• Qype User snaxx…
    • Homburg, Saarland
    9.12.2012

Der Alpha-Tecc Elektro-Markt in Homburg Einöd liegt ein wenig versteckt abseits der Hauptstrasse. Der Markt selbst ist ebenerdig, hell, grosszügig gestaltet und daher erfreulich übersichtlich. Im Sortiment umfasst den gesamten Elektronikbereich, Computer und Haushaltsgeräte.
    Zumindest ausserhalb der Stosszeiten steht ausreichend Personal zur Verfügung, womit wir mal wieder beim Hauptproblem der Elektronik Märkte angekommen wären. Von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern im Kassen- und Servicebereich bis zu arrogant-dummfrechen Verkäufern ist die gesamte Bandbreite vertreten.
    Positiv eine Beratung im Haushaltsgerätebereich, der mit dem Erwerb eines Wäschetrockners endete.
    Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Aufstellung des Gerätes wurde schnell und qualifiziert vorgenommen. Bis dahin eine 5-Sterne Wertung.
    Negativ ein Verkäufer im Handy bzw. Computerbereich, dessen einzig erkennbares Bestreben darin bestand, dem Kunden sein überlegenes Wissen möglichst arrogant um die Ohren zu hauen. Dass er fachlich dabei auch noch fehlerhafte Äusserungen machte, rundet das Bild nach unten ab.
    Vielleicht könnte der eine oder andere Testkauf das Verhalten des Personals verbessern.

28.12.2011

Grosses Sortiment an Elektrogerätschaften alles Art. In der Größe und im Angebot ähnlich wie Media-Markt und Co in dieser Region. allerdings preislich ein Witz. Wollte two and a half Men Staffel 7 kaufen. Preis 47 Euro. Zuhause bei Amazon bestellt 9,99 Euro.
    Ähnliches auch bei anderen DVDs.

• Qype User Gloove…
    • Zweibrücken, Rheinland-Pfalz
    7.6.2013

Am Infopunkt der Haushaltsabteilung befand sich erstmal kein einziger Mensch. Ich musste schon losrennen und mir jemanden suchen. Die Verkäuferin schien mir daraufhin etwas arrogant im Ton. Während ich mich etwas umsah, sah ich eine Verkäuferin, die vor meinen Augen in ihr Brot biss. In anderen Märkten hab ich sowas noch nie erlebt.
    Preise bei der CD/DVD-Abteilung unverschämt hoch, siehe Beitrag Le_Gourmant.
    Eine Sat-Receiver kostete 69 Euro (im günstigsten Fall), im Media Markt habe ich eine für 39 Euro ergattert.
    Für mich persönlich eine Frechheit, wenn ich gleich zweimal sowas erleben muss.
    Fazit: Nie wieder!