Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

19.2.2012

Sehr leckere Schnitzel und karamelisierter Kaiserschmarrn
    Die Einrichtung ist gemütlich und individuell plüschig :-)
    Freundlich und herzlich ist der Service von Frau Augustin & Herrn Gutjahr.
    Uns und unseren Kindern hat dieses erste Mal hier so gut gefallen, dass wir gerne wiederkommen!
    DANKE!

6.1.2013

auf dem Weg zum Kneipenniveau
    Im Dezember 2012 besuchte ich mit meiner Partnerin die Alte Dorfschmiede in Lübars, kurz nach Öffnung am Nachmittag.
    Ich kenne das Restaurant seit 15 Jahren, hatte es als gut-bürgerliches Haus mit bodenständiger, deftiger Küche in Erinnerung, war jedoch schon länger nicht mehr dort gewesen.
    Leider hat die Qualität nachgelassen.
    Das Ambiente mit den dutzenden Kaffekannen ist mir persönlich zu kitschig, daran will ich mich nun aber auch nicht hochziehen.
    Nervig hingegen ist, dass im Hintergrund permanent ein Radio dudelt. 104 PUNKT 6  R  T  L !!!,very nice!
    So was kenne ich aus der Kneipe, aber für ein Restaurant???
    Ich hatte Schweinestreifen mit Spätzle. Das Schwein war zäh und trocken, aber dennoch grau  also falsch angebraten/ zu lange und nicht heiß genug. Die Spätzle ertränkt in Butter.
    Über dem Gericht meiner Partnerin  irgendeine Instant-Schlunze (es sollte Sauce sein), und als Garnierung noch ein paar Krümel aus dem Paprika-Gewürzstreuer.
    Für 6,50 hätte ich mit den Schultern gezuckt, und die Sache unter Ulk abgehakt. Für 15 EUR pro Gericht erwarte ich deutlich mehr.
    Zumindest die Basics der Kochkunst sollte man beherrschen.
    Parken: Kostenlos auf dem Gästeparkplatz, Platz für ca. 5-6 Autos.
    Fazit: Dieses Restaurant hat leider gegenüber der füheren Qualität nachgelassen. Ich kann es nicht mehr empfehlen.

25.12.2011

Ein Super Restaurant. Top und schnelle Bedienung. Sehr freundlich. Essen einfach Top. Komme im Sommer wieder! Danke für das Weihnachtsessen.

• Qype User HerrRa…
    5.10.2013

Das Restaurant ist geschlossen, der Betreiber verstorben. Stand 03.10.13, wird so mit einem großen Schild am Gartenzaun kommuniziert.

14.9.2011

Sehr gemütliches Restaurant mit einer sehr guten Speisekarte!!Sehr schmackhaft und eine freundlich aufmerksame Bedienung!!

Tolle Terrasse,die wir genutzt haben!!

Gute Portionen und eine ausgewogene Deutsche Küche!!

Ist auf alle Fälle einen Ausflug mit Mittag oder Abendessen wert!

• Qype User iberli…
    9.10.2012

Wirklich sehr uriges und gemütliches Restaurant mit einem gewissen charme. Die bedienungen sind super nett und natürlich ist das essen der hammer sehr lecker  preis leistung stimmen zu 100%
    kann man nur weiterempfehlen!

• Qype User Johann…
    30.7.2010

Für alle, die es etwas heftig - deftig lieben, denen ein ländlich voller Teller nicht gleich die Nadel des Kalorientachos um die Lenden wirbelt und die Laune verdirbt und die ein wenig Kitsch tolerieren ist die "Alte Dorfschmiede" in Lübars, verbunden mit der herrlichen Umgebung, welche zum Wandern und Reiten einläd ein echter Gaumentip.
    Sehr freundliche Bedienung, sehr schmackhaftes deutsches Landessen in einem rustikalen, kaffeekannenüberlastigen (im Holzbalkengastraum stehen ca. mind. wenn nicht noch viel mehr 300 Kaffeekannen!!) Gastraum.
    Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist sehr gut und es empfielt sich am Wochenende telefonisch nachzufragen und Plätze zu reservieren.
    Tip: Die Ente!