Alsterfit, Hamburg von Qype User Nina_M…

16.4.2013
    9 Check-Ins hier Erster Beitrag

Es gibt zwei Alsterfit Studios in Hamburg. Neben dem im Bargkoppelweg, gibt es ebenfalls noch eines in Duvenstedt.

Bei Alsterfit geht es um die Basics, nämlich das reine Trainieren an den Geräten.
    Es gibt keine Kursprogramme, keine Wellness-Bereiche oder sonstigen kostentreibenden Faktoren. Somit bleibt der Beitrag bei schlanken 14,40 Euro für 14 Tage!
    Ich finde, das ist ein super Preis und man hat zu alledem auch noch eine schöne kurze Laufzeit.
    Zeiträume wie Urlaub, Lustlosigkeit oder auch Krankheit können somit locker kostenneutral überbrückt werden, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil jeden Monat eine Summe X vom Konto abgebucht wird.

Die Geräetauswahl ist gut, breitgefächert und modern. Alles wirkt gepflegt und übersichtlich.
    Geöffnet hat Alsterfit in der Woche von 7-22 Uhr, nur an den Wochenenden schliessen sie leider schon um 17 Uhr. Das ist etwas früh, gerade aus Sicht der Berufstätigen.

• Qype User Tempe2…
    29.3.2010

Im Alsterfit Sportstudio wird Krankengymnastik / Physiotherapie angeboten, aber wohl auch die Möglichkeit sich wie in einem Fitnesstudio fit zu halten.

Für den Bereich der Physiotherapie kann ich sagen, das dass Personal immer freundlich, nett und gut gelaunt war!
    Die Räumlichkeiten sind nicht die größten und es macht so ein bischen den Eindruck wie schnell mal hingebaut. So läuft z.b. durch einen Behandlungsraum für alle Sicht- und hörbar das Abwasserrohr der Herrendusche! Man wollte wohl mit Stuck etwas glanz an die Decke bringen, aber bis auf ein kleines Stück was mit Stuck bedacht wurde ist nicht viel passiert.
    Das Personal gibt sich jedenfalls Mühe.

Im unteren Bereich des Gebäudes, wo die Physiontherapie untergeracht ist, habe ich keine Möglichkeiten für eine Anwendung z.b. mit einem "Pezziball" gesehen. Es gibt dort nur die in Leichtbausweise errichteten "Behandlungszimmer" welche durch Vorhänge abgetrennt sind. Ansonst stehen vorne vor dem Tresen noch zwei Trainingsgeräte.

Alles in allem ist dies eine Praxis die man gut nutzen kann wenn man in der nähe wohnt und nicht weit woanders hin fahren möchte und nicht die allergrößten Ansprüche stellt.

• Qype User Nadis…
    14.2.2011

Ich habe mich als Sportmuffel nun am Tag der offenen Tür dort angemeldet, dort gab es zwei Wochen kostenlose Probezeit. Das Angebot gibt es nun leider nicht mehr, aber kostenloses Probetraining für einen Tag ist noch drin.
    Das Fitnessstudio liegt ziemlich abgelegen, ist dafür aber schön groß und sauber. Die Geräte sind alle neuwertig und auch genauso sauber. Man bekommt am Anfang eine Beratung, in der man sagt was genau man gern trainieren möchte, danach geht der Trainer mit einem zu den Geräten und zeigt einem wie diese funktioniert und stellt am Schluss einen Trainingsplan mit einem zusammen. Danach kann man ungestört alleine weitertrainieren und bei Fragen oder Änderungen des Trainingplanes nocheinmal seinen Trainer zu Rate holen.
    Es gibt auch eine Sauna, deren Benutzung mit im Mitgliedsbeitrag enthalten ist, da war ich noch nicht, aber auch diese sah sauber und gepflegt aus (so wie auch die Duschen und Umkleideräume)
    Das einzige Manko für mich ist, das der Vertrag wie bei vielen Studios nur jährlich zu kündigen ist. Wer wegzieht z.B. muss trotzdem noch seine ca. 30EUR im Monat bezahlen auch wenn er das Studio garnicht mehr betreten kann.
    Der Mitgliedbeitrag beträgt wenn man ein 1 Jahresvertrag abschliesst 15,50 EUR, bei einem 2 Jahresvertrag 14,50EUR. Desweiteren gibt es eine Getränkeflatrate, welche man auch zusätzlich erwerben kann.
    Insgesamt sehr zu empfehlen.