• Qype User Blickw…
    5.3.2013

War jetzt schon mehrmals mit Freunden und Familie in der Alten Fleischerei und da es dieses Restaurant ganz einfach verient hat will ich hier eine gute Kritik üben.
    Die Alte Fleischerei liegt etwas versteckt in Oranienburg, was einerseits für Ruhe sorgt, besonders wenn man draußen essen möchte, aber einerseits auch fast Schade ist, da sie sich absolut nicht verstecken müssen!
    Hier gibt es wirklich für einen sehr schmalen Taler ein wirklich sehr tolles Essen. Qualitativ ist das wirklich ganz große Liga und sieht auch noch wunderbar auf dem Teller aus. Es mag vielleicht übertrieben klingen, aber wenn wir bezahlen haben wir schon fast ein schlechtes Gewissen bei dem günstigen Preis, dass wir immer etwas mehr Trinkgeld geben. Ist mir schleierhaft Haft wie dieses Restaurant bei den Preisen überleben kann. Somal auch noch nie viel los war, wenn wir dort essen waren. Man muss dann natürlich nie lange warten auf das Essen, aber ich mach mir immer Sorgen, dass bei den gefühlt ausbleibenden Kunden und den günstigen Preisen, das Restaurant beim nächsten mal schon geschlossen ist, was sehr sehr Schade wäre.
    Die Alte Fleischerei ist immer unser GEHEIMTIPP, wenn Freunde oder Bekannte fragen wo man in Oburg gut essen kann.
    Und auch das Brunch ist Klasse. Besonders bei schönem Wetter im Freien.
    Ich möchte mich an der Stelle bei euch bedanken und hoffe das ihr bitte nie mit der Qualität nachlasst. Kompliment an den Koch ;)

26.8.2014

Endlich mal den Weg in die Alte Fleischerei gefunden, nachdem wir schon einige Male den festen Vorsatz hatten, hierher zu kommen ...
    ... und ich muss sagen, es hat sich gelohnt ...
    Mein Grillteller war sehr gut ... die verschiedenen Fleischsorten waren sämtlichst auf den Punkt gebraten, was bei einem derartigen Gericht keine Selbstverständlichkeit ist ...
    Die Backkartoffel meiner Liebsten (mit Schmand und Lachs) war ebenfalls lecker und vor allem sehr nett dekoriert ... schließlich isst das Auge ja auch mit ...
    Alles in allem kann man sagen, daß hier mit Sicherheit keine Sterne erkocht werden, aber die Küche versteht ihr Handwerk und das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung ...

• Qype User Borgwa…
    6.10.2013

Hallo,
    wir waren heute zum ersten und letzten mal dort zum Brunch.
    Das sogenannte Brunch war auf dem Thresen aufgebaut und auf einen Tisch daneben. Alles war sehr beengt. Zum Mittag gab es gerade mal 2 Gerichte. Das Mobiliar (Sitzbank) war teilweise defekt. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit, das war das einzigste was gut war. Beim nächsten Brunch gehen wir lieberst in die Sonnenburg da ist das Angebot wesentlich besser. Schade.

24.2.2010 Aktualisierter Beitrag

Es ist schon ein paar Stunden her, dass ich in dem Restaurant essen war. Mir hat es damals sehr gut geschmeckt, gute deutsche Hausmannskost. Der Krautgulasch war wirklich handgemacht, mit gezogener Soße, nix Industriepulver.
    Ob nun draußen oder im schön gestalteten Gastraum, es waren angenehme Aufenthalte. Das Frühstücksangebot habe ich noch nicht versucht.
    Der Service war gut.
    Die Preise sind ok.

Leider gibt es zu dem Restaurant (altefleischerei.de/Silve…) neben den hier eingestellten nur Bilder der Räumlichkeiten und die auf der Seite Alte Fleischerei (altefleischerei.de) .

Und die Aktualisierung dieser Seite lässt allerdings schon lange auf sich warten.

Mailkontakt kann über info@altefleischerei.de hergestellt werden.

Weitere Plätze auf dem Grundstück sind als Nachbarn die Discothek (qype.com/place/1281416-D…) und die Tanzbar Silverlongue (qype.com/place/1281485-T…) . Zu denen gelangt man aber nur über die Seitenstraße Mühlenfeld am Bahndamm.

24.2.2010 Vorheriger Beitrag
    Innerhalb kurzer Zeit hat sich in Oranienburg die Diskothek Alte Fleischerei einen Namen gemacht.
    Sie…
    27.9.2013

Unsere Radtour führte uns an einem Sonntag nach Oranienburg und bei wunderschönem Wetter verweilten wir hier zum Brunch. Das Ambiente ist sehr schön, die Bedienung hat uns herzlich empfangen und die ganze Zeit über wurden wir sehr nett bedient. Der Brunch war übersichtlich und absolut okay! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auf jeden Fall. Das Anhalten hat sich gelohnt!

• Qype User Stylis…
    21.1.2012

Hier gibt es das beste Essen Oranienburgs. Tolles Ambiente, nette Bedienung, immer frisch zubereitete Speisen, die sehr liebevoll angerichtet werden, sehr zu empfehlen !
    Mein persönlicher Tipp : Salat Pute, eine Komposition aus Gemüse und Obst der Saison mit herrlich schmeckenden Soßen.

• Qype User at198…
    15.11.2010

Ich Liebe diesen Laden.....

Das Essen ist Super, die Bedienung immer sehr nett und Flink!

Was ich so toll finde ist das Ambiente. Fühle mich immer sehr wohl dort.

Und man kann jeden nur Empfehlen mal Sonntags Brunchen zu gehen!!!

Hatte den Tag Besuch aus Bremen und auch die konnte ich überzeugen :)))

• Qype User Stilpr…
    7.10.2011

Hat uns sehr gut gefallen! Eher selten, daß man im Umland auf etwas so geschmackvoll eingerichtetes trifft, wo auch noch das Essen frisch zubereitet und liebevollst dekoriert wird. Kann ich nur empfehlen.

• Qype User Bitsto…
    12.2.2012

Wir wurden direkt von der Chefin selbst bedient, die es an Höflichkeit und noch viel mehr an Freundlichkeit fehlen lies. Beim Aufnehmen der Bestellung wurden wir so gut wie nie angeschaut und Nachfragen wurden nur sehr unwillig beantwortet.
    Das Essen selbst hat einen eigenartigen Geschmack und war nicht zu empfehlen und die Getränke wurden ohne Kohlensäure geliefert.
    Auf Nachfragen reagierte Frau Nebel sehr unfreundlich und von oben herab.

• Qype User lennox…
    29.2.2012

Waren zum Brunchen am Sonntag da. Essen war gut aber leider sehr eng. Die absolute Krönung war aber das keine EC Zahlung möglich war. Peinlich wenn man im Jahre 2012 nicht mit EC bezahlen kann.
    Ist natürlich nicht so schön wenn man 8 Leute zum Brunchen eingeladen hat.

4.5.2012

Wir wollten schon lange einmal die alte Fleischerei ausprobieren, nach dem Beitrag von Bitstore zweifelten wir.
    Zu Unrecht.
    Wir waren inzwischen zweimal im Restaurant und wurden sehr freundlich bedient und es hat superlecker geschmeckt.
    Wir werden sicher noch öfter in der alten Fleicherei essen.

• Qype User koenig…
    1.10.2010

Das Essen ist absolut lecker. Das Ambiente wunderbar. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und die Bedienung zügig. Auch die Preise sind absolut angemessen. Mehr gibt es nicht zu sagen!

• Qype User McMorl…
    8.7.2012

Uns hat es nach einem Besuch der Gedenkstätte Sachsenhausen hierher verschlagen. Das Restaurant war an diesem Nachmittag, wir waren gegen 16.00 uhr dort, total leer. Die Einrichtung hat uns sofort gefallen, die Kellnerin war durchaus freundlich  entgegen anderer hier geschriebener Behauptungen. Das Essen: wir hatten Spare Ribs mit Westernkartoffeln  es hat einfach nur große Klasse geschmeckt. Und auch das Rumpsteak, welches mein Mann hatte, war auf den Punkt medium und von sehr guter Qualität. Leider sind wir nicht öfter in Oranienburg, aber sollten wir wieder mal dort sein, ist die Alte Fleischerei für uns die erste Wahl!

• Qype User 2502ja…
    8.12.2011

Sehr lecker bei euch :-)

• Qype User eis4bl…
    22.4.2012

Wir sind zufällig am Restaurant vorbei gekommen und haben uns spontan entschieden, dort Mittag zu essen. Das Ambiente hat uns gut gefallen und das Essen ließ keine Wünsche übrig. Wir hatten gebratene Leber und haben diese noch nirgendwo besser gegessen! Auch sehr lecker und unser Favorit unter den (alkoholischen) Getränken: der Hugo :) Sollten wir mal wieder in der Gegend sein, schauen wir gern wieder vorbei. Alles Gute und macht weiter so!

• Qype User susi16…
    19.8.2012

Wir sind heute ganz spontan zum Brunch in die alte Fleischerei gegangen. Wir fanden es Super und die Speisen waren auch mal etwas Anderes. Karottensalat, Anti Pasti, und eben auch die typischen Dinge, die man bei einen Brunch erwartet. Das warme Essen war zwar sehr überschaubar, aber bei dem Wetter hatte man eh keine Lust auf etwas Warmes. Wir kommen gern wieder

• Qype User gwente…
    26.12.2011

Nach meinem Frühstück und einem Abendessen unter der Woche haben wir zu Weihnachten einen Tisch reserviert. Super lecker, tolles Ambiente und erst mein Dessert ein Gedicht. nicht nur lecker sondern auch erstklassig angerichtet.Wiederkommen und Weiterempfehlung versprochen.

3.2.2013

Wir waren mit der Familie heute zum großen Sonntagsbrunch in der alten Fleischerei und waren uns alle einig, dass dieser Brunch wirklich sehr gelungen war und außerdem ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird. Für 10 Euro pro Person (11,50EUR mit Kaffee und Tee so viel man will) werden verschiedene Salate, Brötchen, Brot, Rüherei, gekochte Eier, Würstchen, Chicken Wings, Hackbällchen, Würstchen, Cornflakes, Müsli, verschiedene süße Aufstriche, Wurst, Käse, Fisch und mediterante Vorspeisen (wie in Knoblauch gebratene Champignons oder gebratene Zucchini) sowie Kuchen und verschiedene Süßspeisen angeboten (eventuell habe ich auch noch das ein oder andere vergessen zu erwähnen). Das warme Gericht und die Suppe werden sicher wechseln. Heute gab es ein sehr schmackhaftes Frikassee mit Reis und eine Broccoli-Creme-Suppe. Alle Speisen waren, bis wir gegen 14 Uhr gegangen sind, genügend und in sehr guter, frischer Qualität verhanden. Was kalt sein sollte, war kalt, was warm oder heiß sein sollte, war auch dies. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich und auch die extra bestellten Getränke günstig und lecker.