21.2.2011 Aktualisierter Beitrag

Das Cafe Alte Post kenne ich schon seit vielen Jahren in Neuss. Die Location ist wenig spektakulär, aber gemütlich. Und auch auf das Essen ist Verlaß: frisch, lecker und traditionell.
    Auf ein Feierabend-Bierchen mit Freunden oder zum gemütlichen Essen mit der Familie kann man hier immer wieder hingehen.
    Preise sind allerdings etwas hoch.
    Parkplätze sind in der Nachbarschaft zu finden.
    Einziger Nachteil: die WCs im Keller sind nicht gerade behindertenfreundlich. Langer Weg bis dorthin...

15.2.2011 Vorheriger Beitrag
    • Qype User erivis…
    25.6.2013

Wunderschönes Ambiente, mitten in Neuss! Mit viel grün Drumherum, ideal für Erwachsene, Familien mit und ohne Kinder oder einfach nur alleine oder zu zweit.
    Ich liebe es! ;-)

9.7.2007

Ich geh immer gern dort hin, weil
    mir das Essen schmeckt,
    es ein Kontrapunkt zum manchmal doch biederen Neuss ist,
    mein Sohn dort eine Kindermalspeisekarte samt Stiften bekommt,
    ich gerne Bratkartoffeln esse,
    ich es dann nicht weit zum Bus habe.

Also: Ich finde es einfach nett dort zu sitzen, mit Leuten zu quatschen, im Sommer mal draußen zu sitzen und Meschen zu sehen von den ich denke: "Und die wohnen auch in Neuss. Das hättest du jetzt nicht gedacht!"
    Reizen würde mich ja noch das Frühstücksbuffet, aber ich habe sonntags morgens so oft Dienst :-(

6.8.2006

Da kann ich meinem Vorredner nicht uneingeschränkt Recht geben, denn als Inn Kneipe mittlerweile doch etwas "in die Jahre" gekommen, aber eben immer noch die gemütlichste Kneipe in Neuss. .......
    Interessant eben auch die Chance, in unmittelbarer Nähe dann etwas für die Allgemeinbildung zu tun: kleinkunstbühne, Galerie und Ausstellung, Kunstprojekte.

Bistro/Café mit Frühstü+cksbuffet.

29.12.2009

Die Alte Post (bzw. das Café im Kulturforum Alte Post, wie es ganz korrekt heißen müsste) ist seit jeher eines der gemütlichsten und vor allem beständigsten Cafés in Neuss. Die Einrichtung ist freundlich, die Atmosphäre entspannt, die Bedienungen freundlich, das Essen schmackhaft, das Publikum angenehm und im Sommer ist die Gartenterrasse sehr schön. Ein rundum gelungenes Plätzchen für ein paar schöne Stunden.

27.6.2006

Die Alte Post gehört zu den wenigen gemütlichen und regelmässig gut besuchten Ausgehmöglichkeiten in Neuss. Gemischtes, sympathisches Publikum, darunter viele Kunst- und Kulturinteressierte, die das Angebot des Kulturforums Alte Post nutzen (Das Bistro gehört auch zum Kulturforum). Im Sommer kann man sehr schön draussen auf der Terasse sitzen!

• Qype User Diplom…
    14.11.2010

Das Cafe ist prima. Für jeden etwas. Das Personal freundlich. (das meine ich wirklich, nicht ironisch). Wir haben dort schon Geburtstage gefeiert. Es ist das einzige Lokal, wo ich mich in Neuss wirklich zuhause fühle.

4.4.2011

Netter Service. Allerdings sonst durchschnittlich. Kein Highlight, aber auch nicht schlecht.

• Qype User wudiwu…
    12.8.2012

Habe denn nur ich Pech gehabt ?
    Das Essen war nicht zu geniessen. Mein Filet in Senfsauce war so zäh, daß es kaum zu schneiden war, kauen konnte man es überhaupt nicht. Essen ging zurück.
    Habe noch nie so etwas Schlechtes vorgesetzt bekommen.
    Die Bedienung war wirklich sehr freundlich.
    Nach den Bewertungen muss ich wohl einen andern Koch oder altes zähes Fleisch erwischt haben.

• Qype User dirkkl…
    1.10.2008

Wir wohnen so ziehmlich gegenüber der alten Post. Das Bistro hat eine sehr schöne Außenfläche wo man(n) im Sommer sehr angenehm chillen kann. Tolles Essen zu guten Preisen. Einzges Manko: Frühstück gibt es in der Woche erst ab 11:00 Uhr  wer frühstückt schon soooo spät.

5.8.2011

Sehr nett ist es, abseits vom Verkehr im Grünen seinen Latte zu trinken. Freundlicher Service!