24.2.2010 Aktualisierter Beitrag

Es ist schon ein paar Stunden her, dass ich in dem Restaurant essen war. Mir hat es damals sehr gut geschmeckt, gute deutsche Hausmannskost. Der Krautgulasch war wirklich handgemacht, mit gezogener Soße, nix Industriepulver.
    Ob nun draußen oder im schön gestalteten Gastraum, es waren angenehme Aufenthalte. Das Frühstücksangebot habe ich noch nicht versucht.
    Der Service war gut.
    Die Preise sind ok.

Leider gibt es zu dem Restaurant (altefleischerei.de/Silve…) neben den hier eingestellten nur Bilder der Räumlichkeiten und die auf der Seite Alte Fleischerei (altefleischerei.de) .

Und die Aktualisierung dieser Seite lässt allerdings schon lange auf sich warten.

Mailkontakt kann über info@altefleischerei.de hergestellt werden.

Weitere Plätze auf dem Grundstück sind als Nachbarn die Discothek (qype.com/place/1281416-D…) und die Tanzbar Silverlongue (qype.com/place/1281485-T…) . Zu denen gelangt man aber nur über die Seitenstraße Mühlenfeld am Bahndamm.

24.2.2010 Vorheriger Beitrag
    Innerhalb kurzer Zeit hat sich in Oranienburg die Diskothek Alte Fleischerei einen Namen gemacht.
    Sie…
    • Qype User Borgwa…
    6.10.2013

Hallo,
    wir waren heute zum ersten und letzten mal dort zum Brunch.
    Das sogenannte Brunch war auf dem Thresen aufgebaut und auf einen Tisch daneben. Alles war sehr beengt. Zum Mittag gab es gerade mal 2 Gerichte. Das Mobiliar (Sitzbank) war teilweise defekt. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit, das war das einzigste was gut war. Beim nächsten Brunch gehen wir lieberst in die Sonnenburg da ist das Angebot wesentlich besser. Schade.

• Qype User at198…
    15.11.2010

Ich Liebe diesen Laden.....

Das Essen ist Super, die Bedienung immer sehr nett und Flink!

Was ich so toll finde ist das Ambiente. Fühle mich immer sehr wohl dort.

Und man kann jeden nur Empfehlen mal Sonntags Brunchen zu gehen!!!

Hatte den Tag Besuch aus Bremen und auch die konnte ich überzeugen :)))

• Qype User Stilpr…
    7.10.2011

Hat uns sehr gut gefallen! Eher selten, daß man im Umland auf etwas so geschmackvoll eingerichtetes trifft, wo auch noch das Essen frisch zubereitet und liebevollst dekoriert wird. Kann ich nur empfehlen.

• Qype User Bitsto…
    12.2.2012

Wir wurden direkt von der Chefin selbst bedient, die es an Höflichkeit und noch viel mehr an Freundlichkeit fehlen lies. Beim Aufnehmen der Bestellung wurden wir so gut wie nie angeschaut und Nachfragen wurden nur sehr unwillig beantwortet.
    Das Essen selbst hat einen eigenartigen Geschmack und war nicht zu empfehlen und die Getränke wurden ohne Kohlensäure geliefert.
    Auf Nachfragen reagierte Frau Nebel sehr unfreundlich und von oben herab.

• Qype User lennox…
    29.2.2012

Waren zum Brunchen am Sonntag da. Essen war gut aber leider sehr eng. Die absolute Krönung war aber das keine EC Zahlung möglich war. Peinlich wenn man im Jahre 2012 nicht mit EC bezahlen kann.
    Ist natürlich nicht so schön wenn man 8 Leute zum Brunchen eingeladen hat.

• Qype User koenig…
    1.10.2010

Das Essen ist absolut lecker. Das Ambiente wunderbar. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und die Bedienung zügig. Auch die Preise sind absolut angemessen. Mehr gibt es nicht zu sagen!

• Qype User McMorl…
    8.7.2012

Uns hat es nach einem Besuch der Gedenkstätte Sachsenhausen hierher verschlagen. Das Restaurant war an diesem Nachmittag, wir waren gegen 16.00 uhr dort, total leer. Die Einrichtung hat uns sofort gefallen, die Kellnerin war durchaus freundlich  entgegen anderer hier geschriebener Behauptungen. Das Essen: wir hatten Spare Ribs mit Westernkartoffeln  es hat einfach nur große Klasse geschmeckt. Und auch das Rumpsteak, welches mein Mann hatte, war auf den Punkt medium und von sehr guter Qualität. Leider sind wir nicht öfter in Oranienburg, aber sollten wir wieder mal dort sein, ist die Alte Fleischerei für uns die erste Wahl!

3.2.2013

Wir waren mit der Familie heute zum großen Sonntagsbrunch in der alten Fleischerei und waren uns alle einig, dass dieser Brunch wirklich sehr gelungen war und außerdem ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird. Für 10 Euro pro Person (11,50EUR mit Kaffee und Tee so viel man will) werden verschiedene Salate, Brötchen, Brot, Rüherei, gekochte Eier, Würstchen, Chicken Wings, Hackbällchen, Würstchen, Cornflakes, Müsli, verschiedene süße Aufstriche, Wurst, Käse, Fisch und mediterante Vorspeisen (wie in Knoblauch gebratene Champignons oder gebratene Zucchini) sowie Kuchen und verschiedene Süßspeisen angeboten (eventuell habe ich auch noch das ein oder andere vergessen zu erwähnen). Das warme Gericht und die Suppe werden sicher wechseln. Heute gab es ein sehr schmackhaftes Frikassee mit Reis und eine Broccoli-Creme-Suppe. Alle Speisen waren, bis wir gegen 14 Uhr gegangen sind, genügend und in sehr guter, frischer Qualität verhanden. Was kalt sein sollte, war kalt, was warm oder heiß sein sollte, war auch dies. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich und auch die extra bestellten Getränke günstig und lecker.

traditionelle deutsche Küche
wechselnde saisonale Abendkarte
günstige Mittagsgerichte
Sonntagsbrunch
Partyervice

Firmengeschichte

Hat 2004 eröffnet.

Das Restaurant Alte Fleischerei ist auf das Liebevollste umgebaut und saniert worden. Dort, wo früher tatsächlich jahrzehnte eine Fleischerei beheimatet war, wird heute viel Wert auf frische deutsche Küche gelegt.

Die Gaststätte befindet sich in unmittelbarer Citylage. Das Restaurant auf zwei Etagen mit rustikalem Mauerwerk und stilvoller Einrichtung, lockt in der Woche bereits ab 8.00 Uhr Neugierige und Stammgäste an.

Mehr Genuss, beste Qualität und neue Geschmackserlebnisse, bei reichhaltigem Speiseangebot erwartet Sie bei uns.