21.3.2008

Das ist genau das richtige für Erwachsene mit Kindern. Man geht schön Kaffee trinken, der großzügige Gastraum ist komplett in Holz gehalten und sehr gemütlich. Unheimlich viel Platz zwischen den Tischen so dass die Kinder toben können. Draussen ist auch eine Südterasse. Hier kann man bei Sonne auch ein schönes Eis bekommen.
    Und dann ist draussen der Bauernhof mit vielen Tieren und Attraktionen. Schafe, Esel, Ponys. Dazu wird Ponyreiten und Treckerfahren angeboten.
    Natürlich sind auch Spielgeräte wie ein Kletterbaum usw. vorhanden, die Kinder beschäftigen sich also gerne selbst.
    Der Hof ist leicht zu finden, von der Ortsmitte aus stehen Schilder dorthin und Parkplätze sind auch in reichlicher Anzahl vorhanden.
    Gestern hatte ich leider keine Gelegenheit den Kuchen zu probieren, aber Kuchen und Torten sind hier selbstgebacken und es wird viel darüber erzählt.
    Zur Weihnachtszeit gibt es hier Weihnachtsbäume mit Punsch usw., im Sommer gibt es ein Erntefest mit Umzug.
    Meine Empfehlung an Muttis und Großeltern heisst: Mit den Kindern hinfahren und ausprobieren.

9.7.2007

Wir haben im Rahmen einer Fahrradtour am Almthof pausiert. Der Kuchen ist sehr lecker. Hier bäckt die Chefin noch selber.

• Qype User minaso…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    25.10.2011

Wir finden den Almthof zu jeder Jahreszeit klasse.

Man muss berücksichtigen das es sich hier um einen Familienbetrieb handelt,

und nicht um Animateure.

Ein Bauernhof der Milchkühe im Offenstall hält, der sich ein Zubrot damit verdient das er seine Türen für alle öffnet, ihnen Kaffee und Kuchen anbietet.

Die Kritik die hier geäussert wird kann ich nicht nachvollziehen..

Ich lasse meine Kinder dort frei laufen.

Lageweile hatten die noch nie.

Passiert ist auch noch nie etwas.
    Neben Kaffee und Kuchen werden noch mehr köstlichkeiten angeboten:

Eis, selbstgebackene Waffeln, herzhafte Waffeln, Zwiebelkuchen & Federweißer, Frühstücksbuffet, Grillen, Herbstzauber usw
    Bastelnachmittage für Kinder, Oster und Advensausstellungen

Erntedankfest

Halloweenbasteln mit anschließender Paty
    Maislabyinth (haben wir dieses jahr 2x mitgemacht)

wohlgemerkt ein anderes Labyrinth als letztes Jahr!
    Bauerngolf
    Wir sind jedesmal begeistert und freuen uns aufs nächste mal.