21.3.2008

Das ist genau das richtige für Erwachsene mit Kindern. Man geht schön Kaffee trinken, der großzügige Gastraum ist komplett in Holz gehalten und sehr gemütlich. Unheimlich viel Platz zwischen den Tischen so dass die Kinder toben können. Draussen ist auch eine Südterasse. Hier kann man bei Sonne auch ein schönes Eis bekommen.
    Und dann ist draussen der Bauernhof mit vielen Tieren und Attraktionen. Schafe, Esel, Ponys. Dazu wird Ponyreiten und Treckerfahren angeboten.
    Natürlich sind auch Spielgeräte wie ein Kletterbaum usw. vorhanden, die Kinder beschäftigen sich also gerne selbst.
    Der Hof ist leicht zu finden, von der Ortsmitte aus stehen Schilder dorthin und Parkplätze sind auch in reichlicher Anzahl vorhanden.
    Gestern hatte ich leider keine Gelegenheit den Kuchen zu probieren, aber Kuchen und Torten sind hier selbstgebacken und es wird viel darüber erzählt.
    Zur Weihnachtszeit gibt es hier Weihnachtsbäume mit Punsch usw., im Sommer gibt es ein Erntefest mit Umzug.
    Meine Empfehlung an Muttis und Großeltern heisst: Mit den Kindern hinfahren und ausprobieren.

9.7.2007

Wir haben im Rahmen einer Fahrradtour am Almthof pausiert. Der Kuchen ist sehr lecker. Hier bäckt die Chefin noch selber.

• Qype User minaso…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    25.10.2011

Wir finden den Almthof zu jeder Jahreszeit klasse.

Man muss berücksichtigen das es sich hier um einen Familienbetrieb handelt,

und nicht um Animateure.

Ein Bauernhof der Milchkühe im Offenstall hält, der sich ein Zubrot damit verdient das er seine Türen für alle öffnet, ihnen Kaffee und Kuchen anbietet.

Die Kritik die hier geäussert wird kann ich nicht nachvollziehen..

Ich lasse meine Kinder dort frei laufen.

Lageweile hatten die noch nie.

Passiert ist auch noch nie etwas.
    Neben Kaffee und Kuchen werden noch mehr köstlichkeiten angeboten:

Eis, selbstgebackene Waffeln, herzhafte Waffeln, Zwiebelkuchen & Federweißer, Frühstücksbuffet, Grillen, Herbstzauber usw
    Bastelnachmittage für Kinder, Oster und Advensausstellungen

Erntedankfest

Halloweenbasteln mit anschließender Paty
    Maislabyinth (haben wir dieses jahr 2x mitgemacht)

wohlgemerkt ein anderes Labyrinth als letztes Jahr!
    Bauerngolf
    Wir sind jedesmal begeistert und freuen uns aufs nächste mal.

• Qype User Anthon…
    • Hannover, Niedersachsen
    9.11.2008

Möchtest du mit deinen kleinen Kindern eine tollen Nachmittag verlebe, dann fahre zum Almthof, denn dort können sie klettern und tobben, Tiere streicheln und füttern und dem Bauern zusehenund du?- du kannst in der Zeit einen Kaffee trinken und riesige Tortenstücke verzehren

• Qype User ambajo…
    18.10.2009

perfekt für einen kurzen Ausflug. Kinder können mit Tieren spielen und kaffee und kuchen sind lecker

• Qype User Casper…
    14.8.2011

Immer wieder gerne einen Ausflug am Sonntag wert- leckere Torten und guter Kaffee!

Und auch gut: großes Sonntags-Frühstücksbuffet! Allerdings nur nach Anmeldung.

• Qype User juanca…
    30.8.2011

Anfang August sind wir mit der Celebrity Silhouette Richtung Nordsee gefahren und merkten unterwegs wie ländlich grün und traumhaft die Gegend um Wedel und Hasseldorf ist.

Da unternahmen wir letzten Sonntag einen Ausflug in der Gegend und entdeckten traumhafte Plätze: die Hasseldorfer Schanze mit einem zauberhaften und einsamen Elbstrand und das Erlebnisbauernhof Appen. Eine großartige Idee für Groß und Klein. Man kann den Kälbern futtern, zusehen wie einer Rinderfarm funktioniert, Ziegen und Schaffe streicheln und Miclh direkt aus dem Bauerhof kaufen. Sogar ein Maislaberynth und Truckfahrten. Man muss nicht immer ins Alte Land fahren. Nur 20min entfernt und man ist mitten im Grünen!!

Unbedingt empfehlenswert.

3.1.2012

Ein tolles Ausflugsziel für Outdoorliebhaber mit Affinität zum Dorf/ Bauernhof. Die Kinder können schön auf dem Bauetnhof spielen und die Eltern den leckeren Kuchen genießen.