• “Die Jungs sind cool, kennen sich aus und fahren auch alle selber viel mit dem Bike (Rennen und so).” in 3 Beiträgen

• “Alpenrausch München Pro und Kontra Pro + Hochkompetente Mitarbeiter + Bei Reparaturen Faire Preise!” in 2 Beiträgen

6.7.2014

Nach langem vergleichen und vielem hin und her fahren zwischen verschiedenen Fahrrad Händlern in und um München Bon ich irgendwann auf Alpenrausch gekommen. Nach einem sehr netten vorhergehenden Telefonat bin ich kurzerhand dort vorbeigefahren und bin auch dort fündig geworden.
    Mir hat ganz besonders gefallen dass der Mitarbeiter zunächst nach meinen Ansprüchen und Einsatzbereichen für das Fahrrad gefragt hat. Ebenfalls großartig war dass er auch nach günstigeren alternativen Gesicht hat, die meinen Vorstellungen entsprechen. Probefahrten werden hier ganz entspannt um den Block gemacht, mit den Worten " lass dir ruhig Zeit. Probiere es richtig aus. "
    Diese Jungs sind großartig! Ich bin ein Fan.

25.1.2014

Alprausch - auf den ersten Blick ein sympathischer Laden. Viele Räder unterschiedlicher Bauarten, Verkäufer die einem Ihre Ware schmackhaft machen können. Probefahrt auch kein Problem. So soll es sein.

Blöd ist es, wenn man dann versprochenen Service in Anspruch nehmen will. Erstinspektion kostenlos zum Beispiel. Als ich sie nach 4-5 Monaten bei meinem neuen Rad machen lassen wollte, erfuhr ich dass es so etwas gar nicht gibt und wenn - absolute Ausnahme - würde das auf der Quittung stehen. Auf der stand gerade mal die Modellbezeichnung und der Preis. Aber es wundert einen ja nicht, wenn man von der Regel nichts weiß. Also musste ich die Inspektion bezahlen. Dazu wurden auch beauftragte Dinge nicht gemacht: Nach dem Winter war die Kette total vergammelt und ich hab eine neue hochwertigere haben wollen (gegen Bezahlung). Wurde aber nicht gemacht. Warum nicht? Stand nicht auf dem Reparatur Auftrag.

Fehler passieren. Aber wenn sollte man als Service orientiertes Geschäft, zumindest versuchen kulante Lösungen zu finden. Die Einstellung, der Kunde ist doof - wir machen keine Fehler ist nicht gesund. Ich werde künftig einen Bogen um Alptraum äääh Alprausch machen.

2.6.2010

Eigentlich ist Alpenrausch in der Belgradstr ja kein schlechtes Fahrradgeschäft. Der Service ist schnell und freundlich und das Sortiment ist auch breit gefächert. Dennoch hatte ich eine schlechte Erfahrung mit diesem Fahrradgeschäft.

Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr ein Fahrrad hier gekauft. Es war zwar nicht allzu teuer mit 250 Euro, allerdings wurde mir gesagt , dass es qualitativ trotzdem gut sei. Nach 2 Monaten fing es dann allerdings schon an zu rosten und der Dynamo war kaputt. Also ließ ich es mir reparieren und musste dann auch noch was dafür zahlen.

Nach 2 Wochen war der Dynamo dann wieder kaputt und zuerst musste ich 3 Tage warten weil das Geschäft ausgelastet war, 3 Tage später wurden es dann wieder 3 Tage die ich zu warten hätte. Und schließlich musste ich auch nochmal was für die Reparatur des Dynamo zahlen. OK das Fahrrad ist wahrscheinlich SChrott trotzdem habe ich mich dadurch nicht allzu gut behandelt gefühlt.

• Qype User Elli7…
    27.7.2011

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der Alpenrausch-Jungs, und ich bin nun wirklich nicht immer so leicht und schnell zufrieden zu stellen!;)

1 Punkte weil ich mich so sehr über mein neues Gazelle Fahrrad freue!

Einen weiteren, weil die Beratung wirklich ausführlich und freundlich war!

Den 3ten weil hier nicht lange geredet sondern gehandelt wird!

4 weil schon die telefonische Beratung sehr zufriedenstellend war.

Und den 5ten, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz unwichtig, und wirklich gut ist! Vielen Dank noch einmal! I  my Bike!!! :)

• Qype User Nomade…
    2.6.2009

Alpenrausch München

Pro und Kontra

Pro
    + Hochkompetente Mitarbeiter
    + Bei Reparaturen Faire Preise!
    + Schnelle Terminvergabe (Bike Inspektion)
    + Sagt einem was wirklich nötig ist (Reparatur) keine Geld abzocke!!!

- Wenig Auswahl (Bikes)
    - Ladeneinrichtung etwas in die Jahre gekommen

• Qype User unschl…
    11.9.2009

Da gehe ich gerne wieder hin. Ich habe bei Alpenrausch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs sind cool, kennen sich aus und fahren auch alle selber viel mit dem Bike (Rennen und so). Habe dort ein paar Bike-Teile bestellt und auch gleich einbauen lassen. Preis für den Einbau der Teile war OK, aber noch viel wichtiger, ich konnte mein Bike noch am selben Tag wieder mitnehmen. Top Laden!