• Qype User thorst…
    14.4.2011

Das Perner Hotel ist für mich in Sachen Freundlichkeit und Güte ganz klar eine 5 Sterne Empfehlung.

Besonders hervorheben möchte ich die Garage (kein Ausgraben des Wagens nach dem Urlaub), die Saunalandschaft (hier ist wirklich für jeden etwas dabei) und natürlich die Lage (raus aus der Tür - ums Haus rum und rein in den Lift).

Die Preise sind knackig, aber voll gerechtfertigt.

• Qype User svenno…
    • Hannover, Niedersachsen
    12.11.2008

Wir fahren mittlerweile seit 8 Jahren ins Perner um dort unseren Winterurlaub zu verbringen. Die Atmosphäre ist familiär, trotzdem bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort: Sauna, Schwimmbad, Fitnessraum, eigener Skilift hinterm Haus, Skikeller etc. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends mehrere Auswahlmöglichkeiten, die Küche hat aber kein Problem mit Sonderwünschen.

• Qype User Reinho…
    9.3.2010

Viele Jahre schon genießen wir die Gastfreundschaft der Familie Perner und deren festen Team. Eine feste Adresse für Österreich mit Kindern im Schnee zu Ostern.

• Qype User seven1…
    • Friedberg, Hessen
    28.12.2012

Das Perner Hotel in Obertauern ist mit Sicherheit kein schlechtes. Da ich aber in Obertauern insgesamt nun schon 6 verschiedene Unterkünfte persönlich erlebt habe, kann ich auf Obertauern-Niveau hier nur 3 Sterne vergeben.
    Das Personal ist einfach nicht so offen, freundlich und hilfsbereit wie in anderen Hotels in Obertauern. Die Größe des hoteleigenen Hallenbads ist erstmal top. Allerdings erinnert das dann eher an ein überlaufendes öffentliches Schwimmbad, das mir dann weniger Entspannung bietet. Der Charme des Essbereichs ist mir zudem einfach zu sehr Bahnhofshalle und auf Abfertigung aus. Das geht viel gemütlicher und auch höherwertiger für den gleichen Preis und auch in Obertauern sogar günstiger.
    Ich will keinem ausreden, hier seine Ferien zu verbringen aber auf jeden Fall raten, die Hotels Schneider, Zehnerkar, Snow White oder Tauernblick alternativ in Erwägung zu ziehen. Insbesondere Schneider und Zehnerkar bekommen bei mir 5 Sterne mit Sternchen ;)