit gehabt, den Saunabereich auszuprobiere.
    Die Zimmer sind sauber und großzügig. Zusätzlich bietet das Alleehotel noch ein Boarding House falls der berufliche Aufenthalt mal länger dauert.
    Für Tagungen oder Seminare ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, da die Seminarräume sehr gut ausgestattet sind.
    Für einen privaten Aufenthalt fehlt mir etwas der Charme.

• Qype User nordli…
    3.11.2011

3 Sterne ja, aber 4 nicht.

Ein gutes Hotel für Geschäftsreisen. Die Zimmer sind groß und sauber, aber langweilig typisch Hotel eingerichtet.

Das WLAN ist zwar kostenlos aber wenn es denn mal funktioniert quälend langsam. Wer aufs Internet angewiesen ist sollte sich einen UMTS Stick einpacken.

Wirklich enttäuschend ist das Frühstück. Die Qualität ist gut, aber die Art des Anrichtens hat was von Hingeklatscht. Der Ganze Frühstücksraum hat mehr etwas von einer Bahnhofshalle als von einem gemütlichen Raum. Große Tische, Rührei auf der 10l Wanne. Das Restaurantpersonal (beim Frühstück) scheint bis auf eine ungelernt zu sein.
    Fazit: Nettes Provinzhotel, dass hinter seinen eigenen Ansprüchen zurückbleibt.

2.10.2011

Zimmer sehr gut für die Hotelkategorie. Saunabereich klein, aber sauber und nett gestaltet. Personal teilweise sehr freundlich, manchmal etwas abweisend. Negativ war nur das Frühstücksbuffet. Geringes Angebot, nicht gerade liebevoll angerichtet und man saß in einem kalt wirkenden Tagungsraum an langen Bänken.