11.6.2010

Vor ein paar Jahren war das Weinangebot in den Biomärkten noch sehr dürftig. Die Weine waren mir oft zu teuer und schmeckten nicht wirklich rund. Keine Ahnung wo das Problem lag, aber scheinbar hat man es behoben.

Mittlerweile steht außer Obst und Gemüse auch Wein auf meiner Einkaufsliste für den Biosupermarkt.

In der Alantura Filiale, in der Schönhauser Allee 108 gibt es ein großes und gutes Weinangebot. Ob Franzose , Spanier , Südafrikaner, Österreicher oder Italiener, ob Rotwein, Weißwein oder Rosé, die Weine liegen alle in einem bezahlbarem Rahmen und können sich trinken lassen.

Zur Auswahl der weinhaltigen  Getränke gehört auch ein feiner Crémant aus dem Elsass, der als Aperitif einem guten Champagner in nichts nachsteht.

Für den passionierten Biertrinker sieht es etwas anders aus. Laut Aussage meiner besseren Hälfte, muss an der Bierfront noch etwas gearbeitet werden.

25.5.2010

Mein neuer lieblings Bio-Supermarkt hat vor nicht allzu langer Zeit Luftlinie 50m von mir Zuhause eröffnet.

Bioprodukte sind leider immernoch etwas teurer, als die konventinellen Produkte. Aber wenn man genau hinschaut, kann man auch billiger einkaufen, wenn man nicht gerade den Discountern das Geld in den Rachen schmeißen will.

Der Joghurt, den ich mir hier für mein Frühstück kaufe ist sogar 20 Cent billiger, als im Kaisers um die Ecke. Milchprodukte im allgemeinen sind hier mindestens gleich teuer. Und gesünder allemal.

Sonst gibt es auch alles was man sonst noch für eine gesunde Ernährung braucht. Eine eigene Abteilung für Pflegeprodukte gibt es auch.

In der angeschlossenen Bäckerei gibt es super leckeres Brot. Kraft-Ballast-Brot ist mein Favorit.

• Qype User Julia_…
    23.2.2010

Schöner, aufgeräumter Bio-Lebensmittelmarkt. Dass die Preise hier höher sind, muss man "in Kauf" nehmen, immerhin werden hochwertige Produkte verkauft. Die Mitarbeiter sind freundlich und drängen sich nicht auf (obwohl das manchmal bei ratlosen Kundengesichtern nicht schlecht wäre).
    Die Filiale ist übersichtlich und die Atmosphäre ist grün und gemütlich. Ich gehe dort sehr gern einkaufen (wenn ich Geld habe).

• Qype User savitr…
    • Riesa, Sachsen
    25.11.2010

Sehr angenehme Atmossphäre, und auch günstig finde ich.
    Leider musste ich mehrmals bei rabattierten Waren mit dem Bon in der Hand die Kassiererin darauf aufmerksam machen, dass ich zu viel bezahlt hatte. Also immer aufpassen, was gebont wurde - das ist nicht so besonders. Und meist stehen nicht viele an, doch man muß oft länger warten.. warum auch immer?

22.11.2012

Ich liebe diesen Laden!
    Schöne Auswahl, sehr nette Mitarbeiter, Preise für die Qualität vollkommen ok.
    Bin hier immer wieder gern.
    Und Bio-Lebensmittel schmecken einfach besser.

• Qype User raud…
    13.4.2012

Ja ja, ein ganz angenehmer Bio Markt mit leckeren Produkten. Das aussergewöhnliche das ich mit 5* belohnen würde ist mir jedoch antgangen. Vielleicht finde ich das ja nächstes mal ;-)

22.1.2012

Auch dieser Alnatura Markt glänzt durch seine Auswahl und die freundlichen stets hilfsbereiten Mitarbeiter ! Top Bio Location!

• Qype User VietDu…
    23.8.2012

Neben dem gut sortierten Bio-Sortiment gibt's dort auch die attraktivste Verkäuferin, die ich je gesehen hab. Also gleich 2 Gründe jeden Tag dort einzukaufen :D

• Qype User Subscr…
    5.10.2011

Ich kaufe hier sehr gerne ein. Vor allem ist es nicht teurer als im Kaisers oder Edeka, aber man bekommt hier halt sehr gute Qualität! Auch das Personal ist wirklich sehr nett.

• Qype User marath…
    16.4.2012

Sehr schön hell, freundlich, nicht so eng zugestellt und  Bio:)

3.6.2012

wir haben lang darauf gewartet, kannten ALNATURA vorwiegend von DM. tolles Konzept, schöne EInrichtung, recht warm gehalten. breite auswahl zu durchaus guten preisen. leider noch nicht in Pankow

• Qype User Dito7…
    22.1.2012

Mein Lieblings Bio-Markt!! Hochwertig gute Produkte, wirklich nicht teuer. Attraktive Angebote, gut sortiert und gute Packungsgrößen. Bin totaler Fan von ALNATURA Marmeladen und dem Ketchup. Leider Schade, dass Euer Biogemüse + Obst teilweise aus Kenia, Neuseeland etc. kommt

• Qype User Sabi…
    22.12.2012