• Qype User Willy1…
    29.4.2013

Sehr gute Praxis!
    Heute war ich das 1. Mal in dieser Praxis und ich bin sehr zufrieden.
    Eine kurzfristige Terminvereinbarung war telefonisch unkompliziert möglich.
    Das Praxisteam ist überaus freundlich und insbesondere Frau Dr. Banhart ist sehr kompetent und freundlich.
    Hier werde ich ab jetzt auf jeden Fall immer herkommen, wenn ich krank bin.
    Danke & Weiter so!

2.12.2013

Seit ich in Hamburg wohne ist das die Arztpraxis zu der ich regelmäßig gehe, wenn ich Wehwehchen habe. Hier gefällt es mir gut, ich kann kurzfristig einen Termin bekommen und das ist wirklich nicht selbstverständlich für Hamburg.
    Die Praxis ist dementsprechend durchaus voll und man wartet schon ein wenig, aber damit kann ich gut leben.
    Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent (soweit ich als Laie das überhaupt bewerten kann). Wenn man einmal nicht weiterhelfen kann wird eine Überweisung gemacht. Toll wäre es, wenn die Mitarbeiter vielleicht noch den Termin vereinbaren könnten, dann gäbe es 5 Sterne, das kannte ich aus Hannover und meiner Heimatstadt durchaus so.

Die Inneneinrichtung ist freundlich bis zweckmäßig, das hebt sich positiv von anderen Praxisgemeinschaften ab, finde ich.

Aber weiter so, empfehle die Praxis auch in meinem Freundeskreis immer weiter.

• Qype User galin…
    9.10.2008

Die Gemeinschaftspraxis Alsenstraße!
    Frau Bodelschwingh ist meiner Meinung nach einer sehr kompetente Gynäkologin, bei ihr fühlt man sich, wie sich ein Patient bei seinem persönlichen Arzt fühlen sollte, gut aufgehoben und kein Teil der Massenabfertigung, wie es einem so häufig vorkommt!
    Man hat das Gefühl, sie hat jeden einzelnen Patienten im Kopf!
    Auch Frau Riekmann ist super nett, man fühlt sich bei ihr ebenfalls sehr wohl!

Mit langen Wartezeiten muss man leider rechnen!
    Allerdings gibt es eine offene Mädchensprechstunde für alle Mädchen unter 18 Jahren, am Mittwoch 16:00 - 16:30 Uhr und am Freitag, dieselbe Zeit, dafür brauch man auch keinen Termin!

Auch die Internisten in der Praxis wirken sehr kompetent, nur der Stern Abzug gilt trotzdem dem Herrn Oldenburg, ich hatte bei beiden Terminen das starke Gefühl, dass ich nicht ganz ernst genommen werde, und das sollte beim Arzt eigentlich nicht der Fall sein!

Ansonsten habe ich zu dieser Praxis zur Positives zu sagen!

PS: Wenn man nicht lange auf ein Rezept warten möchte, hat man sogar die Möglichkeit, am Tag vorher anzurufen, auf ein Band zu sprechen, und das Rezept dann am nächsten Tag abzuholen!

• Qype User forri…
    21.4.2010

Sehr sehr sehr nette Ärtze, Ärztinnen und Assistentinnen -- wirklich freundlich und professionell!

Seitdem wir in HH wohnen, gehe ich zu dieser PRaxis (diese Praxis wurde mir von einer Bekannten empfohlen). Die Ärztinnen sind alle sehr freundlich. Ich habe dort immer gute Informationen und Ratschläge erhalten. Angenehmes Klima und tolles Team!

• Qype User Zweifa…
    26.8.2010

Ich bin in dieser Praxis seit 10 Jahren und hatte nie einen Grund zu wechseln. Alle Ärzte sind super nett und kompetent. Die Frauenarztpraxis ist die beste die ich in HH kenne und ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und hat sehr nette Hebammen und Ärztinnen.
    Wer auf der Suche nach guten Ärzten ist, ist hier gut aufgehoben. Bus 20 und 25 und S Bahn Holstenstraße machen die Anreise mit den Öffis gut möglich.

8.1.2011

Nachtrag vom 27.02.2011 Ich habe seit ein paar Jahren immer mal wieder undefinierbare Schmerzen. Erst hier in dieser Praxis wurde mir überhaupt Glauben geschenkt. Vor 4 Jahren bin ich während einer dieser Schmerzattacken hier aufgeschlagen.
    Obwohl es am Mittwoch Mittag war (nachmittags war hier früher geschlossen) hat sich gleich mein Hausarzt (Dr.Oldenburg) um mich gekümmert, einen Ultraschall von außen gemacht, die Frauenärztinnen aktiviert, die kam in Form von Dr. Riekmann hinzu. Die hat sich das Ganze von innen angeguckt und mein Blut wurde per Eilboten ins Labor geschickt (Verdacht auf Blinddarmentzündung!). Heraus kam nichts, zum Glück, die Schmerzen stammen wohl von einer alten (innerlichen) OP-Narbe. Wenn man es weiß, ist es halb so schlimm. Man könnte die Vernarbungen entfernen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach, würden sie sich neu bilden. Aber das die Praxis sich gleich um meine Beschwerden gekümmert hat, das ist ja nicht überall so, und ich fühle mich hier besser aufgehoben denn je.Ich bin seit 6 Jahren Patientin in dieser Praxis, nach mehreren Jahren ohne richtigen Hausarzt ( war mal hier, mal da, oder auch garnicht ), endlich eine Praxis in der ich gerne gehe.
    Mein behandelnder Arzt ist Dr. Oldenburg und ich fühle mich bei ihm wirklich gut aufgehoben. Ein Arzt der noch zuhören kann, wo gibt es denn sowas noch. Es gibt noch ein paar weitere Allgemeinärzte in der Praxis, die ich zwar noch nicht alle kennengelernt habe, aber wenn Dr. Oldenburg mal nicht da war und ich ein dringendes Problem hatte, ist immer ein kompetenter Ansprechpartner dagewesen. Ich habe auch schon Gemeinschaftspraxen erlebt, in denen die Patienten ständig von einem Arzt zum anderen geschoben wurden, dass ist hier nicht so.
    Aber ich empfinde das doch als Vorteil, wenn man nicht in eine Vertretungspraxis muß, wenn der Hausarzt Urlaub hat oder krank ist.

25.11.2008

Frau Dr. von Bodelschwingh ist eine sehr einfühlsame Gynäkologin, die sich für Ihre Patientinnen viel Zeit nimmt. Hierdurch entstehen logischerweise längere Wartezeiten, die ich für diese ausführliche und kompetente Beratung gerne in Kauf nehme!

• Qype User 2c…
    27.12.2008

einfach Klasse die Praxis und ausserdem ist die Bürokraft auch ganz nett, ich lass, also wenn ich mal wieder Rezepte benötige, denen per FAX zu kommen das ich ein neues Rezept brauche, dann haben diese das auch immer bereit am nächsten Tag. Und nach zwei dreimal, dem sleben Prinzip, wissen die auch genau wer du bist uidn drücken die dir es bereits beim rein kommen in die Hand.